EOLC Forum - Flash-Animation nach Gif
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Flash-Animation nach Gif  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
  Flash-Anaimation nach Gif 

Hoia,

weis jemand hier wie man aus ner Flash-Animation ne Animated Gif macht?

Ich möchte gerne [URL=http://www.eolc.de/media/flash/logoOrange.swf]das da[/URL] als schöne Hintergrundanimation in mein neues Handy legen!
Wäre schön, wenn mir einer sagen kann, was ich machen muss.

Gruß
Christian

21.09.2004, 20:35  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Wenn das geht dann mit Flash selber (exportieren). Sonst hilft höchstens mehrere screenshots (alt print screen) machen und dann mit Photoshop respektive Image Ready in ein animated GIF verwandeln.

Grüsse
Rufer

21.09.2004, 20:46  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Oho, son Flash-Programm hab ich net und ein Screenshots zu machen, kann mir nicht vorstellen, das dabei was gescheites rauskommt!

21.09.2004, 20:48  
Heiko Irrgang




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Koenigreich Bayern
161 Beiträge
   

also wenn macromedia nix selber bietet (hab nach flash 4 kein flash mehr gesehen, weiss nicht was danach kam) dann wird wohl nur ueber folgenden umweg gehen:

[url]http://www.apple.com/quicktime/products/qt/specifications.html[/url]

(gibts auch fuer windows)

dann in bild sequenz und dann mit einem der zahlreichen bild sequenz in gif anim converter in eine gif anim. (z.b.: [url]http://www.kfs.org/~abw/code/multigif.html[/url] ), sofert quicktime pro nicht eh gif anims bauen kann (mac is in arbeit, und da bin ich gottseidank gerade nicht) )

weil programme die swf einlesen und dann weiter verarbeiten koennen sind eher rar.

(gibt ja noch nichtmal nen flash player fuer linuxPPC ich mein ich wuerd ja in der arbeit gerne das eolc logo sehen, aber ich kann ja nicht - danke macromedia )

das haben die aber gut versteckt... bestellen kann man quicktime pro uebrigens da: [url]http://www.apple.com/quicktime/buy/[/url]

21.09.2004, 20:49  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Ich hab das Flash drauf, mal sehen was sich da machen lässt.
Ist für Studenten übrigens gratis. Oder für Unis. Ja egal, ich habs jedenfalls

Grüsse
Rufer

21.09.2004, 21:48  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Des wär natürlich Super, Mathias.
Das Gif müsste später 176x176 Pixel groß sein.

Gruß
Christian

21.09.2004, 21:51  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Ähm, das mit dem konvertieren können wir vergessen, da bräuchte man wenn schon das "*.fla" File dazu, also sozusagen den Quelltext.
Aber der Flash Player kann Frameweise abspielen, hab ich grad bemerkt. Mit vielen Screenshots kommt man so auch zum ziel.

Grüsse
Rufer

21.09.2004, 21:52  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Uff, 40 frames. Jetzt noch schnell ne Aktion zum Ausschneiden basteln, dann mit ImageReady zusammensetzen.
Edit: Zum Glück ist ImageReady so nett und importiert mir die 40 stück automatisch

Grüsse
Rufer

21.09.2004, 22:06  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

gross:

[IMG]http://www.mrufer.ch/gpl/forum_linked/eolclogo01.gif[/IMG]

21.09.2004, 22:42  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Chris' Handy Grösse:
[IMG]http://www.mrufer.ch/gpl/forum_linked/eolclogo01handy.gif[/IMG]
Edit: Was ist denn das für ein händi?

Ich kann es sonst beliebig skalieren, falls es jemand in einer speziellen grösse möchte. Natürlich solange die gewünschte Grösse unter meiner "grossen" Grösse liegt. (gross=487x487)

Grüsse
Rufer

21.09.2004, 22:45  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Uiuiui, vielen Dank Mathias.

Mein Handy ist das [URL=http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pp1_loader&php=php1_10139&zone=pp&lm=pp1&pid=10139]SE K700I[/URL]
Mittels kostenloser Zusatzsoftware ist es möglich, eigene Themen zu erstellen.
Dazu gibs sogar ein extra [URL=http://www.k700-forum.de/thread.php?threadid=328&sid=fbb195a83c18efefa91ad77bc41d74a7]Forum[/URL] !
Kann mich dann mal dran setzen ein EOLC/GPL Thema zu basteln.
Die Gif-Animation kann man als Hintergrund im Desktop einbauen.

Gruß
Christian

21.09.2004, 23:00  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR