EOLC Forum - Radwechsel-Simulation
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Radwechsel-Simulation  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
  Radwechsel-Simulation 

Hab da grad nen Link entdeckt, bei mir rührt sich aber nix

[URL]http://kfz-tech.de/Radwechsel.htm[/URL]

Christian

24.08.2004, 18:43  
Oliver Herz




Dabei seit: August 2004
Herkunft: Garstedt/Niedersachsen
52 Beiträge
   

Was geht denn bei Dir nicht?

Siehste nix oder bewegt sich der Mechaniker nicht?

Unten ist ein Button "Spielregeln", der alles gut erklärt.

Olli

24.08.2004, 19:11  
Lars_Moldenhauer



Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Schwerin
16 Beiträge
   

welchen browser benutzt du christian?

bei mir funzt es mit opera nich, aber mit dem IE geht es ohne problem.

24.08.2004, 19:37  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Danke, es lag am Mozilla, der hat das nicht gemocht, es hat sich nix bewegt.

Christian

24.08.2004, 19:54  
Felix Bahr




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Hamburg
251 Beiträge
   

Kennt jemand von Euch noch die Spiele "Pit Stop" und "Pit Stop II" auf dem C64 ? Daran fühlte ich mich erinnert. Jaja... Damals...

Gruss
Felix

25.08.2004, 11:52  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

c64 kenn ich noch, aber die spiele net. ich hab immer das komische formel1 spiel gespielt...

25.08.2004, 12:04  
Heiko Irrgang




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Koenigreich Bayern
161 Beiträge
   

was heisst hier damals? zack! rauf auf den speicher und den c64 rausgekrahmt... die schlechtesten c64 spiele machen heute immer noch mehr spass als alle "guten" pc spiele dieser welt (gpl mal ausgenommen, ist ja auch kein spiel ).

bei mir war er nie abgebaut und wird regelmaessig mit gruppen von mindestens 4 leuten (ja ja... multiplayer gabs damals schon!) benutzt. unter anderem auch zum grand prix circuit zocken [url]http://www.lemon64.com/games/details.php?ID=1083[/url] (das vermutlich rico meint)

und wers nicht glaubt schaut hier vorbei und ueberzeugt sich selbst : [url]www.xzentrix.de[/url]

25.08.2004, 13:01  
Oliver Hangschlitt




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bonn
366 Beiträge
   

Aah, Nostalgie!

Das sah früher ungefähr so aus:

[IMG]http://druidhk.no-ip.com:8081/images/p/pole_position_2.gif[/IMG][IMG]http://druidhk.no-ip.com:8081/images/p/pitstop_2.gif[/IMG]

Linkes Bild: Pole Position II, Rechtes Bild: Pitstop II

Das ist schon wieder zwanzig Jahre her, au weia.

Gruß
Olli H.

25.08.2004, 13:03  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hallo Heiko,

das so ein 8-Bit-Treffen im hintersten Bayern stattfindet wundert mich jetzt aber nicht. Ich denke, das ist da die lokale High-End-PC-Messe .

Gruß - Stefan

25.08.2004, 13:42  
PaMaLi




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: nähe Aachen
207 Beiträge
   

ich kann mich noch ganz schwach dran erinner... habe auch mal ne Zeit lang nen C64 gehabt....

und ich hab eigentlich ausschließlich Pitstop gespielt...

25.08.2004, 14:20  
Heiko Irrgang




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Koenigreich Bayern
161 Beiträge
   

Zitat:
Original von Stefan Pfeifer
das so ein 8-Bit-Treffen im hintersten Bayern stattfindet wundert mich jetzt aber nicht. Ich denke, das ist da die lokale High-End-PC-Messe .



haha,

also erstens ist das hier nicht hinterstes bayern... das ist der groesste see in naehe muenchen (aka norddeutsches grenzgebiet ), d.h. bei gutem wetter gibts hier mehr preussen wie in preussen

und zweitens hast du schon recht... das ist eine high end pc messe... die bis zu 20 jahre alten kisten laufen schliesslich immer noch, sind also high end... welcher intel pc von vor 5 jahren rechnet denn heute noch richtig (oder hats je)... ok, mein mac ist ein 5 jahre altes modernes geraet, das noch einsatz findet (just in diesem moment), aber den als pc zu bezeichnen waere ja eh gotteslaesterung

25.08.2004, 14:20  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

ausm hintersten Bayern kommt vielleicht Chris K. (jetzt frag blos ned, ob das niederstes Bayern is, Stefan ), aber mir san voll in Oberbayern und haben noch einige Kilometer bis zu den Alpen

25.08.2004, 14:28  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

Zitat:
Original von Heiko Irrgang
unter anderem auch zum grand prix circuit zocken [url]http://www.lemon64.com/games/details.php?ID=1083[/url] (das vermutlich rico meint)




genau! das war´s. dafür hatte ich mir drei pedale und eine lenkung gebaut. zuerst hatte ich das mit lenkrad, aber zwei lenkknöpfe haben sich im digitalen zeitalter als wesentlich praktischer erwiesen.
später bei GP1 auf dem amiga hat dieser "stick" jahrelang beste dienste erwiesen, bis er dann von 1000en km völlig zertrampelt war.
das beste c64 spiel war aber imho turrican.

25.08.2004, 15:12  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   

Gabs von dem Accolade Rennspiel zufällig auch ne pc-version?

25.08.2004, 17:02  
Heiko Irrgang




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Koenigreich Bayern
161 Beiträge
   

Zitat:
Original von Seb_Fischer
Gabs von dem Accolade Rennspiel zufällig auch ne pc-version?



natuerlich:
[url]http://www.pauls-archive.pwp.blueyonder.co.uk/reviews/GPcircuit.htm[/url]

frueher haben die spiele entwickler ja noch auf plattformuebergreifende versorgung geschaut... im gegensatz zu heute

das war noch zu zeiten, als der pc nur bloede piepsen konnte.... achso, momentmal, das iss ja heute noch so... man muss ja immer noch ein extra geraet zur ausgabe von audio daten einbauen

auf wunsch kann ich auch nen ort liefern wo man es downloaden kann. aber ich empfehle doch einen c64 zu benutzen

25.08.2004, 18:41  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   

Das wär super, ein Link zum Downloaden, allerdings glaube ich nicht, dass die pc version noch auf den heutigen kisten läuft, oder etwa doch?

25.08.2004, 22:02  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Hi Seb,

für solche Fälle gibt es [URL=http://dosbox.sourceforge.net]DosBox[/URL]

Gruß
Oswin

25.08.2004, 22:06  
Heiko Irrgang




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Koenigreich Bayern
161 Beiträge
   

[url]http://www.the-underdogs.org/game.php?id=472[/url]

25.08.2004, 22:57  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   

Danke Heiko schon runtergeladen

Danke Oswin

Wie benutzt man das? Bei mir wird ein Laufwerk z erstellt, sonst ist nichts da...

Gruß Seb

25.08.2004, 23:03  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

[list]
[*] Lege ein neues Verzeichnis auf deiner Festplatte an, z.B. c:\DosBoxC
Dieses Verzeichnis stellt später die C:-Partition des emulierten Rechners dar
[*] Entpacke das zip von the-underdogs, z.B. nach c:\DosBoxC\gpc
[*] Füge folgende Zeilen ans Ende der Datei dosbox.conf im DosBox-Programm-Verzeichnis (c:\Programme\Dosbox-0.61 o.s.ä.) an:
mount c c:\DosBoxC
c:
[*] Wenn du jetzt dosbox startest kannst du GPC mit

cd gpc
gp

starten.
Evtl. musst du noch die Geschwindigkeit des emulierten PCs mit Ctrl-F11 und Ctrl-F12 anpassen.
[/list]

Viel Spaß!

Gruß
Oswin

25.08.2004, 23:30  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR