EOLC Forum - Olympia-Thread
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Olympia-Thread  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
Olympia-Thread 

Hi,

was habt ihr denn bisher geguckt?

Ich hab gerade eben den 5. Platz der Franzi erlebt.
Gestern gabs bei mir Synchronspringen, Volleyball und Turnen (Reck).

Das geile an den Olympischen Spielen ist einfach dass, das Spielarten übertragen werden, die sonst nie im TV zu sehen sind.

Gruß
Christian

17.08.2004, 19:15  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Hab fast nix gesehen, da ich keinen Fernseher hab (nur bei Flo und meinen Eltern etwas).

Franzi hab ich im Radio mit gehört, der Reporter hat erst 10 Sekunden nach dem Rennen gesagt, wer überhaupt aufs Trepperl kam, so fixiert war er auf Franzi

Heute morgen ruf ich meinen Vater an, Fernseher lief, ich fragte "was schaust an"

Er: "Beachvolleyball"

Das würde er sonst nie im Leben anschauen, ==> ich glaube bei Olympia zwingt man sich eher was anzuschauen




17.08.2004, 21:03  
Heiko Irrgang




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Koenigreich Bayern
161 Beiträge
   

hm... also da ich grad urlaub habe verfolge ich vor allem die events die so in der mittagshitze laufen...

wirklich schoen auch mal seltener gesehene sportarten zu sehen, vor allem selbst ausgefuehrte wie kajak (warum baut eigentlich hier keiner nen wildwasser kanal wo gigaliter (?) weise wasser im kreis gepumpt wird? na klar: weil das geld lieber in den 1 milliardsten fussballplatz investiert wird )

was mich mal nur interessieren wuerd, ist wer eigentlich die sportarten zu olympisch erklaert? warum zum beispiel gibt es volleyball und beachvolleyball, aber keinen rennsport event (oder gibts den am ende?).

ok, das mit b(ea/i)tch-/volleyball iss natuerlich klar... in den regeln steht, frauen haben bauchfrei im bikini anzutreten (echt war ) also nix wie dazu zu olympia - da kann man gleich die uebertragungsgebuehren erhoehen, aber das normale war schon zu etabliert es wieder wegzuwerfen.

das abschneiden der deutschen sportler tangiert mich eher periphaer... dazu fehlt mir der rechte nationalstolz. ich finds nur immer lustig, wie manch ein reporter (vorher) oft zu glauben scheint, dass das ergebnis schon klar waer, und zwar deutschland in den medallienraengen

18.08.2004, 07:08  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Hab leider noch fast nix gesehen,
da später abends schon die Highlights vorbei sind.
Was ich mir gerne anschauen würde wäre Einzel-Synchronschwimmen , aber das ist komischerweise nicht Olympisch diesmal und zwar würde ich meine Freundin zwingen, es mit mir anzuschauen, weil ich mit ihr gewettet habe, daß es diese Sportart gibt.
Und sie behauptet nun, ich hätte die Wette verloren, weil ich beim Beweis in meiner Dumm-und Selbstsicherheit davon ausgegangen, ihr die Sportart im Event-kalender online zu zeigen. Gibts aber nur Duett und Mannschaftssysnchronschwimmen . Humpf. Hätte einfach zuerst auf [URL=http://www.synchronschwimmen.de]www.synchronschwimmen.de[/URL] gehen sollen und hätte gewonnen

Gruss Flo

18.08.2004, 18:57  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Und nachdem die beiden selbst nicht genau wußten, um was sie bei jetzt wetteten (obs olympisch ist oder obs es überhaupt gibt), ham se mich angerufen:
ich sollte der Schiedrichter sein, wer nun gewonnen hat.



Aber ich mußte leider sagen, dass ich auch nicht genau mitbekommen habe, wie die Wette formuliert war.

18.08.2004, 19:50  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Heute werde ich mir mal wieder nen Olympia-Abend gönnen: Kunstturnen, Beachvolleyball und Gewichtheben.

Wird aber langsam Zeit, dass die Leichtathletik beginnt.

Gestern gabs ja bereits ein ganz besonderes Schmankerl: Kugelstoßen im antiken Olympiastation! Respekt ihr Griechen.

Gruß
Christian

19.08.2004, 18:52  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Ich hab nix gegen Olympia, gibt ja genug andere Sender. Bei mir gabs heute Traktorpulling aus Frankreich und Nitro Dragster Racing aus Australien. Und im Augenblick noch mal die DTM-Wiederholung. Bin mal gespannt, wer da Gold holt .

Gruß - Stefan

19.08.2004, 23:37  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

[IMG]http://www.spiegel.de/img/0,1020,384879,00.jpg[/IMG]

Sport ist gesund

28.08.2004, 11:28  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR