EOLC Forum - St. Maarten
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » St. Maarten  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
  St. Maarten 

So, ein bisserl was für Flugzeugvernatiker.

Mit die spektakulärsten Anflüge gibt es in St. Maarten in den Niederländischen Antillen, z.B.

[URL]http://www.airliners.net/open.file/635314/M/[/URL]

Eine Seite mit Videos gibts auch, der Wahnsinn :
[URL]http://www.sxmfriends.com/videos[/URL]

Das KLM-Video ist cooool

Viel Spass

Christian

11.08.2004, 19:06  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Also das Video [URL=http://mrstm.com/av/KLM%20Low%20Approach%20into%20SXM.MPG]http://mrstm.com/av/KLM%20Low%20Approach%20into%20SXM.MPG[/URL] ist cool!

11.08.2004, 19:30  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hui, ich wette, da macht CM bald mal Urlaub . Und kostet nicht mal Kurtaxe an dem Strand .

Gruß - Stefan

11.08.2004, 20:27  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Chris wie hast des gefunden? Ich hab nur den weg über [URL]http://www.flightlevel350.com/[/URL]
gekannt

@Stefan:

Urlaub, na
a) teuer
b) Corsair, Airfrance und KLM 747 hab i scho alles
c) nah am Äquator, d.h. Sonne von oben, d.h. Flugzeugunterseite ist stockdunkel = schlecht


Besser ist da Lanzarote, Hotel Beatriz Playa (da war i scho), 10 Minuten zu Fuß zur Landebahn, da kann man sogar vom Hotelpool aus knipsen, neben der Runway ist der Strand.

Vormittagsposition (am Strand), geil weil Vulkane im Hintergrund)
[URL]http://www.airliners.net/open.file/559640/M/[/URL]

Nachmittags gegenüber, geil weil nur Meer und Himmel im Bild:
[URL]http://www.airliners.net/open.file/551157/M/[/URL]

Korfu ist aber auch schön (Landebahn im Wasser, da war ich auch schon):
[URL]http://www.airliners.net/open.file/452677/M/[/URL]

Da gibts ein Hotel (ja, laut is scho, aber ich bin gegen Fluglärm geimpft) da kannst von der öffentlichen Terrase knipsen:

Die Flieger sind da unter dir, aber noch in der Luft, wie am Flugzeugträger, geil!

[URL]http://www.airliners.net/open.file/474191/M[/URL]

Blick vom Hotel Royal - das mit der Terrasse - (das erst im Juni aufmacht, wer will da auch schon hin )
[URL]http://www.airliners.net/open.file/284709/M/[/URL]

Übrigens: in dem zweistöckigen Haus ganz nah an der Bahn, eine Pension, fliegen jedes Jahr vom AFM welche hin, an Schlaf ist da ned zu denken, es gibt kein Nachtflugverbot

Wo man an welchem Flughafen hin muß um gute Photos zu machen, dafür gibts Bücher und Internetseiten.

In Hongkong (ja da war i a scho) mußte man am alten Flughafen in einem bestimmten Wohnhaus in den 11. (oder 13.?) Stock (bei 40° und oohne Lift) gehen (hab da 2 japanische Fliegerknipser angetroffen), dann waren die Flieger vom Treppenhaus aus genau in Augenhöhe nach dem Ausschwenken aus der Kurve 5 Sek. vor dem Aufsetzen

[URL]http://www.airliners.net/open.file/550424/M/[/URL]

Blick von selben Punkt in den Lineup:
[URL]http://www.airliners.net/open.file/550424/M/[/URL]

11.08.2004, 21:14  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Mmmmh, Hong Kong Kai Tak oder wie der hiess, das gab spektakuläre Bilder. Sucht mal ein wenig auf airliners.net, ist ech genial

Grüsse
Rufer

11.08.2004, 23:54  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
  Why Some Men Like Airplanes Over Women 

Hab ich gerade bekommen:

Airplanes usually kill you quickly, a woman takes her time.

Airplanes can be turned on by a flick of the switch.

Airplanes don't get mad if you do a "touch and go."

Airplanes don't object to a preflight inspection.

Airplanes come with a manual to explain their operation.

Airplanes have strict weight and balance limitations.

Airplanes can be flown at any time of the month.

Airplanes don't come with in-laws.

Airplanes don't care about how many airplanes you've flown before.

Airplanes and pilots both arrive at the same time.

Airplanes don't mind if you look at other airplanes.

Airplanes don't mind if you buy airplane magazines.

Airplanes expect to be tied down.

Airplanes don't comment on your piloting skills.

However, they both have one thing in common.

When either one of them gets quiet, it's definitely not good


@rufer: ja mit airliners.net kann man Stunden verbringen, ich hab erst ein [URL=http://www.airliners.net/search/photo.search?photographersearch=Chris%20Müller]Bild[/URL] drinnen, da ich ja jetzt erst aud Digital umgestiegen bin, und die nur super-Qualität nehmen, die man beim Scannen von Bildern nicht so bekommt

Mit die m.E. besten Bilder machen [URL=http://www.airliners.net/search/photo.search?photographersearch=Bailey%20-%20AirTeamImages]Bailey[/URL] (Air-To-Air-Shots) und [URL=http://www.airliners.net/search/photo.search?photographersearch=Sam%20Chui]Sam Chui[/URL]

Viel Spaß beim stöbern

Christian

12.08.2004, 08:43  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

more videos

und zwar zum Teil haarsträubende (Hongkong Kai Tak z.B.) gibts unter [URL]www.luftfahrt.net[/URL] -> downloads



Viel Spaß

Christian

03.09.2004, 22:14  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Da hätt ich jetzt aber mal ne Frage an den Luftfahrtexperten.
Warum sind die denn in Kai Tak immer von der Stadtseite her eingeflogen und nicht über die Meerseite?! Wäre doch viel praktischer gewesen!

Gruß
Christian

05.09.2004, 13:16  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Mei is des einfach:

Die Landerichtung ist abhängig von der Windrichtung, d.h. man will immer gegen den Wind landen und starten, insbesondere auf 0 m Höhe und bei 45 Grad wo die Flieger am Start am meisten Power benötigen.

Und es gab halt meistens Südwind.

Es war aber schon so, dass die auch mal von der anderen Seite kamen und starteten, ich habs nicht erlebt.

Im NW ist noch dazu ein Gebirge (daher der Checkerboard-Approach, also am Gebirge entlang auf das Schachbrett zufliegen und dann 20 Sek. vor der Landung duuie 40°-Kurve), was es beim Triebwerksausfall beim Start von der Meerseite ned grad einfach macht.

Gruß
Christian

05.09.2004, 19:46  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Aso, is ja logisch!

05.09.2004, 19:57  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR