EOLC Forum - Schon wieder Verzweifelt
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Schon wieder Verzweifelt  
   
 
Autor
Beitrag
Ralf von Döllen




Dabei seit: April 2001
Herkunft: Duisburg
175 Beiträge
Schon wieder Verzweifelt 

Mein Rechner weigert sich mal wieder seinen Pflichten nachzukommen.
Vor zwei Tagen dachte ich mir es wäre eine gute Idee den neuesten Nvidia-Treiber zu installieren, und wo ich dann schon mal dabei war spielte ich auch direkt die neuste DirektX Version auf. Kann ja nur besser werden dachte ich in meiner naiven Unbekümmertheit.
Na ja, ihr ahnt es schon: Gpl läuft nicht mehr!
Wenn ich es Starten will erscheint ein Bluescreen mit der Meldung: Schwerer Ausnahmefehler 00 (Gibt es eigentlich auch leichte Regelfehler?) in der VXD-Datei VDD(09).
Ich hab dann mal versucht die anderen Spiele die ich noch so auf Platte habe zu starten. Ergebniss:
- Chrome(neuerer Ego-Shooter): Läuft
- Starcraft: Läuft
- Daikatana: Läuft
- Wizardry8: Bluescreen
- Half-Life: Bluescreen
Hier die Eckdaten meines Systems:

Win98SE, Athlon XP 1600+, Gforce 2 GTS/Pro(64MB), Soundblaster Live,512MB Sdram, MS FF Lenkrad

Über Ideen, Tipps, oder Hilfestellungen würde ich mich freuen, ich bin ziemlich ratlos.

Gruß
Ralf

31.07.2004, 13:53  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hm,

schon mal probiert GPL neu zu installieren?

Gruß
Christian

01.08.2004, 11:07  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Hi Ralf,

laufen vielleicht Wizardry, Half-Life und GPL mit OpenGL und die anderen Spiele mit Direct3D?
Im Zusammenhang mit den NVIDIA-Treibern konnte ich auch schon die lustigsten Phänomene beobachten , ich tippe mal darauf, dass da das Problem liegt.
Installiere im abgesicherten Modus eine andere, eher ältere Version der Treiber, am besten die von der GraKa-CD. Evtl. kannst du auch probieren, vorher die Reste der alten Treiber mit dem Detonator Destroyer zu entfernen.
Wenn in den Installationsverzeichnissen der Spiele noch eine nvopengl.dll rumfährt, würde ich die übrigens auch löschen.

Gruß
Oswin

01.08.2004, 11:27  
Ralf von Döllen




Dabei seit: April 2001
Herkunft: Duisburg
175 Beiträge
   

Hallo Oswin,
vielen Dank! Dein Tipp war goldrichtig, mithilfe des Detonator Destroyer konnte ich den neuen Treiber entfernen und den vorherigen wieder aufspielen. Jetzt läuft alles wieder.

Gruss
Ralf

01.08.2004, 17:35  
Heiko Irrgang




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Koenigreich Bayern
161 Beiträge
   

Zitat:
Original von Ralf von Döllen
...mithilfe des Detonator Destroyer...



koenntest du zukuenftig bei sowas bitte erlaeuternde kommentare dazuschreiben? sowas wie "... wobei es sich um ein harmloses programm handelt, das fuer den einsatz im zivilen bereich vorgesehen ist..."

Der ammi is zurzeit schnell mit bomben schmeissen

01.08.2004, 19:55  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

ROFL Heiko

@Ralf
Freut mich

Gruß
Oswin

01.08.2004, 20:02  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR