EOLC Forum - Icons sind weg
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Icons sind weg  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
  Icons sind weg 

Hallo,

ich hab mr vorhin Bleifuss Offroad installieren wollen (lief dann auch nicht richtig) unter XP.

Irgendwas lief schief.

Jetzt sind fast alle Icons ausgetauscht in das Terminal-Icon, wenn ich auf Start klicke, haben alle abgezeigten Programme links das Terminal-Icon, und im Explorer haben alle Ordner das e vom IE, argh.

Aufm Desktop sind noch ca 80% ok.

Was lief schief, und wie kann man XP zwingen wieder die richtigen Icons anzuzeigen?

Christian

03.07.2004, 16:51  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Hi Chris,

zumindest unter Windows98 konntest du in der Situation das Tool TweakUI von MS benutzen, das hat(te) eine "Rebuild Icons"-Funktion. Für XP gibt's das Tool [URL=http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx]hier[/URL].

Apropos: Ich schließe messerscharf: Du bist c't-Leser

Gruß
Oswin

03.07.2004, 18:03  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Zitat:
Original von Oswin Horvath
Apropos: Ich schließe messerscharf: Du bist c't-Leser



danke Oswin, über die Explorer-Eigenschaften kann man es für einzelne Ordner selbst ändern, bei den hunderten die ich hab wirds lästig

Normal nicht (was ich zum Programmieren brauch, weiß ich oder finde es anderweitig heraus, HW interessiert mich nicht), ein Arbeitskollege hatte sie dabei.

Hab jetzt den [URL=http://is-it-true.org/nt/xp/atips/atips19.shtml]Link[/URL] gefunden ich versuch das mal.

Das Konfigarionsmenü bei Bleifuß kam hoch, als ich fahrne wollte, ging nix mehr -> schon wieder deinstalliert

*edit*
Tja ShellInconsCache gibts ned, aber dafür einen IconCache.db unter den userspez. Lokale Einstellungen -> Anwendungsdaten
Löschen half aber auch nicht.

*edit*

mit dem TweakUI konnte ich es wieder reparieren, danke

03.07.2004, 18:31  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR