EOLC Forum - T-Shirt
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » T-Shirt  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5  6    »  ]
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Gibs das obrige auch mit Inhalt?

Gruß
Christian

20.06.2004, 15:50  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian Kolnhofer
Gibs das obrige auch mit Inhalt?

Gruß
Christian



welche größe?

20.06.2004, 15:58  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

kannst du die so herstellen lassen? für einzelstücke sind das büschen zuviele farben.
schick mir mal die vectoren, dann schaue ich was man daraus machen kann.

rico@klww.de

20.06.2004, 18:31  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
   

rico,

a) welches dateiformat bevorzugst du?

b) wieviele farben schlägst du vor?

ich nehme an du druckst im 'flextransfer' verfahren. d.h. für jede farbe einen druckdurchgang. die farben kann ich im layout programm sehr leicht anpassen.

bisher haben wir 3: rot, weiss und schwarz

wenn sich die graustufen nicht auf der schwarz-folie/film ausgeben lassen, kann ich die sterne einfarbig machen. die shirts hier sind quasi entwürfe. wir haben uns auch noch auf kein textilmuster/qualität festgelegt.

neben dem 'flextransfer' druck steht noch der 'foto-' oder 'siebdruck' zur auswahl.
ist eine reine kostenfrage. wir sollten das schon vorher festlegen, bevor die bestellungen eingehen und das produkt am ende anders aussieht...







20.06.2004, 20:35  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

jo, ich würde die mittels thermotransfer bedrucken.
mein vorschlag wären max zwei farben, schwarz und orange.
die dünne weisse outline um eolc ist nicht machbar. das shirt bewegt sich zwischen den druckvorgängen unweigerlich, und dann passt der rote druck nicht mehr 100% in den weissen rand hinein. noch viel komplizierter wird das bei der kleinen schrift.
auf einem weissen shirt braucht man nur schwarz und rot drucken, das wäre imho dicht genug am original. allerdings würde auch hellblau gehen, dann wären halt kleine schrift und kühleröffnung ebenfalls hellblau.

siebdruck kommt etwa ab 75-100 stück in preiswerte regionen. andere verfahren mit laserdruckern oder tinten sind meist nicht besonders haltbar.
ein neues verfahren heisst irgendwie sublimationsdruck, oder so. das kenne ich nur vom hörensagen. soll angeblich sehr gute ergebnisse bringen. hab ich aber weder technik noch lieferanten zu.

datenformat: corel 9 oder älter, ansonnsten macht sich ai 3.x recht gut...

20.06.2004, 22:07  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
   

[IMG]http://u-topos.de/ftp/posted/tshirt_eolc_2c.jpg[/IMG]

so hast du dir das gedacht...

dann stehen zwei dessins zur auswahl: weiss oder hellblaues shirt

größen: ab lager?

wenn es die besteller und die EOLC admins auch in dieser form akzeptieren, schick ich dir morgen, im laufe des tages, die dateien

das rotorange dürfte etwas knackiger sein. soll ich das in der vorlage machen oder kannst du das steuern, rico?

21.06.2004, 00:23  
Oliver Hangschlitt




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bonn
366 Beiträge
   

@Rico und nick:

Da haben sich ja zwei Spezialisten gefunden.

Klasse Idee so eine Rennkutte. Will ich auch haben! Solange noch vorgeschlagen werden darf:

- Schwarzes T-Shirt mit
- weisser Bedruckung (Schriftzug dann als Negativ),
- das EOLC-Logo bleibt rot-orange

Nick, kannste bitte mal probieren wie das aussieht? Du bist mit Photoshop bestimmt schneller als ich.

Gruß
Olli H.

21.06.2004, 01:09  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Hi

hellblau ist natürlich 'die' richtige Farbe .

Freaks können zusätzlich gegen entsprechende Mehrkosten auch Shirts in Ferrari-Rot, Honda-Weiß etc. erstehen.

Peter

21.06.2004, 01:20  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Jau, und je nach Fahrer "sein" Fahrzeug aufs Hemd!

Wird aber wohl durch die Farbenbegrenzung net gehen, oder?

Gruß
Christian, der sich hiemit auch mal vormeken lassen will!

21.06.2004, 06:38  
Ralf Ebert




Dabei seit: Juli 2001
Herkunft:
390 Beiträge
   

Zu dieser Idee kann ich nur sagen:

KAUFEN, MARSCH MARSCH!


Gruß Ralf

21.06.2004, 10:26  
Marco_Wipperfürth




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Hannover
128 Beiträge
   

cooles teil, will ich auch haben

- blau
- grösse L

was kostet ?

Gruss
Marco

21.06.2004, 11:32  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
   

die negativ version habe ich mir eigentlich für unsere 'aliens' aufgehoben auf wunsch können die bevorzugten differentialeinstellungen auf der rückseite gedruckt werden...

[IMG]http://u-topos.de/ftp/posted/bst_eolc_2c.jpg[/IMG]

jedes textilstück ist handarbeit. bei geringer auflage oder einzelstücken, erfordert das natürlich einen höheren arbeitsaufwand. jede zusatzfarbe bedeutet einen neuen druckvorgang und eine weitere druckfarbe. möglich ist (fast) alles. je einfacher und einheitlicher die vorlagen sind, je schneller kann rico produzieren und liefern.

cu later

21.06.2004, 11:35  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hi,

ich würde so ein Shirt (oder gleich mehrere als Vorrat) auch gerne mein eigen nennen, also bitte vormerken

Gruß Horst

21.06.2004, 11:39  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

alle textilien werde individuell bestellt und hergestellt. nur die daten sollten möglichst einheitlich sein. die farbe wird nicht von den daten bestimmt, sondern vom eingesetzten material. es gibts ein orange und ein richtiges rot. ich denke orange dürfte die richtige wahl sein.
der schwarze string sieht natürlich auch gut aus. allerdings dürften da die strichstärken bei den kleinteilen unterschritten sein.

so brustfüllendes format, 30cm breit wird wohl schon passen...
zur bestellung müsstet ihr mir mailen:
anschrift, grösse, farbe, art (shirt, sweater, kaputzensweater)
ich werde die bestellungen eine weile sammeln und dann zusammen die textilien einkaufen. danach werden die bei gelegenheit fertig gemacht und verschickt. da wir das nicht vordergründig betreiben, stellt euch auf eine längere wartezeit ein. im moment liegen hier z.b. 360 shirts rum, die bedruckt werden müssen. und ganz nebenbei ist mein mailcomputer völlig grundlos verendet.
immerhin braucht bei uns nicht im vorrausbezahlt werden. wir liefern die sachen auf rechnung. versand für ein einzelnes shirt sind 3 euro. 2 stück oder ein sweater sind dann schon zu schwer ->5,50 euro.

bitte wartet mit der bestellung, bis hier alles geklärt ist. sonst kommen die so verstreut an*gg*...

21.06.2004, 16:59  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

*meld* Ich will auch!

Wenn möglich mit einem schönen Ferrai auf dem Rücken

Gruß - Stefan

21.06.2004, 18:13  
Oliver Hangschlitt




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bonn
366 Beiträge
   

Das schwarze Design sieht verschärft gut aus, find' ich.

@Rico:
Verwendet Ihr zum Bedrucken auch eine gute Stoffqualität? Die Shirts sollten schon ein paarmal Waschen aushalten. Da geb' ich gern ein paar Euro mehr aus.

Gruß
Olli H.

21.06.2004, 18:15  
Heiko Irrgang




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Koenigreich Bayern
161 Beiträge
   

ich haett den string gern fuer obenrum...

nein ich mein nicht dass ich mit ner unterhose aufn kopf rumlaufen will, aber son eolc t-shirt in schwarz haett ich interesse, alle anderen farben beissen sich bei mir mit der wandfarbe, dem rest der kleidung und dem gitarrenlack, deswegen dann eher nicht. Aber schwarz: Haben will

21.06.2004, 21:05  
Ralf Ebert




Dabei seit: Juli 2001
Herkunft:
390 Beiträge
   

mmh, aber soweit ich das sehe ist Himmelblau die EOLC-Hintergrundfarbe.

ich denke Rico (der macht die doch) sollte sich mal äußern und dann schnell zu Potte kommen, damit wir noch auf ein paar Sommerfesten Werbung laufen können.
Gruß Ralf

21.06.2004, 22:45  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
   

hi all,

wenn rico mit den dateien klar kommt, wird er uns bald über die textilauswahl mit weiteren details hier informieren. bis dahin, bitte noch etwas geduld.

beste grüsse

23.06.2004, 12:48  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

So kinners, nu tun wir mal butter bei die fische.

Nach einem ausgiebigen telefonat mit nick haben wir uns auf die veröffentlichung der shirt daten geeinigt.
Ich kann euch die shirts in 2 qualitäten anbieten:

fruit of the loom valueweight t
Hohe maschendichte für hohe druckqualität und belcoro-garn für weicheren griff, rippstrick-kragen aus baumwolle/elastan mit doppelnaht, nackenband f. Erh. Tragekomfort, doppelnaht an ärmeln und bund

Weiss ca. 160g/m²
Farb. Ca. 165g/m²

Farben u.a. Weiss, schwarz, sky blue

Mit zweifarbigem brustdruck, 30cm breit 15 euro.


fruit of the loom super premium t
Hohe maschendichte für hohe druckqualität und belcoro-garn für weicheren griff, einteiliger rippstrick-kragen aus baumwolle/elastan,, nackenband f. Erh. Tragekomfort, doppelnaht an halsausschnitt, ärmeln und bund

Weiss ca. 190g/m²
Farb. Ca. 205g/m²

Farben u.a. Weiss, schwarz, sky blue

Mit zweifarbigem brustdruck, 30cm breit 17 euro.

Die preiswerten shirts sind keineswegs minderwertig. Allerdings sollten besonders interessenten für weisse shirts überlegen, die schweren zu nehmen.
Bei schwarzen und weissen shirts kann ich auch auf unsere standart-shirts ausweichen.

Stedman classic
100% ringgesponnene baumwolle, doppelnähte an halsausschnitt, ärmel und saum, schulter zu schulter nackenband

155g/m²

Auch wenn die stedmann nominell geringeres gewicht haben, so wirken sie doch etwas dicker als die valueweight t. Insbesondere bei weissen shirts. Diese sorte haben wir meist in allen grössen vorrätig und könnten deshalb auch kurzfristiger reagieren. der preis liegt ebenfalls bei 15 euro.

Um farblich möglichst ähnlich zu kommen würde ich auch die sweater von fotl nehmen.

fruit of the loom raglan sweat
Bequemer rippstrick-kragen aus baumwolle/elastan, gleichfarbiges nackenband f. Erh. Tragekomfort, doppelnaht überall

70% baumwolle, 30% polyester
Weiss ca. 260g/m²
Farb. Ca. 280g/m²

Farben u.a. Weiss, schwarz, sky blue

Mit zweifarbigem brustdruck, 30cm breit 21 euro.


Als letzte alternative kann ich euch auch einen einfarbigen druck anbieten. Dabei spart ihr bei jedem artikel 3 euro.

Bestellt werden kann jederzeit per e-mail an kurzer@klww.de
Wer jetzt bestellt wird bei der nächsten lieferung unseres grosshändler mitbedacht und kommt so frühzeitig an seine sachen. Spätere bestellungen werden zu lohnenden bestellmengen gesammelt und können daher enorme verzögerungen mit sich bringen. Die lieferung erfolgt per rechnung, also erst anschauen, dann bezahlen. Bitte ALLE angaben in die mail schreiben.


achso, grössen gibts von s bis xxl. einige ausnahmen (zumeist schwarz und weiss) sind auch mit xxxl erhältlich.

23.06.2004, 12:59  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR