EOLC Forum - Navi-Leiste
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Navi-Leiste  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
Navi-Leiste 

Nabend!

weiß jemand ob es möglich ist, eigene Verknüpfungen von Ordnern in die "Navi-Leiste" (Verlauf, Eigene Dateien, ...) einzufügen?

In der Arbeit muss ich bisweilen relativ häufig zwischen Ordnern hin- und herwechseln, die ziemlich verschachtelt sind.

Als Beispiel habe ich mal das "Öffnen-Dialogfeld" von Word genommen. In der Arbeit würde ich es für SolidWorks gebrauchen.

Versteht ihr, was ich meine?

Gruß
Christian


[IMG]http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Navi-Leiste.jpg[/IMG]

17.06.2004, 18:23  
Herwig_Henseler




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge
   

Hilft Dir jetzt nicht viel wenn ich die sage, dass ich bei meinem Mac dort einfach Ordner via Drag&Drop hinlegen kann, oder? *duck*

Herwig

17.06.2004, 18:41  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Meinst du jetzt die ganz normalen Verknüpfungen, die du überall hinlegen kannst ? Odner mir rechts anklicken und gedrückt halten, dann dahin ziehen, wo die Verknüpfung hin soll, ´Verknüpfung hier her´ auswählen und fertig. Eigene Dateien, Verlauf, Desktop usw. sind ganz normale Ordner, da kannst du auch die Verknüpfungen in packen.

Gruß - Stefan

17.06.2004, 21:37  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hi Stefan!

[IMG]http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/Navi-Leiste2.jpg[/IMG]

Ich hätte diese Verknüpfungen halt gerne in dem rot umrandeten Bereich! Wenn ich über SolidWorks (kann aber auch z.B. Word/Excel sein, das Dialogfeld ist ja das gleiche!) eine Datei öffnen will, müsste ich somit nicht erst durch die ganzen Ordner klicken (fünf Ordner zurück, in nen anderen Ordner rein, fünf Unterordner weiter...), sondern könnte gleich links auf die entsprechende Ordner-Verknüpfung klicken.

Gruß
Christian

17.06.2004, 22:30  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
   

ähem chris... versuch's mal mit dem ordner 'favoriten'. der ist ja eigentlich für den internet explorer und den windows desktop explorer gedacht. wenn du den explorer als file browser benutzt kannst du auch ordner und dateien auf deiner festplatte zu den favoriten hinzufügen. sollte gehen... ist halt kein mac.

17.06.2004, 23:24  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Es geht, war mal iiiiiiiiirgendwo beschrieben. Nur leider weiss ich nicht mehr wo.

Mein Tip dazu: Im Ordner "Eigene Dateien" Verknüpfungen zu den meistgebrauchten Ordnern ablegen. Ist praktisch so schnell.

Grüsse
Rufer

19.06.2004, 21:26  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Danke Nick und Mathias!

Ich hab meine Verknüpfungen erstmal unter den Favoriten abgelegt. Ist jetzt schon ne ziemliche Verbesserung.

Gruß
Christian

19.06.2004, 23:06  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR