EOLC Forum - Flight Simulator 2004 startet nicht!
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Flight Simulator 2004 startet nicht!  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
  Flight Simulator 2004 startet nicht! 

Hi,

hab mir heute den MS Flight Simulator 2004 geholt (Chris M, hörst du zu? ). Bin leider noch nicht viel zum fliegen gekommen, da ich immer nur bis zum Eröffnungsbildschirm komme. Der verschwindet nach 2 Sekunden wieder, das wars dann!
An was kann das liegen?
Auf der Platte liegt noch der Flight Simulator 2000 drauf. Soll ich den mal runternehmen?

AMD 64 3200+
FSI A1607
ATI Rageon 9600
512MB RAM
WINXP Home

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß
Christian

04.06.2004, 19:58  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   

Hm ich habe zwar nur den FS2000, aber kann es sein, dass man im Vorfeld die Grafikkarte wählen kann oder muss.

04.06.2004, 20:10  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Oje, jetzt fängt er auch noch damit an, ich hoffe du hast Zeit, es ist echt der Hammer was man damit machen kann.

erste dumme Frage:

hast du die 4. CD eingelegt? Die ist zum Starten notwendig, ansonsten kommt ne Fehlermeldung. kriegst du die Fehlermeldung wenn die CD nicht eingelegt ist.

aufm alten rechner hatte ich fs2000 und fs2004 auf verschiedenen Platten, aber in der Registry müßte es schon getrennt verwaltet werden,

andere Frage: hast du "eigene Dateien " auf einer anderen Platte?

und ein Link [URL]http://www.stingel.de/flusi-faq/fs2004/nostart.htm[/URL]

wenn er mal läuft geb ich dir einige Links, die das Flieger-Leben schöner machen.

04.06.2004, 20:20  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian Müller
wenn er mal läuft geb ich dir einige Links, die das Flieger-Leben schöner machen.


Na dann gib mal! Er läuft jetzt, musste doch tatsächlich ein neues Admin-Profil erzeugen!
Wish-List:
Kostenloses Munich-Update, da mein Heimatflughafen

Gruß
Christian

*Edit* An diesem Pogramm merkt man ziemlich stark, was alles in vier Jahren passieren kann! Kein Vergleich mehr zum 2000er

04.06.2004, 21:05  
Oliver Hangschlitt




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Bonn
366 Beiträge
   

Abflüge mal anders

Alles für Flusis (habe auch den FS2004) hole ich mir [URL=http://www.avsim.com]hier[/URL]. Login erforderlich, dafür ist alles Freeware.

Empfehlen kann ich dir den Flug mit der DC-3 durch den Grand Canyon.

Happy landings
Olli H.

04.06.2004, 22:35  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

jo da hab ich mich auch schon angemeldet;

für tolle KI kann ich [URL]www.projectai.com[/URL] empfehlen, haben ganze Fluggesellschaften (Flugzeuge + KI-Flugpläne) zum runterladen

Dann braucht man noch AFCAD2 und TTools.exe um die Flughäfen ausbauen zu können (mehr Stellplätze, damit die KI noch besser wirkt) und um die doofe KI rauswerfen zu können

München hab ich bislang selbst erweitert (mehr Stellplätze), allerdings etwas unrealistisch (ich kenn da ja alle Positionen auswendig), weil in N-S-Richtung am Vorfeld zu wenig Platz ist

04.06.2004, 22:41  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Danke Christian für deine Mail, werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren!

Betrifft dein Munich-Update nur die Abstellpositionen, oder sind da auch grafische Verbesserungen enthalten?

Gruß
Christian

05.06.2004, 11:07  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Ich habe nur die Abstellpositionen angepasst (MS liefert z.B Gate 11 und 15, 12-14 fehlen, die muß man dann selbst hinzufügen, wenn Platz ist, so ists mit fast allen Flughäfen), mit AFCAD kann man nur Veränderungen an den Bodenflächen vornehmen, jedoch keine Gebäude setzen.

Als Bsp. mal 2 Screenshots, der erste ist die Standardauslieferung von MS, der zweite mein Update (die ganzen Flieger kommen alle von den PAI-Paketen von ProjectAI oder selbst zusammengesucht)
[IMG]http://www.eolc.goracer.de/christian_test/eddm_std.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.eolc.goracer.de/christian_test/eddm_mod.jpg[/IMG]

T2 existiert nicht als Gebäude;

05.06.2004, 13:47  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR