EOLC Forum - Neues Patent: Die Trustmaster Parallel Schraube
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Neues Patent: Die Trustmaster Parallel Schraube  
   
 
Autor
Beitrag
Heiko Irrgang




Dabei seit: Mai 2004
Herkunft: Koenigreich Bayern
161 Beiträge
Neues Patent: Die Trustmaster Parallel Schraube 

Es ist ja schon ein paar tage her, aber ich dacht mir ich sprech hier mal ne warnung aus:

An alle die vorhaben ein thrustmaster lenkrad zu kaufen in naher zukunft:

Thrustmaster liefert seine derzeitigen lenkraeder mit der neuen patentierten thrustmaster parallel schraube (c) (tm) aus.

Hierbei handelt es sich um eine schraube zum befestigen der klammer einheit am lenkrad, die nicht wie das bisherige veraltete prinzip der schraube, einen stahlstift mit gewinde darstelt, sonder nach neuesten wissenschaftlichen erkenntnissen mit parallelen rillen gefertigt wurde. Dies hat den vorteil, dass sich die mit einfachen mitteln (Hammer, optional auch hydraulik presse) so an der lenkrad einheit befestigen laesst, dass diese unbrauchbar ist, wegen mutwilliger zerstoerung aber nicht mehr unter garantie faellt und damit weitern umsatz fuer thrustmaster produziert... und nochmal.. und nochmal... und nochmal, bis dem kaeufer das geld ausgeht.

Aufmerksame benutzer, die dieses sofort bemerken, koennen aber problemlos beim thrustmaster support eine altmodische schraube MIT gewinde ordern. Hirzu ist nur auf anfrage die rechnung einzuschicken, nach bestaetigung ein foto von der parallel schraube, wiederum nach bestaetigung nochmal auf anfrage die rechnung.

Kaum zwei wochen nach der meldung die schraube wurde verschickt, sitzt man dann immer noch ohne schraube da . Hier empfielt sich wie in meinem fall durch einen fehlkauf eines thrustmaster modena 360 wheels, welches direkt mit der altmodischen gewinde schraube ausgeliefert wird, fuer ein kompatibles fallback schrauben device zu sorgen.

Es empfiehlt sich also falls das lenkrad im laden gekauft wurde, a) das ding vom verkaeufer zusammen bauen zu lassen, und b) an die rechnung zu denken.

21.05.2004, 12:48  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   




Mit der parallel Schraube ist ja ne richtige Marktlücke entdeckt worden!

21.05.2004, 23:52  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR