EOLC Forum - Infernialischer Sound
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Infernialischer Sound  
   
 
Autor
Beitrag
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
  Infernialischer Sound 

Den hätte ich gerne mit GPL65.
Aber kann ich das carsound.exe auch nur für den 65-Mod benutzen und den Sound beim 67-Mod im Originalzustand lassen?
( Da gefällt mir nämlich zumindest der GPLEA-Sound nicht so gut, weil es sich damit im Auto so anhört, als würde man neben seinem Auto fahren. Aussensoundmässig)

Danke,
Gruss Flo

17.05.2004, 11:46  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Wegen einiger anderer Merkwürdigkeiten hab ich ein 65er und ein 67er GPL in getrennten Verzeichnissen. Kann ich wärmstens empfehlen, und sowas geht da auch problemlos.

Gruß - Stefan

17.05.2004, 12:41  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   

Das mit dem Carsound.exe ist doch das GPLEA sound overlay Dings, oder? Funktioniert das nun besser, denn als ich das mal probiert habe, war keine Sound im Replay und auf der Strecke waren die anderen Autos auch ohne.

17.05.2004, 13:42  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Hi Seb,

Carsound und GPLSO (GPL Sound Overlay, ist übrigens nicht von GPLEA) sind zwei verschiedene Programme.
Mit Carsound kannst du die WAVs austauschen, die GPL verwendet, GPLSO stellt (zumindest für das eigene Auto) eine neue, eigene Sound-Engine (verschiedene WAVs je nach Drehzahl, Fehlzündungen, etc.) zur Verfügung.
Bei GPLSO muss deshalb der Sound des Player-Cars abgeschaltet werden, das ist so gelöst, dass z.B. - wenn du Ferrari fährst - pauschal der Sound aller Ferrari abgeschaltet werden muss. Fahrzeuge anderer Marken müsstest du also noch hören, sonst hast du bei der Installation was falsch gemacht .
Um den Sound einzelner Marken abschalten zu können, muss im Übrigen der Carsound-Patch installiert sein, vielleicht hat dich das durcheinandergebracht.
Um auf deine Frage zurückzukommen : Nein, funktioniert nicht besser . Es gibt zwar die Möglichkeit, den von GPL erzeugten Sound nicht abszuschalten und den von GPLSO einfach dazuzumixen, dass hört sich aber imho nicht so toll an.

Gruß
Oswin

17.05.2004, 16:33  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   

Danke Oswin

Ich hab das SO beim Training in Leipzig mal ausprobiert, ich fands für mein eigenes Auto nicht schlecht, allerdings insgesamt noch zu beta-mäßig (jedes mal vor GPL extra starten, die dateien für das jeweilige auto,das man fahren möchte reinladen,...). Als ich GPL dann wegen der ddhelp-Sache neu installiert hab, wars mir zu viel rumgepatche, das nochmal zu installieren.
Vielleicht wirds ja irgendwann mal besser.

17.05.2004, 16:50  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR