EOLC Forum - problem mit gre
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » problem mit gre  
   
 
Autor
Beitrag
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
  problem mit gre 

ich habe mir gre installiert um einfacher an den setups arbeiten zum können. irgendwie hat das aber eine macke.
wenn ich zum beispiel ein setup mit 2,54cm gummis importiere, zeigt er richtig 1 inch an. versuche ich den wert zu ändern, springt er sofort auf 25inch. ich kann dann nur durch eingabe was anderes einstellen. leider gehen aber die 0,5inch, die gre
empfiehlt nicht einzustellen. dann hab ich irgendwie 63cm gummis oder so.
das scheint mit allen anderen einstellungen ähnlich zu sein.
zb zeigt er auch kein vernünftiges gangschema an, also keine blauen und
roten balken wie in der hilfe zu sehen.

als abhilfe hab ich bereits eine neuinstallation probiert und in gpl die
englischen masse eingestellt. brachte aber nichts.

kennt zufällig einer das problem oder nutzt das programm fehlerlos?

10.05.2004, 11:52  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Teufelszeug?

10.05.2004, 17:09  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

des war so klar!

10.05.2004, 17:39  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Hi Rico,

benutze das gleiche Programm, funktioniert alles tadellos, sehr seltsam .
Welche Version hast du denn, ich habe 1.0.0, könnte dir diese mailen, falls du eine andere benutzt.

Gruß
Oswin

10.05.2004, 21:15  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

ok, habe die aktuelle version besorgt und installiert. dabei gab´s eine fehlermeldung, irgendwas mit runtime glaub ich, die ich auch bei der alten version gfesehen habe. fiel mir da erst wieder ein. der fehler kam bei irgendeiner .dll. mein win98 hat damit eh ein problem, beim hochfahren mault er 3 mal, wegen irgendwelchen dll´s, und programmen die möglicherweise nicht funktionieren könnten. das hat er, seit ich ein defektes board eingebaut und wieder ausgebaut haben. denke mal, daran wird´s liegen.
gibts da einen trick, windows zu reparieren, ohne alles zu zerschiessen?

12.05.2004, 21:04  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

GPL 1.0 erlaubte 1 Inch Bodenfreiheit. Ab GPL 1.1 ist soviel ich weiss 2.5 inch das Minimum.
Daher der "Sprung". Feiner verändern kann man nur mit GRE.

Grüsse
Rufer

12.05.2004, 22:43  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Hm, bin nicht wirklich der Windows-Experte, poste aber bitte mal die exakten Fehlermeldungen, vielleicht fehlt dir bloß die richtige Version von Microsofts C++-Laufzeitbibliothek (msvc.dll oder so ähnlich), das wäre dann einfach zu beheben.

EDIT: Rufer hat natürlich Recht, die Probleme traten aber doch direkt bei der Bedienung von GRE (und nicht nur bei der Bodenfreiheit) auf, oder habe ich das falsch verstanden .

Gruß
Oswin

12.05.2004, 22:46  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

ja genau. das offensichtlichste problem ist das getriebe. aber auch die einstllung der anschlaggummis, nicht der bodenfreiheit, macht definitiv probleme. dort sind diese werte umgesprungen. und 25 inch sind 63cm. kann ja mal ne probefahrt damit machen, müsste ein go kart sein überhaupt, sollte man die werte doch mit den pfeiltasten einstellen können. das geht bei mir nicht.

die fehlermeldung schreibe ich mal ab...

12.05.2004, 23:49  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

"an access violation occurred while copying the file"
c:/windoofs/system/msvcrt.dll

diese meldung kommt, und später nochmal der hinweis, daß das programm evt. nicht funktionieren wird.

14.05.2004, 08:36  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Hi Rico

schau mal hier: [URL=http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/spiele/18763.asp]Schweizer-PC-Zeitschrift[/URL]

Gruß Peter

14.05.2004, 09:49  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

Danke für den tip peter!

Ich habe mal nach der .dll gesucht und auf meinem computer nicht weniger als 9 davon gefunden. Eine in system, und die anderen in dieversen spielen oder programmen. Die versionen scheinen alle sehr unterschiedlich zu sein.
Der download führt ohne Fehler seine arbeit aus. Allerdings ändert sich dadurch nicht die versionsnummer und auch die fehlermeldung bei der installation ist geblieben.

15.05.2004, 12:55  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
   

hi rico,

verwendest du visual basic studio?

einige der GPL tools benötigen diese libraries:

MSVBVM50.DLL
MSVBVM60.DLL

da sie in VB programmiert wurden. ausserdem sollte sich oberhalb des 'GPL' verzeichnisses (also im ordner SIERRA) die datei:

GPLSetup.lmt

befinden. ansonsten geht nichts.

GL

15.05.2004, 14:37  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

hm, ich verstehe nichtmal die hälfte, von dem. aber in meinem sierra ordner ist nix, soweit ich weiss...

17.05.2004, 12:22  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
   

ok,

die *.dll dateien sollten im verzeichnis

/WINDOWS/SYSTEM/

vorhanden sein. benutze die suchfunktion deines desktops um deren existenz erstmal festzustellen. ohne diese bibliotheken, funktionieren die programme nicht, die in Visual Basic (VB) geschrieben wurden. auch die dateien:

MSCOMCTL.OCX
COMDLG32.OCX
RICHTX32.OCX
scrun.dll

sind notwendig, wenn du 'Visual Basic Studio' nicht installiert hast. steht alles in der installationsanleitung bei eaglewoman, s.unten.

die datei 'GPLsetup.lmt' wird nomalerweise mit GRE installiert und sollte an der bezeichneten stelle liegen. diese datei ist für die erweiterten setup einstellungen notwendig!

du hast post;-)

ciao


PS: [URL=http://eaglewoman.racesimcentral.com/gpl/gre-install.htm]Original Anleitung GRE download und install[/URL]

17.05.2004, 13:54  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
   

...und bevor ich's vergesse lt. § 4.05 des EOLC regelwerks, sind diese modifikationen am setup untersagt. meines wissens sind die anschlaggummis aber das einzige, was sich von anderen parametern unterscheidet. die dadurch niedrigere bodenfreiheit tendiert jedoch eher zum 'bottoming out' des fahrzeugs. dieser effekt macht auf holprigen kursen das car unlenkbar, da es mit dem unterboden auf der strecke aufsetzt.

GRE hat mir insofern nichts gebracht. auch ist es umständlich GPL zu beenden um an den einstellungen zu feilen. das gearing sheet von stefan pfeiffer ist da schon sinnvoller um die leistung aus dem motor herauszukitzeln und diverse gear sets anzulegen. sehr zu empfehlen ist auch das werk von paul jackson. ich such mal den link.

bis später

17.05.2004, 16:50  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

was verboten? *sichkurzvordergrauzonebefind*
dann brauch ich das teufelszeug ja eh nicht...
auch die feinen zwischenschritte entsprechen also nicht dem regelement. hm.

17.05.2004, 18:27  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Äh, jetz wo's der Nick sagt!

4.05 Die Fahrer haben sich jener Boliden zu bedienen, die in der originalen GPL-Version 1.2.0.2 vorzufinden sind, selbige dürfen nur mittels der Einstellungsmöglichkeiten im spielinternen Setup-Menü bezüglich ihrer Leistungsfähigkeit adaptiert werden. Jede Manipulation der spielintern vorgegeben Car- und Trackdaten, wie zb. Veränderung/Erhöhung der Motorleistung, Implantation eines Fremdaggregates, Veränderung des Griplevels oder ähnliche Maßnahmen ("cheaten") sind strengstens untersagt! Veränderungen an der originalen GPL-Version 1.2.0.2 dürfen ausschließlich rein optische oder akustische Effekte betreffen.

Alles klar?

Gruß
Christian

17.05.2004, 18:31  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR