EOLC Forum - Web-Radio für progressive Rock-Musik
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Web-Radio für progressive Rock-Musik  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
Web-Radio für progressive Rock-Musik 

Hi,

auf der Suche nach hörbaren Murmeln (marbles, siehe Avatar und Signatur, kaufen!), weil ich mir gestern die Doppel-CD in England bestellt habe (im Laden ist nur eine CD erhältlich), bin ich über Foren auf ein französisches Web-Radio gestossen, das progressive Musik (in mp3-Form) bietet.

[URL]www.morow.com[/URL]

Einfach auf den play-Knopf drücken und los gehts (media player öffnet sich).

Kleiner Tipp noch, die Seite versucht sich immer wieder zu laden, daher wenn der Mediaplayer läuft, auf der Seite einfach auf abbrechen klicken, Transfermenge wird verringert.
Christian

09.05.2004, 11:57  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Wow, die rocken da aber wirklich ab da!

09.05.2004, 12:32  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Genau an dich hatte ich gedacht bei dem Thread, Chris (wenn man schon Genesis hört )

09.05.2004, 12:54  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Und grad läuft Marillion!

09.05.2004, 12:59  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

genau

09.05.2004, 13:04  
PaMaLi




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: nähe Aachen
207 Beiträge
   

das gefällt mir!

09.05.2004, 13:50  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Mmm, ich höre eigentlich immer Fréquence3...
--> [URL]www.frequence3.net[/URL]
Nicht ganz derselbe Stil.

Grüsse
Rufer

12.05.2004, 22:47  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Wenn hier schon jeder sein Lieblingsinternetradio postet :

[URL=http://somafm.com/indiepop.pls]indie pop rocks![/URL] bei [URL]http://somafm.com/[/URL]

Der Name spricht glaube ich für sich

Gruß
Oswin

12.05.2004, 23:02  
Frank Hermann




Dabei seit: Januar 2001
Herkunft: Köln
161 Beiträge
   

Hey Rufer und Oswin, danke für die Links, genau sowas hab ich gesucht

Endlich nicht mehr auf "Eins Live Chart Music" angewiesen

12.05.2004, 23:05  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Für alle die nicht wissen was Prog-Rock ist (solls ja geben), gibs hier ne Seite mit allen Künstlern dieses Fachs:

[URL=http://www.suppersready.de/]Suppers Ready[/URL]

Gruß
Christian, bei dem grad Supper's ready läuft! 23 Minuten feinster Prog-Rock!

17.05.2004, 16:46  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
   

*g* in den 70ern konnte man 'genesis' ja noch als fortschrittliche musik bezeichnen *g*


eine meiner ersten schallplatten war übrigens 'selling england by the pound'...

webradio hat sich bei mir noch nicht durchgesetzt, da ich mir seit geraumer zeit abgewöhnt habe musik bei der arbeit am pc oder während des lesens zu hören. so bleibe ich vorerst bei HR2. mein lieblingssender, werbefrei;-)

werde mir aber gerne die adressen mal vormerken.

17.05.2004, 16:59  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Och, ich mochte (mag) Genesis eigentlich in all ihren Schaffensperioden. Man kann die verschiedenen Zeiten, 70er, 80er, 90er nicht miteinander vergleichen.

17.05.2004, 17:01  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
   

ja - hast schon recht christian. nach dem album 'the lamb lies down on broadway' (hab ich live gesehen) kam eine wende. ich dachte jedoch an den begriff 'progressiv' *g* der nun in den 60er jahren geprägt wurde. was bedeutete, während die einen foxtrott tanzten haben andere nur wild die köpfe geschüttelt.*g*

17.05.2004, 17:11  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Wer ein paar Soundclips von Marbles haben will, soll sich [URL=http://www.eolc.goracer.de/christian_test/marbles.zip]dies[/URL] (9MB) runterladen.

Christian (der sich schon aufs Konzert am Samstag freut)

17.05.2004, 17:23  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Ich freu mich schon auf morgen. Da gehts zum Peter Gabriel nach Nürnberg!

17.05.2004, 19:40  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR