EOLC Forum - 65 mod coming very soon
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » 65 mod coming very soon  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  ]
Mduepre2001



Dabei seit: September 2000
Herkunft:
72 Beiträge
   

Hi Peter !

Vergleiche doch auch mal Real 67
mit den WR`s bei Gpl

04.05.2004, 00:27  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Ich hatte gestern das Problem,
dass ich in jedem online-Rennen die 67-Autos hatte (vielleicht nur vom Aussehen her?), obwohl ich gpl65 eingestellt hatte, auch die Plakate waren die alten.

Ich habs nicht kapiert, woran es liegt, alles war auf 65 eingestellt.

Muß man, wenn man online fahren will, erst iGOR starten oder iGOR über GEM+2 ? Ich hatte die erste Variante gewählt.

Irgendwie hab ich nur Ärger damit, idiotensicher finde ich das ganze nicht gerade.

Christian

04.05.2004, 08:53  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Hi Chris,

iGOR stellt automatisch den richtigen Mod ein, je nachdem, was der Server vorgibt. Hast du vielleicht aus Versehen an einem 67er-Rennen teilgenommen?
Du musst iGOR auch nicht über GEM+ starten.

Gruß
Oswin

04.05.2004, 10:24  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Hi Oswin,

jetzt bin ich noch verwirrter.
Ich war der Meinung, dass ich über iGOR nur 65-Rennen sehe, jedenfalls stand in der linken Spalte meist GPL65, manchmal GPL.

Gruß
Christian

04.05.2004, 10:38  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Genau, und wenn dort GPL steht, ist GPL67 gemeint...
Du kannst theoretisch sogar iGOR benutzen, ohne den Mod zu installieren, allerdings zeigt iGOR die VROC-Races nicht an, da iGOR und VROC zwei nicht zueinander kompatible Raceslisten verwenden.

04.05.2004, 10:45  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Aha, danke, muß mal erst darüber nachdenken, so ganz geheuert ist das nicht..

Und warum braucht GEM* bei jedem Start bei mir 1 Minute zur Initialisiertung, ca. alle 25 Sek. wird was auf die Platte geschrieben. Obwohl es doch am Schluß fragt, die geänderten Dateien zu speichern, was ich immer mit ja beantworte? Da stimmt doch was nicht.

04.05.2004, 11:11  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Nach mehreren mißglückten Versuchen hab ich jetzt den den Mod in eine Kopie vom GPL-Verzeichnis installiert, auch weil ich das Gefühl hab, daß sich die 67er etwas anders verhalten. Ich kann das nur schwer beschreiben, aber irgendwie fühlt sich das ein wenig anders an, seit der Patch drauf ist. So hab ich meine originale GPL-Installation und zusätzlich die 65er, die sich dann nicht mehr stören.

Die bisherigen Installationserfahrungen sind bei mir: der FastCPU-Patch ist Pflicht, auch auf langsamen Rechnern, sonst startet GPL nach dem Patch nicht mehr. Und wenn Carsound drauf kommt, müssen auch Sounds im Sound-Order sein (Soundpack gibt es auch bei GPLEA), sonst startet GPL auch nicht mehr.

Warum ich im Augenblick noch nicht Online fahren kann ist mir noch ein Rätsel, ich bekomme auf allen Servern Timeout. Immerhin klappt es Offline, bin nur noch nicht sehr viel zu testen gekommen. ´Fährt sich wie auf Schienen´ trifft das Fahrgefühl aber schon ganz gut .

Gruß - Stefan

04.05.2004, 15:07  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   

Man fährt schon wie auf Schienen, aber die Zeiten beim 67er sind auch nicht realistisch. Zum Beispiel Pole in Monaco war ich echt ne mittlere 27er und der WR liegt glaube ich unter 1:22

04.05.2004, 16:33  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Zitat:
Original von Carsten Kremer
Gnergl,

brauche wohl trotz meiner lahmen Möhre auch den CPU speed fix patch... .

Kannst Du mir denn bitte auch schicken Christian, bitte bitte (schnell )

Danke & Gruß
Carsten



Ok ok! Ich schicke ihn dir ganz schnell zu, jetzt!
Guckst du Posteingang!

Gruß
Christian

04.05.2004, 18:18  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Hi Stefan,

ich bekomme auch meistens Timeouts... Auf manchen Servern kommt nach ein paar Versuchen dann doch eine Verbindung zu stande, auf anderen nicht , d.h. die Timeouts scheinen nicht auf falsche Einstellungen (für das Security-Modul müssen ein paar zusätzliche Ports geöffnet werden, steht irgendwo in der iGOR-Doku) zurückzuführen zu sein, sondern sind ziemlich zufällig .
Das scheint aber vielen so zu gehen, auf RSC gibt es einige Threads dazu. Was genau die Ursache ist, steht noch nicht ganz fest, aber immerhin gibt's schon Hinweise, die Jungs werden schon noch hinkriegen, der Mod ist ja erst ein paar Tage alt und das Debuggen solcher nichtdeterministischer Fehler nicht gerade einfach .
Die paar Rennen, an denen ich teilnehmen konnte, waren auf jeden Fall fantastisch

Gruß
Oswin

04.05.2004, 21:57  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR