EOLC Forum - Der Wie-installier-ich-den-Bandwidth- Patch-Thread
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Der Wie-installier-ich-den-Bandwidth- Patch-Thread  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
Der Wie-installier-ich-den-Bandwidth-Patch-Thread 

Hab zwar keine Lösungen, aber ich eröffne hiermit mal den Thread.
Bitte postet alle hier, die noch Fragen/Probleme/Ablehnungen über den Patch haben.

Empfohlen wird natürlich zuerst [URL=http://www.eolc.goracer.de/bwpatch/index.htm]das[/URL] !

20.04.2004, 18:10  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

@ Manfred Selzner, der mir gestern ne Mail wegen des Patches geschrieben hat.

Ich kann dir leider nicht antworten, weil deine Mailbox voll ist!
550 Mailbox quota exceeded / Mailbox voll.

20.04.2004, 18:11  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Ich kann noch die [URL=http://www.virtualside.com/gpl/]GPL Starthilfe[/URL] empfehlen.

Gruß - Stefan

20.04.2004, 18:16  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hi,

zur Not kann ich auch meine Core.ini an diejenigen senden, bei denen partout der Patch nicht laufen sollte.

Gruß Horst

20.04.2004, 18:22  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

ach, weils passt, Horst, ich hab dir vor ein paar Tagen auch mal ne Mail geschrieben (hormar), deine Mailbox war auch voll.

20.04.2004, 19:27  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Alle voll hier!

20.04.2004, 19:56  
Y.Guney



Dabei seit: Januar 2004
Herkunft: Hof, Oberfranken
48 Beiträge
   

hallo,

ich kriege den bw patch nicht zum laufen
zumindest geht er bei unserem server nicht.
hab alles laut beschreibung gemacht und es kommt immerwieder "kommunikations....überschritten.
kann jemand helfen?

22.04.2004, 22:13  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hi Yildiray,

so sollte in etwa deine Core.ini aussehen:

[Communications]
net_mdm_client_send_every = 3
net_mdm_client_send_size = 84
net_mdm_server_send_every = 3
net_mdm_server_send_size = 384 ; show 19 cars
net_use_mdm_bandwidth_for_tcp_ip = 1

Gruß Horst

22.04.2004, 22:46  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

[URL=http://www.eolc.goracer.de/download/patch/gpl.zip]Hier[/URL] gibt es die gepatchte GPL.EXE und die CORE.INI . Bitte von den originalen Dateien UNBEDINGT vorher eine Sicherungskopie machen, bevor ihr die überschreibt!

In der CORE.INI sind auch die Einstellungen für Force Feedback und Grafikkarteneinstellungen, die Einstellungen müssen ev. von euch wieder geändert werden. In meiner CORE.INI sind die Einstellungen für mein MS FFB Wheel, die Grafikeinstellungen laufen mit Geforce- und Radeon-Karten.

Gruß - Stefan

22.04.2004, 22:47  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

heute nacht ging es, jetzt nicht mehr. ???
habe alles wie beschrieben. 384 auch schon durch 340 ersetzt. hatte den patch für die spiegel auch erst drin, mal auf 4, mal auf 3, jetzt ist er raus, wie in der anleitung. hab sogar schon neu gestartet, trotzdem passen die bandbreiten nicht zusammen???

25.04.2004, 19:22  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hallo Rico,

schick mir doch mal deine gpl.exe und die core.ini an stefan.pfeifer@eolc.de , damit ich das mal nachvollziehen kann.

Im Augenblick läuft ein anderer Server als gestern Abend, heute fahren die F1 Legends auf dem EOLC-Server. Beide Server benutzen aber die gleichen Einstellungen, ich weiß nicht, wo das Problem liegt.

Gruß - Stefan

25.04.2004, 19:49  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

ist unterwegs. danke für die hilfe!
andere bw-patch-rennen laufen, allerdings weiss ich nicht wieviele autos dargestellt werden können.

achso, bitte hier antworten, da die e-mails hier auf diesem rechner sehr unkomfortabel sind...

25.04.2004, 20:02  
RicoKlein




Dabei seit: April 2004
Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge
   

hab deine core.ini genommen und es ging... thx!

25.04.2004, 22:30  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Der Windows-Explorer zeigt in den Standard-Einstellungen nicht alle Dateiendungen an. Umstellen läßt sich die Ansicht im Windows-Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und dann den Haken bei ´Erweiterungen bei bekannten Dateitypen´ wegmachen. Stellt man die Ansicht nicht um wird die core.ini.sample als core.ini angezeigt, es klappt aber natürlich nicht.

Gruß - Stefan

[IMG]http://www.eolc.de/bwpatch/Ordneroptionen.jpg[/IMG]

08.05.2004, 13:23  
AndiHuerzeler



Dabei seit: September 2005
Herkunft: Schweiz
24 Beiträge
   

Hallo zusammen

brauche eure hilfe. bei mir kommt beim joinen auf einen eolc server immer die bekannte meldung, bandbreite server und klient passen nicht oder so ähnlich.

den bw patch habe ich ausgeführt. es steht jedenfalls applied. bei meiner core.ini steht aber nachher nur:

[ Communications ]
disable_network = 0
alternate_ip_addr_lookup = 1
disable_ipx = 1
disable_modem = 1

heisst das nun, der patch hat nicht funktioniert, oder muss ich die anderen werte gemäss anleitung einfach noch anfügen?

hoffe einer von euch kann mit helfen. wenn ja, bis bald einmal auf der piste...

gruss andi

21.09.2005, 10:12  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hallo Andi,

herzlich willkommen bei den GPL-Verrückten !

Die neue Anleitung findest du [URL=http://www.eolc.de/board/open.php?p=server&file=ger.htm]hier[/URL] . Du mußt noch per Hand diese Zeilen in deine core.ini einfügen oder sie ändern, wenn sie schon vorhanden sind:

net_mdm_client_send_every = 3
net_mdm_client_send_size = 84
net_mdm_server_send_every = 3
net_mdm_server_send_size = 384 ; show 19 cars

Unter dem Link gibt es sonst eauch eine core.ini zum runterladen.

Viel Spaß bei den Rennen - Stefan

21.09.2005, 11:06  
Saki Gretsistas




Dabei seit: November 2005
Herkunft: Ebenhausen, Stuttgart,
171 Beiträge
   

hi leute

hab erneut ein problem

nachdem ich GPL wieder in Angriff genommen hab. funzt mal wieder das ganze nicht so, wie ich es will.

Vinroc auf machen, kein Problem.

ich kann chatten, seh die Server usw. Wenn ich dann online geh, erscheint das normale feld. "use core.ini settings" ist alles eingestellt.

Dann erscheint auch das GPL Hauptmenu (Spielerinfo. Optionen usw.) In diesem Hauptmenu fängt er das Laden an und hört nix mehr auf zu Laden.

Hab ich mal wieder die falsche Core.ini datei eingepflanzt?

28.04.2006, 13:16  
Seb_Fischer




Dabei seit: November 2003
Herkunft: Tuttlingen / Darmstadt
949 Beiträge
   

Wenn du GPL über VROC startest, sollte das Menü eingentlich gar nicht kommen, bzw. GPL geht automatisch in den Multiplayer und verbindet sich mit dem Server. Läuft GPL denn offline oder hängt es sich da auch auf?

Gruß Seb

28.04.2006, 18:31  
Saki Gretsistas




Dabei seit: November 2005
Herkunft: Ebenhausen, Stuttgart,
171 Beiträge
   

Zitat:
Original von Seb_Fischer
Wenn du GPL über VROC startest, sollte das Menü eingentlich gar nicht kommen, bzw. GPL geht automatisch in den Multiplayer und verbindet sich mit dem Server. Läuft GPL denn offline oder hängt es sich da auch auf?

Gruß Seb



GPL läuft offline ohne probleme

29.04.2006, 01:15  
Jens Kraft




Dabei seit: August 2006
Herkunft:
4457 Beiträge
   

Zitat:
Original von Stefan Pfeifer
Ich kann noch die [URL=http://www.virtualside.com/gpl/]GPL Starthilfe[/URL] empfehlen.

Gruß - Stefan



habe dort auch den eagle gesehen, den man sieht, wenn man ca. 1 seite auf der hauptseite der page hinunterscrollt ...

der auspuff ist dort matt und dunkel im ggsatz zu dem, der im gplinstaller enthalten ist. viele autos sind anders als im installer ... wo bekomme ich diesen eagle her ? er ist offensichtlich anders. jedoch besagt ein kommentar auf der page: "im installer enthalten". das stimmt net !

11.04.2008, 21:24  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR