EOLC Forum - Yahoo Instant Messenger
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Yahoo Instant Messenger  
   
 
Autor
Beitrag
PaMaLi




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: nähe Aachen
207 Beiträge
Yahoo Instant Messenger 

Hallo...

ich wollte mal fragen wer YIM und ein Mikrophon hat...

(ich hab jetzt auch eins... :grin

gruß pamali

21.03.2004, 12:30  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

hallo Pamali

wir hatten den Instant Messanger im Admin-Kreis für telefon-Konferenzen eingesetzt, als es um die Planung für die laufende Saison ging.
Fazit: mit Abstrichen ganz brauchbar. Probleme waren vereinzelt instabile Verbindungen und teilweise nicht so gute Übertragungsqualität. Die Installation war sehr einfach.
Ein Admin hatte Sicherheitsbedenken.
Habe das Ding auf dem neuen Rechner allerdings noch nicht wieder installiert. Die Zukunft ist wohl Teamspeak.

Gruß Peter

22.03.2004, 23:30  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Hallo Pamali,

ob jemand YIM hat, siehst du in der Fußzeile eines Beitrages - ob das Y-Smbol da ist aoder nicht.

Dann kannst du bei der Mitglieder-Ansicht die YIM-Adresse ansehen.

Mir persönmlich gefällt das Ding nicht so gut, denn man muß sich, wenn man nicht gerade den ganzen Tag im Internet hängt, dennoch verabreden, damit man sich trifft. Und die Mail über die Verabredung muß auch erst mal gelesen werden.

Fazit: es taugt nur was wenn man sich vorher verabredet

viele Grüße
Christian

22.03.2004, 23:59  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR