EOLC Forum - Sounds für GPL
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Sounds für GPL  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
  Sounds für GPL 

Kennt das jemand?
[URL=http://www.gplso.co.uk/]Grand Prix Legends Sound Overlay[/URL]
Taugt das was?

Gruß
Christian

23.02.2004, 19:24  
Wittwer Carsten



Dabei seit: November 2001
Herkunft: Nähe Freiburg
224 Beiträge
   

HI Christian
Hab das Teil mal Ausprobiert nachdem es schon länger auf meiner Festplatte vor sich hin Geschlummert hat.
Hab es mit dem Brabham Sound versucht.
Die Installation ist Relativ einfach ist nur ein Programm was im Hintergrund Läuft nur die Sound Dateien für den Wagen müssen Geändert werden.Also ich find es gar nicht mal schlecht die Schaltgeräusche beim Runterschalten sind recht cool find ich es knallt teilweise richtig hinten raus, was auch noch SEHR gut ist ist der Sound beim Gas geben mann kann hören ob du nur etwas Gas gibst oder das Gaspedal Vollständig drückst hört sich doch ganz anders an wie der GPL Sound.
Ein Wehrmutstropfen gibt es Allerdings es soll Anscheinend nicht Online Funktionieren hab ich gehört ,ob es stimmt weiss ich nicht hab es selber noch nicht Probiert. Werds nachher mal Probieren ob da was wares dran ist.
Musst dir mal Anschauen das Progrämchen und dir selber eine Meinung bilden´. Ein Versuch hat das Programm auf jeden Fall verdient
Gruß Carsten

24.02.2004, 11:44  
zego




Dabei seit: Februar 2001
Herkunft: Edingen bei Heidelberg
173 Beiträge
   

Hi Chris,

die Idee ist eigentlich gut. Das Programm liest im Hintergrund Telemetriedaten von GPL aus und liefert dazu den Motorsound. Der Sound ist "mehrschichtig" angelegt, ähnlich wie bei F1C oder N2003.

Den Ferri-Sound finde ich ganz gut, jedoch gibt es leider noch nicht so viele Soundfiles zum Herunterladen, da echte Soundbastler gefragt sind.

Bis jetzt negativ aufgefallen:

1. Replays sind ohne Sound
2. Schleppende Entwicklung des Programms (da privat)
3. Andere Autos gleicher Marke sind nicht zu hören (das liegt daran, daß z.B. beim Ferri die fer.wav ohne Ton ist. Das Programm liefert ja den Sound: Overlay. Legt ihn quasi über den anderen. Für die anderen Autos holt sich GPL aber immer noch die fer.wav. Da dort nix ist, gibt es auch keinen Sound anderer Ferraris. Meiner Meinung eins der größten Mankos. Solange dies nicht behoben ist, probiere ich neuere Versionen nicht mehr aus.

Grüße

24.02.2004, 13:16  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hm, hast mich überzeugt, Zego.

Das Programm hat also gute Ansätze, ist aber noch sehr beta.
Also abwarten!

Gruß
Christian

24.02.2004, 13:25  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Was Zego sagt ist nicht ein Bug, sondern eine grundsätzliche Einschränkung eines Overlay Sounds. Da wird wohl so schnell nichts ändern. Aus dem gleichen Grund kommt es für Online nicht in Frage, Autos der gleichen Marke hört man nicht.
Overlay sound heisst ja: Man wertet Pedalstellung, Geschwindigkeit und diverse Parameter aus und generiert den Sound so, anstatt den Sound von GPL zu verwenden.

Zum trainieren wär es obergenial. Aber ich kann nicht mit dem einen Sound trainieren und mit dem anderen Rennen fahren.

Die Sound Engine stammt so viel ich wiess von F1 2002.

Grüsse
Rufer

27.02.2004, 22:47  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR