EOLC Forum - Der Neue!
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Der Neue!  
   
 
Autor
Beitrag
David Jaschik




Dabei seit: Februar 2004
Herkunft:
5 Beiträge
  Der Neue! 

Hallo,

ich wollte mich als neues Mitgleid der EOLC vorstellen.Mein Name ist David Jaschik, ich bin 23 Jahre alt und wohne 20 km östlich von Köln (Rheinisch Bergischer Kreis, Heiligenhaus)in Nordrhein Westfalen.Ich bin KFZ-Mechaniker in einer Toyota Werkstatt und meine Hobbys sind, wie sollte es anders sein, Autos, Autos und Autos....außerdem gehe ich gerne mit meiner Freundin spazieren, am Ring zum Beispiel:-), fahre MTB, mit Freunden einen über den Durst trinken:-) usw. was man halt so macht......ich fahr natürlich einen Toyota und zur Zeit restaurirere ich noch einen Porsche 911 T Targa von '73.Und wenn ich am PC sitze und nicht gerade im Internet surfe, fahr ich GPL, was ich übrigens schon in einer anderen Liga, der OEGL, seit etwa einem halben Jahr tue.'98 bin ich das erste Mal GPL, die Demo, gefahren.Ich war total begeistert von der realistischen Fahrphysik, leider konnte ich nur mit Tastatur fahren und auf die Idee einen Joystick zu benutzen, bin ich dummerweise nicht gekommen, also hab ich es gelassen.Dann 2003 hat sich ein Freund ein Lenkrad geholt und er hatte GPL im Regal stehen.Und da ich ein grosser Ringfan bin und es bis dahin kein Spiel gab wo man diese wunderschöne Strecke fahren konnte, hab ich ne Zeitlang öfters bei meinem Freund gehangen, um die alten Kisten, in der Grünen Hölle ums Eck zu scheuchen.Anfangs natürlich erfolglos, der Ring ist halt nicht die richtige Strecke um GPL zu lernen.Später hab ich mir dann ein eigenes Lenkrad geholt und nun fahr ich schon ca. ein Jahr GPL.Mein Rank is mittlerweile bei -15 und ich hoffe das reicht um sich mit dem ein oder anderen hier ein Paar gute Rennen zu liefern.In diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit und vorallem Spaß:-)

take it sidewards

D.J.

P.S. ich finde nirgendswo Angaben, um wieviel Uhr die Rennen anfangen?!

20.02.2004, 17:32  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Hallo David,

nochmal ein herzliches Willkommen von mir.

So eine lange "Eröffnungsrede" hab ich auch noch nicht gesehen

Zu den Zeiten (die am Rennsonntag im Thread "Grideinteilung" ebenfalls stehen):
Qualibeginn ist 19:15, Racebeginn gegen 19:50 (im Sommer eine Stunde später).

Egal wie gut du bist, du wirst bei uns immer Leute in deinem Leistungsniveau finden, da wir ja zumeist mehrere Rennen parallel haben. Die Einteilung, in welchem Rennen du fährst, wird anhand der Anmeldezeiten vorgenommen. Im Rennen selbst gibts dann natürlich dennoch ne Quali.

Viele Grüße
Christian

20.02.2004, 17:48  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Willkommen! Das ist jetzt mal ein informativer Beitrag

Grüsse
Rufer

20.02.2004, 18:20  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Willkommen David!

Ich wünsch Dir viel Spaß bei uns!

Ach ja, noch zu

Zitat:
der Ring ist halt nicht die richtige Strecke um GPL zu lernen
:
In meiner GPL-Urzeit konnte ich nur alle 3 Wochen fahren und bin von Anfang an NUR Ring gefahren .
So richtig masomäßig KI-Fullgrid in Pro-Modus. Es hat 3 Monate gedauert , bis ich die erste Runde geschafft hab als letzter ( unter 9 Minuten, welch ein Gefühl), aber danach war ich ziemlich fit und bin innerhalb von einer Woche durch das KI-Feld gepflügt. Es war einfach phänomenal , als ich merkte, daß ich Jim Clark überholen konnte nach dem Karussell
Dann hatte ich endlich nen eigenen Rechner und entdeckte bald VROC
Die anderen Strecken habe ich dann rein Online gelernt. Aber die zu lernen ist pipifax, wenn man den Ring im Schlaf kann.

Wenn ich zu oft woanders fahre, werde ich schlampig beim fahren, dann brauchts wieder eine Ring-Kur

Gruss Flo

20.02.2004, 18:23  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Hi David

schön daß Du hergefunden hast .

Gruß Peter

20.02.2004, 18:55  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hallo David,

nette Vorstellungsrede, schön das du hier mitmischen willst. Wegen deiner Geschwindigkeit brauchst du dir keine Sorgen zu machen, so langsam klingt das ja nicht. Und wichtiger als ne schnelle Hotlap ist das ankommen . Das du als erstes Rennen gleich einen GP unter die Reifen nimmst zeigt jedenfalls den richtigen Kampfgeist .

Alles Gute - Stefan

21.02.2004, 11:14  
Felix Bahr




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Hamburg
251 Beiträge
   

Hallo David,

ein "Herzlich Willkommen " auch von mir.

Deinen Avatar finde ich übrigens hervorragend

Gruss
Felix

21.02.2004, 15:34  
Mario Wojahn



Dabei seit: Oktober 2003
Herkunft: Köln / wohne in Bremen
1 Beiträge
Hallo! 

hi david!

*wink

Ist ja echt mal viel was du da geschrieben hast..... muss wohl daran liegen dat es nicht english ist

Viel spass wünsch ich dir!

CU Mario

22.02.2004, 21:40  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR