EOLC Forum - Top Pedale gesucht
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Top Pedale gesucht  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
  Top Pedale gesucht 

Hallo,
nun hab ich entgültig die Schnauze voll von
diesen Gelumpe-Pedalen. ( Diesmal Momo )
Das Gas geht schon wieder nicht mehr voll, obwohls erst 2 Monate alt.
Nach dem Booten und beim Qualifying hab ich noch vollausschlag, dann im rennen wirds immer weniger. War in Monaco meine ich noch nicht so, obwohl evtl. nicht auffiel. Aber in Mosport.
Immer wenns mit mir aufwärts geht, gehts mit meiner Hartware abwärts, Verhext.
Jammer Jammer

Was sind denn Eurer Meinung nach die besten und stabilsten käuflichen Pedale für den PC, Geld spielt keine Rolle, wenn die Qualität stimmt....

Danke,
Gruss Flo

11.02.2004, 23:12  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Ach da geb ich mein problem in google ein
un schwupps
fühlte ich mich nicht allein
[URL=http://lfs.4players.de:1043/board/viewtopic.php?t=1669]Momo Racin Prob[/URL]
Nun dort steht auch schon der Hinweis auf die einzig wahren
[URL=http://www.interactiveracing.com/Pedals/Speed7/]Speed 7[/URL] - Pedale.
Hat die von Euch jemand?

Brauch ich glaub ich.. ..

Gruss Flo

11.02.2004, 23:33  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Hi

daß die Momo-Pedale nicht so das Wahre sind hat sich schon rumgesprochen.

Aus finanztechnischen Gründen kann ich leider die weitere Diskussion nur als Außenstehender verfolgen, werde das aber mit großem Interesse tun.

Meine Einschätzung, wie gesagt als Außenstehender: evtl. kannst Du an Vergnügen gewinnen, aber auf die Zeiten wird es keinen großen Einfluß haben.

Gruß Peter ( der mit den MS-Pedalen auskommen muß )

12.02.2004, 00:02  
Bernd Huvendiek




Dabei seit: Oktober 1999
Herkunft: Herzogenrath / Aachen
1013 Beiträge
  speed 7 pedale 

hi flo

hab die speed 7 zuletzt gefahren ... was bessres findest m.e. nich

gruss bernd

[URL]http://www.beepworld.de/members62/slot-ringer/[/URL]

12.02.2004, 07:18  
Felix Bahr




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Hamburg
251 Beiträge
   

Hi Flo,

ich benutze seit ziemlich langer Zeit die Pedale von einem Thrustmaster Formula 1, das ist ein relativ altes Lenkrad ohne FFB mit Gameport-Anschluss. Kann man bei ebay wahrscheinlich ziemlich preiswert ersteigern.

Ich benutze sie zur Zeit in Kombination mit einem Logitech Momo.

Ich bin damit sehr zufrieden. Der Pedalweg ist sogar ein wenig zu lang, weshalb ich ihn mechanisch verkürzt habe. Einziger Haken bei der Sache: Der Winkel der Pedale ist fürs normale Sitzen am Schreibtisch möglicherweise ein wenig zu steil. Ich fahre GPL ausschliesslich in meinem selbstgebauten Cockpit sitzend, deshalb ist das in meinem Fall unerheblich.

Ich denke, das könnte für Dein Problem ne gute Low-Budget-Lösung sein. Die Speed7-Pedale kosten AFAIK um die 400 Euro.

Gruss
Felix

12.02.2004, 10:10  
zego




Dabei seit: Februar 2001
Herkunft: Edingen bei Heidelberg
173 Beiträge
   

Hi Flo,

ich habe mir meine Pedale vor fast einem Jahr selbst gebaut, incl. Kupplungspedal und USB-Anschluss.

Bei mir stand die Flexibiliät im Vordergrund, d.h. ich kann den Winkel verändern, den Druck, den Anschlag. Zum Reparieren oder Schiebepoti schmieren kann ich sie ruckzuck aufklappen. Damals habe ich sie so konstruiert, daß sie in mein Cockpit passen, ich kann sie aber auch als Standalone-Einheit verwenden.

Inspieriert wurde ich von Markus Truetzschler [URL]www.bulletweb.de[/URL] . Meine Konstruktion habe ich dann in einigen Dingen weiterentwickelt.

Der einzige Nachteil bis jetzt sind die Schiebepotis, würde sie gern gegen gedichtete normale Potis tauschen. Dazu müsste man die Anlenkung neu überdenken. Dazu habe ich aber mangels Zeit kein Bock, es funktioniert ja auch so. Ungefähr jeden Monat einmal mit Kontaktspray einsprühen und das war's.

Bei Interesse kann ich Dir ein paar Fotos schicken. Schaltplan (aus dem Netz) und Materialeinsatzpläne habe ich auch noch.

Falls jemand Webspace zur Verfügung stellt, kann man dann die Fotos hier posten.

Bye

12.02.2004, 11:18  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Vielen Dank Euch allen!
Da ich nicht der große Bastler vor dem Herrn bin und möglichst schnell wieder richtig Gas geben will, hab ich mir vorhin die Speed7-Teile mit Kupplung per Express bestellt und hoffe, daß sie bis Mosport einsatzbereit sind

Gruss Flo

12.02.2004, 12:46  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Was besseres als Speed 7 gibt es effektiv nicht!! Hab sie 2x probiert und die sind wirklich sehr gut (aber ausserhalb meines Budgets). Die sind sogar viel besser als die Pedale in allen richtigen Autos die ich bisher gefahren bin

Grüsse
Rufer

12.02.2004, 13:11  
Tobias Walter




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge
   

lol
ich schaff mir die teile auch an, selberbauen ist viel zu aufwändig (wenn man versucht einen so hohe qualität nachzubauen und die planung recht kompliziert)

aber jetzt kommt erst mal das lenkrad... hoff ich

12.02.2004, 14:22  
Jochen Lau




Dabei seit: Juli 2001
Herkunft: Weidenhausen/Hessen
116 Beiträge
   

Speed7 here.

Ich kann nur sagen: A must have (wenn man es sich leisten kann und will). Wenn man sie sich nicht leisten kann, sollte man Geburtstag und Weihnachten auf einen Tag legen und die ganze Verwandschaft in die Anschaffung einbeziehen...

Qualität ist hervorragend, Einstellmöglichkeiten nahezu unbegrenzt, Hardware-KAlibrierung, und, und, und ....

[URL=http://www.hinterland-racing.de/raceframe/]Speed7 im Ziegler-Raceframe (plus Fell für Ältere ;-) )[/URL]

Jochen

12.02.2004, 19:37  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Hallo Leute

hier sind ein paar Bilder, die mir Thomas ("zego") netterweise von seinem Eigenbau zur Verfügung gestellt hat. Finde ich sehr gelungen, die Konstruktion.

Zitat:
Ich denke das größte Problem dürften die Gasdruckdämpfer sein. Die von den Autokofferräumen sind nämlich zu groß. Hier ist ein wenig Phantasie gefragt. Meine konnte ich hier im Geschäft organisieren, sind Haubenheber von Analysegeräten in Krankenhäusern.

Durch die roten Elastomeren habe ich beim Bremspedal einen wunderbaren Druckpunkt und durch das Softwaretool DXtweak hat man noch weitere Einstellmöglichkeiten.



Gruß Peter

[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/zego/b4.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/zego/b5.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/zego/b18.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/zego/b21.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.eolc.de/peter_stadtmueller/zego/b23.jpg[/IMG]

13.02.2004, 20:54  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Boa super

Das Cockpit dürfte ganz schön Gewicht haben, so aus Spanplatten oder ?

Sieht echt sauber aus, Grats Zego!

Gruss Flo

P.S. sauber sieht auch das Zimmer im Hintergrund aus
Hast Du extra für die Bilder geputzt oder
bist Du ein Ron Dennis Fan

13.02.2004, 21:12  
zego




Dabei seit: Februar 2001
Herkunft: Edingen bei Heidelberg
173 Beiträge
   

Hi Flo,

wie kommste darauf, daß ich Ron Dennis Fan bin? Nee, eigentlich nicht!

Zum Glück haben wir hier ein recht großes Haus. Im Jahr 2000 gekauft und vom 2-Familien-Haus zum 1-Familien-Haus umgebaut. Da konnte ich mir im Dachgeschoß ein Zimmer "reservieren", sozusagen mein "Spielzimmer"...

Grüße

Thomas

15.02.2004, 11:53  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Boa Neid, ein GPL Zimmer..

Von Ron Dennis behauptet man, er lebe einen ziemlichen Putzfimmel / Sauberkeitswahn in seiner Box aus

Gruss Flo

Für FFB-Fans : BRD baut wohl gerade ein [URL=http://www.interactiveracing.com/Steering_Wheels/Speed7/]Speed7 - Lenkrad mit FFB [/URL]

18.02.2004, 10:38  
zego




Dabei seit: Februar 2001
Herkunft: Edingen bei Heidelberg
173 Beiträge
   

Das Speed7 Wheel soll, laut Gerüchten, zwischen 1.500 und 2.000 EUR kosten.... wenn es denn kommt...

Zu sehen sind doch nur Designentwürfe.

Davon abgesehen ist mir mein kleines Hobby doch nicht so viel wert.... andererseits mein letztes Mountainbike hat auch 3.500 EUR gekostet... Da hänge ich schon genug Geld rein.


Ach ja, Familie habe ich ja auch noch. Die Kinder wollen ja nicht hungern und brauchen ab und zu mal was zum Anziehen. Genauso wie die Frau...harharhar....

18.02.2004, 11:27  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Bin damals in Goodwood den Prototypen von diesem Sagenumwobenen BRD FF wheel gefahren. Für eine Beta war's nicht schlecht, etwa wie das Momo Force aber viel robuster.

Grüsse
Rufer

18.02.2004, 18:16  
Jochen Lau




Dabei seit: Juli 2001
Herkunft: Weidenhausen/Hessen
116 Beiträge
   

Verlässlichen Quellen zufolge soll das Speed 7 Wheel von BRD ca. 300-450 Pfund kosten, also so um die 600-700 €.

Ein Beta-Tester und ein BRD-Mitarbeiter haben diese Preise im BHM-Forum, bzw. in einem Live-Chat bei BHM genannt.

Allerdings hat Simon Ball auf eine MAil-Anfrage von mir keine Preis-Angaben machen wollen......

20.03.2004, 11:29  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Endlich hab ich meine "Eisenteile"

Muss mich noch ein bissel dran gewöhnen ( Muskelkater im Brems-waderl ) aber zum Norisring werde ich schon fit sein.

Was man ein bissel üben muss , ist das Kalibrieren, find ich. Ausstöpseln, einstöpseln, den lustigen Kabelknopf drücken ...
Ein bischen unter Vollausschlag Kalibrieren bei Gas und Bremse ist für mich optimal, aber das muss man "erraten" , während die Lauflichtlein der kleinen Schachtel laufen.
Ob man richtig gelegen hat, sieht man erst beim Kalibrieren im GPL .

Aber wenns passt, passts hoff ich.
Echt süss gemacht, so dass man ohne
Software aufm Rechner auskommt. Sehr weise.

Uff, und diese Pedalwege sind irre. Aber präzise !.

Gruss Flo

Jetzt muss mein MS-Wheel nur noch so lang halten, bis es das Speed7-Rad gibt...

24.03.2004, 14:45  
Steven Kienast



Dabei seit: April 2004
Herkunft:
11 Beiträge
   

Hiho, ich hab zwar nur billle MS Pedale, muss hier aber was hinzufügen . Es gibt definitiv bessere Pedale als die Speed7 von BRD. ...Nämlich die Pedale des Ecci Trackstar 6000 Systems... [URL]www.ecci.net[/URL] ...nur so nebenbei

...werd mir auch ne arbeit nebenbei suchen müssen, wenn ich nicht zu ferner Zukunft ein High-End racing system haben will^^

14.04.2004, 17:45  
Ralf Ebert




Dabei seit: Juli 2001
Herkunft:
390 Beiträge
   

Wow, diese ecci geschichten sehen ja professionell aus, taugt das was?
Gruß Ralf

14.04.2004, 20:10  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR