EOLC Forum - @Admins: EOLC-Results im RückSpiegel
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » @Admins: EOLC-Results im RückSpiegel  
   
 
Autor
Beitrag
ChrisWöhlk




Dabei seit: Oktober 2001
Herkunft: Duisburg, NRW
319 Beiträge
@Admins: EOLC-Results im RückSpiegel 

Hallo zusammen!

Wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, gibt es seit Anfang 2004 den RückSpiegel, eine Zeitung für Virtuellen Rennsport, gemacht von VR-Members.

Da wir dort auch (bisher nur im N2003-Bereich) über den Tellerrand der VR hinaus schauen, hätte ich gerne von Euch gewusst, ob es Euch genehm ist, wenn die Ergebnisse der EOLC-Rennen dort in Kurzform (Tableau-mäßig) veröffentlicht werden.

Ich würde dann, Eure Zustimmung vorausgesetzt, die Results dort einbinden lassen.

Der RückSpiegel erscheint wöchentlich und ist auf dem VR-Portal unter "VR-Zeitung" zu finden. Dort könnt Ihr Euch, falls Ihr den RückSpiegel noch nicht kennen solltet, einen Eindruck und Entscheidungshilfe verschaffen.


Chris

10.02.2004, 13:18  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Hi Chris,

ich habe nix dagegen, die Idee finde ich nicht schlecht, hab mir vor ein paar Tagen auch mal einen Rückspiegel angeschaut.

Ferner kann eh jeder über das Menü die Ergebnisse einsehen, von da her ists egal, ob sie noch wo abgedruckt werden.

Problematisch ist eher, dass die Ergebnisse eigentlich erst nach den Analysen feststehen, und das kann schon mal 2 Wochen dauern, bis alle Grids analysiert sind. Damit sind die Ergebnisse dann aber nicht mehr "druckfrisch", weil die Rennen ja schon länger her sind.

Gruß
Christian

10.02.2004, 13:48  
ChrisWöhlk




Dabei seit: Oktober 2001
Herkunft: Duisburg, NRW
319 Beiträge
   

Das "Problem" gibt's in anderen Ligen aber auch. Da gehen dann nach den Rennen Proteste ein, es werden Strafen verteilt, Punkte abgezogen usw.

Daher ist die Aktualität m. E. nicht gefährdet. Sollte sich von den inoff. Results zu den endgültigen hin etwas ändern, kann man das ja auch noch erwähnen.


Chris

10.02.2004, 14:52  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Zitat:
Original von ChrisWöhlk
Daher ist die Aktualität m. E. nicht gefährdet. Sollte sich von den inoff. Results zu den endgültigen hin etwas ändern, kann man das ja auch noch erwähnen.

Naja, ändern tun sich in dieser Hinsicht unsere Ergebnisse ständig. Denn ein Rennen komplett ohne gelbe Karten ist sehr selten.
Aber ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht.

Gruß
Christian

10.02.2004, 16:25  
Gregor Borbely




Dabei seit: August 2001
Herkunft: Wien
320 Beiträge
   

Ganz egal finde ich es nicht, Christian.

Ich denke, dass vor allem VR-Rookies durch den Rückspiegel auf die EOLC aufmerksam werden könnten. So könnte es schon passieren, dass der eine oder andere auch in der EOLC mitfahren will. Und davon hat er was, weil er seinen GPL Hunger stillen kann, sowie im weiteren Sinne die EOLC selbst, da man wohl ein neues Potenzial an Fahrern gewinnt.

Und alles zusammen ist im Sinne der GPL Onlinegemeinschaft im dt.-sprachigen Raum.

10.02.2004, 16:28  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Welchen Christian meinst'n denn, Gregor?

10.02.2004, 16:33  
Gregor Borbely




Dabei seit: August 2001
Herkunft: Wien
320 Beiträge
   

Den Mü.

10.02.2004, 20:12  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Mü. antwortet:

Gregor, du hast ausgesprochen, was ich mir bei Lesen der Idee gedacht habe. Und Rookie heisst ja nicht unbedingt blutiger Anfänger, und wenn dann gibts halt mal wieder ein Grid D

Mü. fertig

10.02.2004, 20:17  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hallo Chris,

da wir hier keine Geheimrennen fahren und etliche Leute bei VR und EOLC fahren fällt mir kein Grund ein, warum du das nicht machen solltest. Ich lese den Rückspiegel auch regelmäßig, tolle Leistung, was ihr da jede Woche macht.

Gruß - Stefan

10.02.2004, 21:03  
ChrisWöhlk




Dabei seit: Oktober 2001
Herkunft: Duisburg, NRW
319 Beiträge
   

Gut, dann wird man die Monaco-Results im kommenden RückSpiegel wiederfinden.


Chris

10.02.2004, 22:35  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

Hi

super Leistung, was die VR da mit dem Rückspiegel auf die Beine stellt ! Und das jede Woche, das habe ich erst für eine Ente gehalten.

Gruß Peter

11.02.2004, 00:08  
Frank Hermann




Dabei seit: Januar 2001
Herkunft: Köln
161 Beiträge
   

Bin auch ein begeisteter Rückspiegelleser !

Die EOLC Ergebnisse gehören unbedingt dort hinein.

Ich find es traumhaft jeden Monat in einem gut gemachten Magazin über unseren Sport lesen zu dürfen. Ein dickes Dankeschön an die Redaktion !!!


Ich hoffe darauf den Rückspiegel irgendwann mal als Printausgabe in den Händen halten zu dürfen. Das wär doch was !

11.02.2004, 00:21  
ChrisWöhlk




Dabei seit: Oktober 2001
Herkunft: Duisburg, NRW
319 Beiträge
   

Zitat:
Original von Frank Hermann
Bin auch ein begeisteter Rückspiegelleser !

Die EOLC Ergebnisse gehören unbedingt dort hinein.

Ich find es traumhaft jeden Monat in einem gut gemachten Magazin über unseren Sport lesen zu dürfen. Ein dickes Dankeschön an die Redaktion !!!


Ich hoffe darauf den Rückspiegel irgendwann mal als Printausgabe in den Händen halten zu dürfen. Das wär doch was !



Das Lob gebe ich gerne weiter.


Chris

P.S.: Der RückSpiegel ist als Printmedium konzipiert. Du musst nur die "fette" Version ausdrucken.

11.02.2004, 09:33  
Felix Bahr




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Hamburg
251 Beiträge
   

Auch ich halte es für eine hervorragende Idee, die Ergebnisse der EOLC-Rennen im "Rückspiegel" zu veröffentlichen.

Die Tatsache, dass sich aktuelle Ergebnisse durch Strafen und Proteste noch ändern können, halte ich dabei für nebensächlich.

Gruss
Felix

11.02.2004, 10:47  
Frank Hermann




Dabei seit: Januar 2001
Herkunft: Köln
161 Beiträge
   

@ Chris W.

Ich hab früher alle EOLC Newspaper ausgedruckt. So hat das lesen einen riesen Spass gemacht.
Aber noch aufregender stell ichs mir vor, jeden Monat den Zeitschriftenladen zu stürmen und den neusten Rückspiegel zwischen die Finger zu kriegen. Und alles in einem schönen gebundenem Heft mit super fein glänzenendem Hochglanzpapier. *träum*

13.02.2004, 19:52  
PaMaLi




Dabei seit: Dezember 2003
Herkunft: nähe Aachen
207 Beiträge
   

wo gibts das magazin??

kostet das was??

aber ich finde das eine suuuuuuuuuuuuper gute idee!!!

gruß pamali

14.02.2004, 14:06  
Marco




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge
   

Downloads hier:

[URL]http://zeitung.virtualracing.org/[/URL]

14.02.2004, 16:45  
Ralf Ebert




Dabei seit: Juli 2001
Herkunft:
390 Beiträge
   

Ich kann nur Gregor Borbely Meinung untersteichen.
Gruß Ralf

14.02.2004, 22:11  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR