EOLC Forum - Who-Is-Who-Übersicht
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Who-Is-Who-Ãœbersicht  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
Who-Is-Who-Ãœbersicht 

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie den die Resonanz bgzl. einer who-is-who-Ãœbersicht ist. Damit meine ich nicht die Avatare, sondern ernsthafte Bilder.

Ich habe mal ein bischen rumgespielt und gesehen, dass einigie wenige ein Bild beim Steckbrief haben. Genau das meine ich.

Also hab ich auf die Schnelle ein Script gebastelt, [URL=http://www.eolc.de/christian_test/whoiswho.php]bitteschön[/URL]

Da ich selbst zu blöd war, über den Steckbrief ein Bild reinzuhängen, hab ichs direkt an den Speicherort gelegt.

Das Script selbst arbeitet dynamisch, neue Bilder werden prompt dargestellt. Die momentane Sortierung ist die UserID.

Sollte das ganze bei euch Anklang finden, werde ich das ganze schöner machen und irgendwann als Menüpunkt unter Persönliches im neuen Menü, das bald kommt, einbauen.

Gruss
Christian

29.12.2003, 18:59  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Ähhh, wo solln mer den des Buitl speichern? I hob do schon oans do! Welches Format brauchts denn? Bitmap?

Gruß
Christian

29.12.2003, 19:14  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Oiso, muasts unta /media/members neidoa.

Das Bild muss jpg sein, Format ca. 100x120 px.
Wichtig ist der Name.
Jeder von uns hat eine UserId, die sieht man, wenn man auf "Mitglieder" geht und mit der Maus auf einen Namen fährt. Dann wird in der Statuszeile der Link augezeigt, Teil des Links ist "userid=xxx".

xxx ist die Userid.
Wichtig: der Name MUSS 3-stellig sein, dh. jemand mit der ID 1 muss die Datei 001.jpg nennen (mal schaun wer 007 ist, hihi).

Christian

29.12.2003, 21:24  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Oje, das geht doch schief. Dann sollen sie die Bilder lieber an dich schicken, damit sie richtig einsortiert werden. Sonst kann ja auch jeder ein Bild von jemand anders einbauen.

Gruß - Stefan

29.12.2003, 21:47  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Warum soll das schiefgehen? Normalerweise haben ja nur die Admins die Zugangsdaten zum Server und können Bilder reinstellen.

Nachdem ich aber keinen Weg weiß, über die HP mein Bild einzubauen, hab ichs halt erwähnt.

Das Beste wird sein (wenn es keinen Weg über die HP gibt), ihr schickt mir eure Bilder, ich stell sie dann auf Server.

Ich dachte schon an etwas "seriösere" Bilder, sie werden später ja nur eingeloggte Mitglieder sehen können.

Gruss
Christian

29.12.2003, 22:04  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR