EOLC Forum - Neue Logos: Kreativität ist gefragt
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Neue Logos: Kreativität ist gefragt  
   
 
Autor
Beitrag
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
Neue Logos: Kreativität ist gefragt 

Hallo Racers,

die EOLC fährt 2004 zwei zusätzliche Cups,

einen Deutschland-Cup und
einen Oval-Cup

Dafür wird es eigene Ranglisten geben, und dafür benötigen wir neue Logos wie für US Traxxs [IMG]http://www.eolc.de/basefiles/rnkHeader2.gif[/IMG] und Special Traxxs [IMG]http://www.eolc.de/basefiles/rnkHeader5.png[/IMG]


Wir die Admins haben uns nun gedacht, lassen wir doch mal die Kreativität des Fahrerlagers spielen.

Die Logos sollten im gif oder jpg-Format sein und ca. 240x120 Pixel gross sein und im Stil schon zu den beiden oben genannten passen.

Die beiden besten Logos nehmen wir.

Falls ihr keinen eigenen Webspace habt, schickt eure Entwürfe an info@eolc.de, dann werden wir sie hier präsentieren oder erweitert eben diesen Thread.

Ich habe quasi als Vorreiter schon mal zwei Logos für die neuen Cups erstellt:

D-Cup [IMG]http://www.christian-m-mueller.de/images/dcup_titel.gif[/IMG] und Oval-Cup [IMG]http://www.christian-m-mueller.de/images/oval_cup_final.gif[/IMG]

Bin mal gespannt, was so kommt,

viele Grüße und gutes Gelingen
Christian

28.11.2003, 23:21  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Na, da mache ich doch sofort mit:

[IMG]http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/German Cup 250x60.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.eolc.de/christian_kolnhofer/German Cup2 250x60.jpg[/IMG]
Allerdings hat mein Logo eine Größe von 250x60 Pixeln, so wie die anderen auch.
Christian, wie kommst du auf ne Größe von 240x120?

Gruß
Christian

29.11.2003, 01:55  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Hi Christian ,

die einzelnen Logos haben schon unterschiedliche Größen.

Meine Angabe war nur als Anhaltspunkt gedacht.

Wichtig ist nur, dass es nicht zu breit sein sollte, (z.B. bei der Challenge-Serie müssen ja nun 11 statt nur 6 Rennen in eine Zeile), aber die Cups haben ja eh nur eine handvoll Rennen, so dass die Breite damit auch nicht so wichtig ist.

Ausserdem kann man Bilder beim einbauen in den Page-Code automatisch skalieren lassen.



ps. jetzt ists mir wieder eingefallen, wie ich auf 240x120 kam: die Flaggen haben alle das Maß BxH = 2x1 und nachdem die anderen Logos ca 240 Pixel breit sind und ich mit dem D-Cup angefangen habe ...

29.11.2003, 09:31  
Marco




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge
   

[IMG]http://people.freenet.de/MarcoSaupe/German.gif[/IMG]

29.11.2003, 10:16  
jschunke




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Wiesbaden
22 Beiträge
  D-CUP-LOGO 

spontane Idee:

[IMG]http://www.net-lektor.de/gpl/eolc/dcup1.jpg[/IMG]

Jürgen

29.11.2003, 10:18  
Tobias Walter




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge
   

coole idee mit dem "D-aufkleber"
ich hab was per mail geschickt...

29.11.2003, 10:27  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hier der Vorschlag von Tobias:
[IMG]http://www.eolc.de/cup-logo/tobias walter.gif[/IMG]

29.11.2003, 10:43  
jschunke




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Wiesbaden
22 Beiträge
   

Variation 1:

[IMG]http://www.net-lektor.de/gpl/eolc/dcup2.jpg[/IMG]

Jürgen

29.11.2003, 13:03  
Tobias Walter




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge
   

vorschlag an jürgen:
könntest ja mal versuchen das p als zielflagge zu designen
das u vielleicht als startplatz oder so....

29.11.2003, 15:47  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

[IMG]http://www.eolc.de/cup-logo/oval-pokal.jpg[/IMG]

29.11.2003, 16:23  
jschunke




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Wiesbaden
22 Beiträge
   

Variationen 3 + 4

[IMG]http://www.net-lektor.de/gpl/eolc/dcup3.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.net-lektor.de/gpl/eolc/dcup4.jpg[/IMG]

Jürgen

29.11.2003, 17:34  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Was is'n ein C Dup?

Gruß
Christian

29.11.2003, 18:07  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

noch eine Variante von Tobias:

[IMG]http://www.eolc.de/Cup-Logo/Tobias_Walter2.jpg[/IMG]

Gruss
Christian

29.11.2003, 22:31  
jschunke




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Wiesbaden
22 Beiträge
  Oval-Cup-Logo 

Mein Ovalvorschlag:

[IMG]http://www.net-lektor.de/gpl/eolc/ocup1.jpg[/IMG]

Jürgen

30.11.2003, 11:26  
Tobias Walter




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge
   

das oben ist nur ein skizzierter vorschlag einer verbesserung von jürgens vorschlag

30.11.2003, 13:21  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Nur nicht zögern!
Der Contest läuft noch!

Gruß
Christian

14.12.2003, 10:40  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für eure Entwürfe.
Sie sind so toll, dass nicht einmal die Admins sich durchringen konnten, jeweils ein Logo zu küren.

Daher dachte ich mir, verteile ich mehrere halt auf den unterschiedlichen Seiten.

Für die Ergebnis-Seiten wollte ich gerne Jürgens Oval-Entwurf verwenden, aber in der Größe 85x25px (ca) wirkt das leider gar nicht.

Hiermit bitte ich nochmal um ein kleines Logo für den Oval-Cup.

Danke
Christian

18.01.2004, 21:37  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR