EOLC Forum - Challenge Rangliste
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Challenge Rangliste  
   
 
Autor
Beitrag
Marco_Wipperfürth




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Hannover
128 Beiträge
Challenge Rangliste 

Hi,

was ist eigentlich mit der Challenge Rangliste los?

Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?

Bis es was neues gibt sollte man die Liste unbedingt fortführen, so trägt das nicht gerade zur Motivation bei.

Gruß
Marco W.

15.09.2003, 09:32  
Tobias Walter




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge
   

dem will ich mich anschließen...

wie wäre es zudem auch in den news nach den rennen den aktuellen meisterschaftsstand, die ersten 10 oder so zu posten, das erzeug eine spannung, mehr racing atmosphäre

15.09.2003, 18:07  
Marco Wipperfürth



Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
15 Beiträge
   

Ich bin gern bereit, vorübergehend eine Rangliste zusammenzubasteln und in mein Webspace zu packen.

Eine Sache müsst Ihr mir nur erklären: Welche Fahrer werden nicht mehr gewertet, bzw. wieviel % des Rennens müssen mindestens gefahren werden? Darüber habe ich nichts in den Regeln gefunden.

Marco

15.09.2003, 19:32  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Zitat:
[I]Eine Sache müsst Ihr mir nur erklären: Welche Fahrer werden nicht mehr gewertet, bzw. wieviel % des Rennens müssen mindestens gefahren werden? Darüber habe ich nichts in den Regeln gefunden.

Marco



"To finish first, one has to finish first." So wurde mir das in Zandvoort erklärt als ich vier Runden vor Schluss zu Fuss an die Lotus Box zurück kam.
--> Wer nicht fertig fährt wird nicht gewertet.

Grüsse
Mathias

15.09.2003, 20:55  
Tobias Walter




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge
   

doch ab einer bestimmten distanz genauen prozentbetrag weis ich net wird doch gewertet in echt, auch wenn man 5runden vor schluss zB ausfällt...

15.09.2003, 21:58  
Marc Thut




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Schweiz
482 Beiträge
   

Hallo

Handhabung ist hier wie folgt, wenn mir recht ist: Wer im Zeitpunkt wenn der Sieger im Ziel ist noch unterwegs ist, wird gewertet (auch mit 10 Runden Rückstand ....).

Gruss

15.09.2003, 22:13  
Marco Wipperfürth



Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
15 Beiträge
   

... und ich war mir sicher, ich hätte trotz Motorplatzter 3 Runden vor Schluß noch satt Punkte abgeräumt.

Ich mach doch keine Liste.

Marco

15.09.2003, 22:35  
Marco Wipperfürth



Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft:
15 Beiträge
   

wens interessiert ....

[URL=http://people.freenet.de/fahrschule-gabbert/Challenge_Rangliste.htm]Inoffizielle Rangliste[/URL]


Marco W.

15.09.2003, 23:28  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Zitat:
Original von Marc Thut
... Wer im Zeitpunkt wenn der Sieger im Ziel ist noch unterwegs ist, wird gewertet (auch mit 10 Runden Rückstand ....).

Hi

Kleine Präzisierung (oder Verwirrspiel )am Rande:
Bisher galt immer, dass Punkte nur derjenige bekommt, der auch die Zielflagge sieht. Fällt also jemand aus (zB. wegen Benzinmangel), nachdem der Erste das Ziel durchfahren hat, hat er Pech gehabt ...

Gruss Hanspi

16.09.2003, 18:49  
Tobias Walter




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge
   

nur mal so ne frage, aber warum wird in der rangliste net das ganze jahr berücksichtig, sind immer nur die letzten 6rennen, ich find das komisch...

16.09.2003, 20:07  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Zitat:
Original von Tobias Walter
nur mal so ne frage, aber warum wird in der rangliste net das ganze jahr berücksichtig, sind immer nur die letzten 6rennen, ich find das komisch...



Ist das nicht eben das Prinzip der EOLC, eine fortlaufende Meisterschaft?

Grüsse
Rufer

16.09.2003, 23:35  
Marco_Wipperfürth




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Hannover
128 Beiträge
   

Zitat:
Original von Hanspi
...Fällt also jemand aus (zB. wegen Benzinmangel), nachdem der Erste das Ziel durchfahren hat, hat er Pech gehabt ...



Will doch heissen, wenn mir drei Runden vor Schluß der Sprit ausgeht, warte ich vor der Start/Ziellinie, bis der erste sein Rennen beendet hat und fahre dann rüber. So werde ich dann doch noch gewertet.

Am Anfang fand ich die fortlaufende Rangliste sehr gut, da man jederzeit einsteigen kann. Inzwischen find ichs etwas langweilig. Die Streichresultate sollten aber auf jeden Fall bleiben, denn kaum jemand kann alle Rennen mitfahren.

Marco

17.09.2003, 09:02  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
  Wer gewertet wird: 

Man wird gewertet, wenn man in dem Moment noch im Rennen ist, in dem der erste das Ziel erreicht , (auch wenn einem in der letzten Runde der Sprit ausgeht) und zwar u.A. aus folgendem Grund: GPL zeigt auch denjenigen schon die Zielflagge, die kurz vor der Überrundeung stehen. Der Flaggenmann winkt zu früh. Man sieht also die Zielflagge, geht raus und soll nicht gewertet werden, weil man noch eine Runde zu fahren hat.
Ausserdem neutralisiert GPL das Rennen, wenn der erste daheim ist, alle Flaggenmänner winken dumm rum. Baut einer in der letzten Runde einen crash, der Folgende ignoriert die gelbe Flagge, weil alle Flaggen winken und kracht rein, beide scheiden aus, weil die Flaggenmänner keine verlässlichen Infos mehr geben....
Is halt einer der wenigen Fehler in GPL, der soll aber keinem die Wertung verwehren. Deshalb die Regel.

Das mit dem Warten vor der Zielflagge wird ja auch in LeMans praktiziert, wenn die Kiste hinüber ist, man aber gewertet werden will. GPL nimmt einen aber irgendwann raus, wenn man zu langsam wird.


Gruss Flo

17.09.2003, 11:33  
Tobias Walter




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge
   

@rufer: das heißt quasi wer nach dem rennen in der ranglist vorne ist ist gerade meister oder wie ???.... ist ja total komisch find ich...

17.09.2003, 15:25  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

danke Flo, jetzt hab's sogar ich begriffen . ist ja irgendwie auch logischer so .... man lernt halt immer wieder dazu

Gruss Hanspi, ...

17.09.2003, 19:27  
Gregor Borbely




Dabei seit: August 2001
Herkunft: Wien
320 Beiträge
   

So, dann will ich mal ne Frage loswerden:
In Mosport hab ich in der letzten Runde des Führenden (ich selbst hatte eine Runde Rückstand) in der S vor S/F einen Konzentrationsaussetzer gehabt und bin in die Leitplanke gekracht. Ich wusste, dass das Rennen vorbei ist wenn der Führende nochmal vorbeikommt und die S/F Linie überquert. Da ich an einer sicheren Stelle stand und nicht mehr weiter fahren konnte hab ich eben gewartet mit der Aufgabe bis das Rennen beendet war.

Werd ich nun in der EOLC gewertet oder nicht? In GPL wurde ich es zumindest auch wenn ich 3 Laps down war.

@Tobi
Es gibt keinen Meister. Höchstens einen zwischenzeitlich Führenden.

18.09.2003, 17:23  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Hab gestern die Mosport-Analyse fertig gekriegt ( endlich! Ergebnis folgt baldmöglichst) und Dein schweres Schicksal unter Tränen mitempfunden
So gemein kann Racen sein.
Und wie Du verzweifelt versucht hast, mit einem Hinterfuß rückwärts zu fahren, so kurz vor der Boxeneinfahrt....

Was mich aber gewundert hat, war, dass Dich das GPL nicht rausgenommen hat. Wegen dem Gas-Geschaukle ?

Hm, da stellst Du gleich mal eine schwierige Frage, ob das noch zählt. Mein Herz sagt ja,
mal drüber schlafen.

Gruss Flo

18.09.2003, 18:47  
Gregor Borbely




Dabei seit: August 2001
Herkunft: Wien
320 Beiträge
   

Was meinst Du mit Gasgeschaukle?

18.09.2003, 18:56  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Du hast versucht, das Auto durch rythmisches Gasgeben aufzuschaukeln und aus der Klemme zu befreien, zumindest schien mir das so

Gruss Flo

19.09.2003, 11:00  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR