EOLC Forum - Sommerpause
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Sommerpause  
   
 
Autor
Beitrag
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
  Sommerpause 

Nur ist es wieder soweit, bis zum nächsten Rennen am 17.8. auf dem Sachsenring ist Sommerpause. Das soll jetzt aber nicht heißen, das bis dahin tote Hose ist. Das heißt nur, daß das nächste offizielle Rennen in einem Monat ist. Bis dahin ist Gelegenheit, Sachen auszuprobieren, die nicht auf dem normalen Programm stehen. Horst ist ja schon mit den Oval-Rennen mit gutem Beispiel voran gegangen. Wir könnten auch mal ein Rennen mit gleichem Chassis ausprobieren, z. B. Monza mit Honda als Hanspi-Gedächtnis-Rennen . Auch einen kleinen Team-Wettbewerb, bei dem z. B. 3 Short-Rennen auf verschiedenen Tracks gefahren werden und vorher Teams ausgewürfelt werden wäre möglich. Die Isle Of Man wartet auf GPL-Fahrer. Und auch die Test mit F1-Challenge gehören dazu. Gute Ideen, die realisierbar sind, sind willkommen.

Nach der Sommerpause gibt es noch einige Änderungen:
beim Poll zum BW-Patch hat rund 1/3 der Teilnehmer angegeben, Probleme mit dem Patch zu haben. Daher wird bis auf weiteres der Patch nur beim Training eingesetzt, die Rennen finden ohne BW-Patch statt. Ich habe schon mal im Internet nach Optimierungsmöglichkeiten für den Internetzugang gesucht, die ich gerade ausprobiere. Noch bin ich zuversichtlich, die Probleme auch lösen zu können.

Als 2. wird der Rennkalender an den VR-Kalender angeglichen, die Strecken laufen dann bei EOLC und VR parallel mit Ausnahme von 2 Addon-Tracks. Der genaue Kalender wird noch bekannt gegeben. Der Sachsenring bleibt als nächste Strecke im Kalender, wer will kann schon fleißig trainieren. Zusätzlich haben einige Fahrer angefragt, ob der Start nicht nach hinten geschoben werden kann, da sich sonst VR- und EOLC-Rennen zeitlich etwas überschneiden. Die Startzeit werden wir daher noch mal durch einen Poll zur Diskussion stellen. Ziel dieser Aktion ist, die Trainingsserver in der Woche voll zu bekommen und Fahrern, die in beiden Ligen teilnehmen wollen dieses auch einfacher zu ermöglichen. Die gemeinsame Nutzung von EOLC- und VR-Servern ist dabei ausdrücklich von beiden Ligen gewünscht. Die Passwörter sind allen bekannt?

Angedacht ist auch ein offizielles Training einmal in der Woche, z. B. Mittwochs. Alternativ könnte auch Mittwoch vor dem Rennen Training laufen, Mittwochs nach dem Rennen eine Fun-Veranstaltung. Wer würde denn da mitmachen?

Gruß - Stefan

17.07.2003, 17:24  
Thomas Horn



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
104 Beiträge
   

Wenn es meine Zeit zulässt, bin ich bei jedem Fun-Event dabei.

17.07.2003, 17:36  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
  memorial race 

sommerpause? ich habe seit zwanzig jahren keinen urlaub mehr gemacht;-(

eine leise mitteilung in eigener sache:

in der kommenden woche findet ein gedächtnisrennen auf dem hockenheim67 track statt. dazu habe ich bereits einladungen versendet. ca 12 fahrer haben bisher zugesagt. ich möchte auch hier dem einen oder anderen EOLC fahrer die gelegenheit geben, an diesem event teilzunehmen.

infos und anmeldung unter:

[url=http://u-topos.de/irrt/entryf.php]Jim Clark Memorial[/url]

sollte VROC bis dahin nicht wieder erreichbar sein, werden wir uns über die IP des hosts verbinden müssen...

Training und Rennen:
Mo,Di,Mi 22.00 CEST

PS: das soll keine abwerbung oder konkurrenz zu bestehenden rennserien sein, eher jedem ein abwechslungsreiches fahrerfeld bescheren! memorial events können, meines bescheidenen zeitaufwands halber, höchstens 1 - 2 mal im jahr stattfinden.

22.07.2003, 14:25  
Ralf Ebert




Dabei seit: Juli 2001
Herkunft:
390 Beiträge
   

Fun event find ich gut stefan, wenig trainingsaufwand wäre von vorteil, zumindest von der strecke her. Vorschlag

ein short pro für jedes chassis, mit 10 min training oder so (oder 3 rennen mit vorgeschriebenen chassis), bringt abwechslung und vollgas
Gruss Ralf

23.07.2003, 20:01  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Na, so richtig viel Interesse scheint ja nicht zu bestehen. Zu dritt wird das wohl nichts. Sind wohl alle im Urlaub, da mag ich mir dann auch nicht so viel Streß machen.

Gruß - Stefan

23.07.2003, 20:53  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

bin natürlich immer für ein Training zu haben!

23.07.2003, 21:04  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hi Stefan,

bin natürlich gerne bereit, demnächst wieder ein Oval-Rennen zu veranstalten. Man muß mir von der Admin-Seite nur sagen, wann ich die Server benutzen kann. Mir schwebt diesmal ein Grand Prix in Daytona vor, trainieren könnte man ja schon mal dafür nächste Woche mittwochs.

Gruß Horst

23.07.2003, 22:10  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Klasse Horst, schick mir mal die Strecke, dann kann ich sie auf dem Server installieren.

Gruß - Stefan

24.07.2003, 11:27  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hi Stefan,

Strecke kommt, alles weitere wird dann in einem gesonderten Thread besprochen.

Gruß Horst

24.07.2003, 11:50  
Ralf Ebert




Dabei seit: Juli 2001
Herkunft:
390 Beiträge
   

mannomann, wenn samstagabend nix trainiert werden kann, kanns mittwoch nix werden, ich verstehs nich, so kurze ovalrennen, freitags und samstags als trainingssessions getarnt locken bestimmt auch den ein oder anderen vr-nascar-fahrer aufn server und somit zur eolc. warum lässt man sich diese chancen entgehen?

26.07.2003, 20:58  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Tja Serverstart.

Ich hatte schon mal angefragt, ob es möglich sei, für die neuen Admins, die es ja zur Zeit reichlich gibt, mal eine offizielle Wie-starte-ich-einen-Server-richtig-Ich-traue-mich-da-alleine-nicht-dran-Trainings-Session geben solle.

Aber leider gabs die bis jetzt nicht...

Gruss
Christian

27.07.2003, 07:50  
Jochen Lau




Dabei seit: Juli 2001
Herkunft: Weidenhausen/Hessen
116 Beiträge
   

Wer Interesse an einer VROC-Admin-Schulung hat, der kann sich bei mir melden (wenn sich sonst keiner erbarmt). Wir können dann einen Termin ausmachen, um dann ein bisschen Server-Abschuss zu üben.

Meldungen bitte per PN.

BTW: Test-Objekt wird der FTC-Server sein, was aber keine Rolle spielt.

28.07.2003, 11:46  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hallo Jochen,

danke für das Angebot . Die Anwort auf die Anfrage von Chris ist im Admin-Bereich gelandet, dadurch sieht es so aus, als wenn nichts passiert. Wird aber fleißig dran gearbeitet.

Gruß - Stefan

28.07.2003, 15:36  
Jochen Lau




Dabei seit: Juli 2001
Herkunft: Weidenhausen/Hessen
116 Beiträge
   

Na denn ist ja alles im grünen Bereich.

28.07.2003, 15:51  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR