EOLC Forum - werbung im netz etc.
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » werbung im netz etc.  
   
 
Autor
Beitrag
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
  werbung im netz etc. 

Zitat:

hallo stefan,

nochmal wegen des namens... für die einen ist eine eine macke, für andere aber auch eine art security massnahme. es geht mir nicht darum mich zu verstecken, sondern missbrauch zu schützen. ich schreibe das deshalb, da ich gerade heute eine bestellung von amazon.de erhielt, die mit einer mutmasslichen email adresse etc. ausgefüllt war. ich hoffe wir starten hier nicht erneut eine diskussion darüber, sondern sehen das eher im weltweiten zusammenhang.

das ist kein misstrauen euch oder der EOLC gegenüber. bitte nicht falsch verstehen.

gruss

nick



ich setze das hier nochmal für die allgemeinheit ab. habe mich gestern bei tom rieger mit meinem 'bürgerlichen' namen angemeldet. als racer würde ich schon auf 'reel' bestehen. das ist auch einfacher, IMO.

cheers

07.07.2003, 14:22  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hallo Nick,

beim Eintragen der Ergebnisse lassen sich die Namen nur aus den angemeldeten Benutzern auswählen, der Name läßt sich nicht frei eintragen. Daher die Bitte um Anmeldung. Wenn du unter Nick Reel auftauchen willst, müssen wir nur einen Eintrag dafür anlegen.
Ansonsten wir das Forum in einer Datenbank verwaltet, Suchmaschinen können hier keine Daten rausziehen. Die Email-Adresse ist aber auch nirgends sichtbar, die kann hier niemand abgreifen.

Gruß - Stefan

07.07.2003, 17:25  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
   

OK,

leider komme ich nicht drauf wo ich mich anmelden soll(?). ausser der foren registrierung und die gestrige meldung an die admins ist mir nichts weiter aufgefallen. oder meinst du jetzt die renn-anmeldung im 'persönlichen menü'? da ist aber schon mosport vorgetragen, glaub ich...

natürlich begrüsse ich den fahrereintrag als 'nick reel', erleichtert u.a. das suchen bei GPLrank und anderen sites.

cu






07.07.2003, 18:34  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Dein Namen ist hier wohl besser geschützt als wenn Du ihn auf einem Windoof System als Registrierung eingibst.

Ich persönlich finde es unpraktisch, wenn Name im Forum und Name im GPL nicht übereinstimmen. Ich fand es eigentlich auch ganz gut, mit dem richtigen Namen zu fahren.

Grüsse
Mathias Rufer

07.07.2003, 19:09  
Andreas Müller



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Karlsburg-Mecklenburg/Vorpommern
135 Beiträge
   

Bei der Gelegenheit,hab ich doch gleich wieder so´ne Frage.Hab schon versucht meinen "Gordon" in "Andreas Müller" umzunennen. Aber...
Ich war mal wieder zu blöd.
Wie zur Hölle macht man das?

07.07.2003, 19:12  
Gregor Borbely




Dabei seit: August 2001
Herkunft: Wien
320 Beiträge
   

@Gordon
Gaaanz leicht:
Nem Admin Bescheid geben, ihn in regelmäßigen Abständen anhimmel, ihm hie und da mal Frühstück ans Bett bringen... das sollts sein.

07.07.2003, 19:22  
Thomas Rieger




Dabei seit: Januar 2001
Herkunft: leonberg.de
948 Beiträge
   

@Andreas: Bitte schön.

Gruß
Thomas

P.S. Mein Wecker klingelt 6:30

07.07.2003, 20:06  
Andreas Müller



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Karlsburg-Mecklenburg/Vorpommern
135 Beiträge
   

Na das ging ja einfach!!!
Ich stell dann meinen Wecker auf 6:00.
Das Ei,6 min?

07.07.2003, 20:52  
Thomas Rieger




Dabei seit: Januar 2001
Herkunft: leonberg.de
948 Beiträge
   

oha ... 30 min. für 600 km

sauber sag ich

und das ei lieber 3 min. ich hab das gelbe gern noch schlabbrig

gruß
thomas

07.07.2003, 22:09  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
 

Zitat:
Original von rufer
Dein Namen ist hier wohl besser geschützt als wenn Du ihn auf einem Windoof System als Registrierung eingibst.

Ich persönlich finde es unpraktisch, wenn Name im Forum und Name im GPL nicht übereinstimmen. Ich fand es eigentlich auch ganz gut, mit dem richtigen Namen zu fahren.

Grüsse
Mathias Rufer



matthias oder rufer? das würde ich denjenigen fragen, der über den namen angesprochen wird. es ist ein zeichen der toleranz, wenn es jedem selbst überlassen wird, mit welchem namen oder pseudonym er fahren möchte. vorausgesetzt ist die identifikation bei den admins.

viele inhalte der newsgroups und foren sind auch über deren benutzer hinaus zugänglich. und die verbreitung dessen können wir bei weitem nicht mehr beeinflussen. nur soviel zu theorie und praxis. dass es einen schalter gibt, mit dem man persönliche infos aus- und einblenden kann, spricht ja dafür, dass sich die entwickler etwas dabei gedacht haben.

ich beziehe mich auch auf das vorwort dieser website und begrüsse es, dass die EOLC server zeitweise für sog. pick-up races in VROC zur verfügung stehen.

gruss

nick

10.07.2003, 17:56  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Nick hat schon recht mit vorsichtig sein.

Meine eigene Erfahrung:
Seit dem die EOLC ihr eigenes Forum hat, haben sich keine neuen Probleme mit Spam etc. bei mir eingestellt.
Was anderes wars, als unser Forum noch eine Yahoo-Group war. Nachdem wir dort raus sind, haben diese Yahoo-Idioten nach einiger Zeit offenbar unsere email-addis verkauft und viele von uns bekamen mal ein paar Viren-mails. Daß das von dem Yahoo-Account war glaube ich deshalb, weil ich nur hier bei Euch Warnungen vor genau dieser Virenmail gelesen habe, sonst nirgendwo,
d.h. wir waren wahrscheinlich in der gleichen Adressenliste.

Mit meiner Adresse pass ich nun sehr gut auf. Seit das EOLC-Forum selbständig ist, fühl ich mich hier sicher.

Gruss Flo

17.07.2003, 13:28  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Einspruch !

Also, dass Yahoo die Adressen verkauft, kann ich mir nicht vorstellen. Der Fliegerverein AFM eV ist selbst mit einer (abgeschlossenen) Yahoo-Gruppe vertreten, und wir kämpfen dort gerade selbst gegen Virus-Mails.

Es hat sich nun herausgestellt, dass die Virenmails von heimischen PC's ausgehen und die Adressbücher durchforsten. Wenn jemand dann die Adresse der Gruppe in seinem Adressbuch stehen hat, bekommt die ganze Gruppe ein Virusmail.


17.07.2003, 13:36  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Das kann ja auch sein,
aber das komische war, dass wir die Yahoo-Group seit bestimmt zwei Jahren unbenutzt verschimmeln liessen, bevor die Viren sich daraus entwickelten. Igitt

Ausserdem
Gruppenadresse ist wieder ne typische M$-mäßig "einfach klicki" Erfindung, ohne die Folgen durchzudenken...

Gruss Flo

17.07.2003, 14:12  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
  spam 

habe gestern einen passenden artikel im '*' dazu gelesen. darin wird auch behauptet, dass adressen gehandelt werden. gerade von grossen service anbietern. 100 000 adressen sollen 8 Taler kosten...
1,5 Mio das doppelte.

das netz sei zu ca. 50% durch irrelevante mails belasted. und es gibt suchroboter, die foren, newsgroups, roll accounts etc. nach email adressen durchsuchen.

may be

17.07.2003, 14:30  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Na, wenn des Netz zu 50% durch Spam ausgelastet ware, dann sollte man die Größe einer Mail mal im Vergleich zu Filmen, MP3 und mehr oder weniger normalen Internet-Inhalten sehen: wenn ich mir einen Film aus dem Netz ziehe, müßte ich (oder jemand anderes )dafür ja auch gleich ca. 1 Mio. Spammails bekommen. 50% Spam erscheint mir doch ziemlich hochgegriffen. Meinen die ev. die Menge der Mails im Vergleich zur Anzahl der Dateien?
Wenn ich mich irgendwo mit Mailadresse registrieren muß nehme ich immer eine Hotmail-Adresse dafür. Da muß man sich nur einmal pro Monat einloggen, damit der Account nicht gelöscht wird, die Mails werden von alleine gelöscht. So sind die Mails nur ein Problem vom Microsoft, mich juckt das nicht. Wer mir Werbung schicken will kann das gerne tun, mein Adresse ist spam@hotmail.com

Gruß - Stefan

17.07.2003, 15:41  
nick:reel




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: versatile mind
352 Beiträge
   

mit der statistikangabe waren nur die email dienste und mailserver gemeint, keine ftp oder andere transfers.

17.07.2003, 18:14  
donL



Dabei seit: Februar 2000
Herkunft: meine Eltern
444 Beiträge
 

Zitat:
Original von Gregor Borbely
@Gordon
Gaaanz leicht:
Nem Admin Bescheid geben, ihn in regelmäßigen Abständen anhimmel, ihm hie und da mal Frühstück ans Bett bringen... das sollts sein.



also nur mal für den Fall, daß ich mich auch mal umbenennen möchte (zB in ''Loretta Haschmido'') ... Thomas, du bist der Beste!

[IMG]http://unet.univie.ac.at/~a9000422/1.jpg[/IMG]






und da ich ja auch nicht ganz leer ausgehen möchte ...

[IMG]http://unet.univie.ac.at/~a9000422/2.jpg[/IMG]




so long
donL der Bandbreitenverschwender

18.07.2003, 06:23  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR