EOLC Forum - GERMAN 500!
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » GERMAN 500!  
   
 
Autor
Beitrag
Sven Nastke




Dabei seit: Juni 2000
Herkunft: Lüneburg,Niedersachsen
253 Beiträge
  GERMAN 500! 

moin moin zusammen

so,hab nun endlich mal rennwagen live gesehen und vor allem: GEHÖRT!!
war am we am lausitzring beim german 500.
tja,und ich muß sagen: es war der absolute oberhammer! unglaublich! geil geil geil
also,wenn man die dinger nur vom tv kennt, ist es der absolute wahnsinn, diesen sound zu hören und die gewaltige geschwindigkeit mitzubekommen. der sound der champcars ist einfach infernalisch! trotzdem,daß sie ja schon runtergeregelt sind und auch nicht ganz sooo schnell fahren konnten,wie es normalerweise auf einem speedway möglich ist (sie fuhren ja mit dem flügelwerk für die roadtracks).
als wir wir am sonntag zum 1. mal in unseren block gingen,um uns das warmup anzusehen, war ich den tränen nahe (ist jetzt mein ernst!). endlich mal live bei einem motorsportevent!! da waren sie in den boxen schon am vorbereiten und haben teils schon die motoren laufen lassen. wir haben uns angekuckt, und uns gefragt,wie es sich nachher im rennen erst anfühlen muss
es ist der reine wahnsinn! man kann sich überhaupt nicht vorstellen,wie laut es ist! das warmup haben wir uns noch ohne gehörschutz angetan. das musste sein
als dann die 1. cars aus den boxen geschoben wurden, konnten wir es kaum erwarten, so'n teil endlich fahren zu sehen.
einen kleinen vorgeschmack auf geschwindigkeit konnten wir bekommen, als die pacecars mit v.i.p's um den track geflogen sind. da staunten wir nicht schlecht
sie liessen noch zwei audi tt's hinterherfahren (wörtlich nehmen), die aber sowas von untergingen vom speed und sound her! die tt's haben bei fullspeed eher gepfiffen, und die pacecars liessen ihre v8 brüllen den unterschied kann man sich glaub ich vorstellen,hehehe...
dann fuhren die ersten champcars auf die strecke. es ist einfach der hammer! sorry,ich wiederhol mich ;-) aber man muß es einfach mal erlebt haben.
konnte es mir natürlich nicht verkneifen, zu versuchen,so nah an die strecke zu kommen wie möglich
also,ab,runter an den zaun, und geniessen. fotografieren war naturgemäss ein schweres unterfangen. man kann sie eigentlich nur einfangen,wenn sie an einem vorbeigeflogen sind.
das nächste highlight,und das werd ich mein ganzes leben nicht vergessen, waren die runden, die zanardi allein auf dem track drehte. er drehte ja die fehlenden 13 laps seines letzten rennens vor 2 jahren. was da abging auf der tribüne,war unglaublich. standing ovations jedesmal, wenn er vorbeiflog. jubel und später wurde er von eine la ola-welle begleitet. dazu wurde david bowies 'heroes' gespielt. wie man sich da fühlt...? also ich hatte tränen in den augen ob dieses gigantischen erlebnisses ;-(
das rennen selbst war der hammer. man war jederzeit im bilde,was die positionen anging, und hat boxenstopps fast hautnah mitbekommen. die eurosport-kommentatoren jantke u. heinrich (das dreamteam ) taten ihr übriges dazu!

vorm champcarrennen fuhren ja noch die v8star. auch hier wieder super unterhaltung, toller sound, packende zweikämpfe und dreher. also alles, was das herz begehrt.

also,ich muß sagen: ein oberhammergeiles erlebnis das ganze. und ich fahr nächstes jahr bestimmt wieder hin!

evtl. kann ich noch fotos ins forum stellen,wenn mir dann jemand sagt,wie das geht. mein kumpel hatte ne digicam mit,das sollte es doch einfach machen,oder? kann aber noch dauern,bis ich sie habe.

gruß





13.05.2003, 18:25  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   


Ich war bei der Premiere!

14.05.2003, 14:14  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR