EOLC Forum - Band Width Patch bei der EOLC
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Band Width Patch bei der EOLC  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
Robert Hasl




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Jena / Thür.
501 Beiträge
   

Zitat:
Original Hanspi
Gibt es keine Statements gegen den BW-Patch? Wie sieht es mit den Leuten aus, die in einer Liga mitfahren, die ohne BW-Patch fährt? Wärt ihr überhaupt bereit, einzig für die EOLC-Rennen den BW-Patch zu installieren (aktivieren)?

Es gibt da keine Probs, Hanspi. Wer einmal GPL auf BW gepatcht hat, kann weiterhin ohne Änderungen auf anderen Servern weiter racen. Der Patch bietet eigentlich nur mehr, als das übliche.
Was allerdings die nächste Voraussetzung wäre.
Wenn alle Server auf BW umgestellt werden, müssen natürlich auch alle interressierten Driver patchen, was ja kein Nachteil seien mus.

Gruß Robert

23.04.2003, 21:06  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Denke ich auch, dürfte eigentlich für alle kein Problem sein und der Vorteil des Fahrens mit Patch wäre, die Rennen bei der EOLC noch attraktiver für andere Fahrer zu machen, so daß das Ameld-O-Meter demnächst hier nur so rotieren wird

Gruß Horst

23.04.2003, 21:12  
Steffen Kriesch




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Deutschland
261 Beiträge
   

Ich weiß nicht ich hab so schon probs mit der Verbindung. und bete vor jedem Race den Discogott an Ich glaube wenn dann müßte ich eine zweite GPL installation mit Patch machen machen und dann die Einstellungen nehmen die Marco hat.

25.04.2003, 09:56  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Steffen, hast du ein analoges Modem? Dann solltest du die Verbindungsgeschwindigkeit heruntersetzen, das bringt einiges, bevor ich das gemacht habe, hatte ich auch dauernd Discos, seit dem keinen einzigen

Zweite Installation ist imho unnötig, da sich eine gepatchte GPL-Installation gegenüber nicht gepatchten Servern genauso wie eine nicht gepatchte Version verhält (tolles deutsch )

Gruß
Oswin

25.04.2003, 11:14  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Wie sieht es denn morgen Abend mal mit einem ausgiebigen Training aus, so ab 20:00 Uhr? Bisher hab ich es nur einmal geschafft, den EOLC-76 zu testen, da war aber auch nur ein anderer Fahrer auf dem Server. Wir können den Server morgen ja probehalber mal vollmachen

Gruß - Stefan

25.04.2003, 13:18  
Thomas Rieger




Dabei seit: Januar 2001
Herkunft: leonberg.de
948 Beiträge
   

@Steffen:

Eine zweite Installation ist nicht nötig. Es reicht von der gpl.exe vor dem patchen eine Kopie zu machen.

Das Patch-Programm bietet jedoch auch an, alle gemachten Änderungen wieder rückgängig zu machen.

Gruß
Thomas

25.04.2003, 23:18  
Arno Stelter




Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: Lüneburger Heide
114 Beiträge
   

HIho alle !,
Was soll das bringen mit dem neuen patch?
Das ist doch totaler Müll, man sieht doch sowieso nur beim Start mehr Cars.
Spätestens nach der 5ten Runde ist das Feld so weit auseinander das man froh sein kann überhaupt noch 1 bis 2 cars zu sehen. Also ich sehe da nur mehr Connect Probleme.
OK es wäre zwar nett ,aber wenn der connect darunter leiden sollte finde ich das nicht unbedingt notwendig noch sinnvoll.

cu arno

25.04.2003, 23:32  
Thomas Rieger




Dabei seit: Januar 2001
Herkunft: leonberg.de
948 Beiträge
   

@Arno:
(Wie bist Du denn drauf?)

Beim Zurückfahren auf die Strecke nach einem 'Ausrutscher' sieht man mit Patch rechtzeitig, wann wieviele Cars an der Stelle vorbeikommen und wird nicht 'überrascht', sobald ein Car hinter einem vorbeigefahren ist.
Das gilt natürlich genauso bei Boxenausfahrten und beim überrundet werden.

Weiter Anwendungsbeispiele sind unter [URL=http://www.xs4all.nl/~westrab/gplol2.htm]Bart Westras Page[/URL] zu finden (Insb. Violent Collisions und Ghost Collisions).

Du schreibst 'ein oder zwei' Cars, aber ohne Patch siehst Du niemals zwei Cars hinter Dir ... es sei denn, es befinden sich nur noch sechs Cars im Rennen.

Gruß
Thomas

26.04.2003, 07:36  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Ausserdem gibs mit dem Patch keine Connect-Probs. Deshalb ist er ja die letzten Wochen immer getestet worden. Hast du ihn auch getestet?!

26.04.2003, 07:58  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Kann mich der Meinung von Thomas und Christian nur anschließen. Außerdem fahren wir irgendwann mal vielleicht eine Oval-Strecke und da wäre der Patch ein absolutes Muß.

Gruß Horst

26.04.2003, 10:15  
Arno Stelter




Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: Lüneburger Heide
114 Beiträge
   

Ok,Ok......war nur meine Meinung zum
Patch.
Aber das mit dem "wiedereinfädeln" auf die Strecke und überrunden überzeugt
schon.
Gut, Patch druff und dann ma testen ob
es auch für'n Modemfahrer noch stabil
läuft.

gruss Arno

26.04.2003, 11:38  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Hi,

also ich hab gestern die Verbindungsrate beim Modem auch runtergedreht, so dass die Probleme bei mir nun auch nicht mehr auftreten sollten.

War auf 115200 eingestellt und der neue Wert ist 38400. Reicht das, oder soll ichs noch weiter runterdrehen (bin noch nicht zum Testen gekommen) ?

Gruss
Christian

26.04.2003, 11:58  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hallo Christian,

das was du verstellt hast ist die Geschwindigkeit zwischen Rechner und Modem, und das bringt leider garnix. Die Übertragungsgeschwindigkeit vom Modem über die Telefonleitung wird über AT-Befehle eingestellt, wenn du ein Handbuch hast, steht das da drin . Unter [URL=http://www.v90.at/56k/raten.htm]http://www.v90.at/56k/raten.htm[/URL] findest du die gängigsten Befehle für V90-Modems. Die Befehle müssen in der Systemsteuerung unter Modem/Eigenschaft/Einstellungen/Erweitert eingetragen werden, AT &N=16 beschränkt die Geschindigkeit z.B. auf max. 33.600 Bd. Die Geschwindigkeit zwischen Rechner und Modem solltest du schon auf 115.000 Bd. stehen lassen, sonst stapeln sich die Bytes im Modem.

Gehört hier zwar nicht hin, aber ev. hilft es ja - Stefan

26.04.2003, 13:32  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Zitat:
Original von Arno Stelter
Spätestens nach der 5ten Runde ist das Feld so weit auseinander das man froh sein kann überhaupt noch 1 bis 2 cars zu sehen.


Genau diese Überlegung hatte ich mir auch schon gemacht, da ist wirklich was dran... aber eben: ich gehöre auch zu den Fahrern die regelmässig überrundet werden. Daher hatte ich mir angewöhnt bei einer Ueberrundung immer mit mehreren Cars hinter mir zu rechnen, was sich auch oft als richtig erwiesen hat.

Eines ist aber klar: Kompromisse irgendwelcher Art (auch und besonders bezüglich Connect Problemen) werden keine gemacht! Wenn es irgendwo eine Verschlechterung gibt wegen des BW-Patch muss sehr gut überlegt und diskutiert werden ob man das will oder nicht. Daher die umfangreichen Tests.

Gruss Hanspi

26.04.2003, 14:31  
Badenser




Dabei seit: Juni 2000
Herkunft:
132 Beiträge
   

Wir hatten den schon mal bei der GGPLC getestet (ist schon etwas her).Damals gabs reichlich Ärger und die Sache wurde eingstellt.
Ist das ein neuer Patch oder der Alte?

Gruss

Rainer ausm Urlaub zurück

26.04.2003, 15:05  
Thomas Rieger




Dabei seit: Januar 2001
Herkunft: leonberg.de
948 Beiträge
   

Derzeit bei Bart Westra downzuloaden ist die Version 3.1 vom Januar 2003. Ist also ziemlich aktuell und zeigt, dass das Projekt immer noch aktiv betreut wird.

Gruß
Thomas

26.04.2003, 22:09  
Steffen Kriesch




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Deutschland
261 Beiträge
   

Hä? Wieso AT-Befehle? davon hab ich ja noch nie was gehört. Ich hab die Einstellungstipps aus dem Simracer-Forum genommen. Seid dem klappt es. Ich konnte beim GPLLP Salzburgrace teilnehmen und am Silverstone special event hatte ich bloß im ersten Race discos aber auch nur weil ich da eine falsche Einstellung hatte. Beim zweiten Race war alles i.O. und schlußendlich auch bein GGPLC Silverstone rennen lief alles glatt (na gut ein einziger Warp war da) mit diesen Einstellungen. Ich muß aber dazu sagen, daß das aber auch nur auf einer meiner beiden Windows 98 partitionen klappt.

[URL]http://www.simracer.de/forum/messages/2967/3082.html?[/URL]

28.04.2003, 10:54  
Marc Thut




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Schweiz
482 Beiträge
   

Hallo

Wir sollten den BW-Patch unbedingt weitertesten. In Bugatti hatte ich beinahe einen Crash nach einem Dreher mit dem 2. mir folgenden Fahrzeug ...

In Silverstone könnten wir vielleicht sogar das erste Challenge-Rennen damit wagen ?

Gruss

28.04.2003, 21:39  
Badenser




Dabei seit: Juni 2000
Herkunft:
132 Beiträge
   

Kann mir jemand den Patch schicken,bezw.den Link posten?

Danke!

Rainer

29.04.2003, 10:45  
Marco




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge
   

[URL]http://www.xs4all.nl/~westrab/gpl.htm#bw[/URL]

29.04.2003, 11:20  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR