EOLC Forum - Band Width Patch bei der EOLC
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Band Width Patch bei der EOLC  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
Band Widht Patch bei der EOLC 

Hallo

Die Tests mit dem BW-Patch - initiiert von Thomas Rieger - verlaufen in der Regel durchaus positiv. Diejenigen, die bereits in den Genuss der verbesserten Darstellungsart - sprich mehr Autos im sichtbaren Bereich - gekommen sind haben 'Blut geleckt' (O-Ton Chris Kolnhofer).

So gesehen wird der Patch für die EOLC alleweil ein Thema werden. Zuerst müssen natürlich die Tests (auf mehreren Servern) erfolgreich durchgeführt werden. Danach können wir mal versuchen, in einer Folge von Events den BW Patch für die Rennen einzuführen. Dies könnte zB. bereits ab dem Special Traxx Rennen in Bremgarten erfolgen.

Dazu würde uns natürlich auch die Meinung der (schweigenden) Fahrer Mehrheit interessieren. Wir könnten ja beispielsweise einen Poll über das Thema durchführen...

Damit man sich die Meinung optimal bilden kann, werden wir vermehrt Trainingssessions auf den Servern mit dem BW-Patch anbieten. Das joinen ohne den Patch, ist dann auf den speziell gekennzeichneten Servern nicht mehr möglich.

Im Moment laufen der EOLC-76 (bereits getestet) und der EOLC 1 (heute erstmals mit 5+3) mit installierten BW Patch.

Es wäre den Tests durchaus zuträglich, wenn noch ein paar Leute mehr als bisher an den Trainings Teilnehmen könnten. Heute Ostermontag ab ca. 19:00 - 22:00 Uhr bietet sich nochmals eine ausgezeichnete Gelegenheit (treffen im EOLC Chat).

Gruss Hanspi

21.04.2003, 16:39  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Find ich ausgezeichnet. Es ist wirklich wichtig, das der hinterletzte das einmal testet. Sonst kommt es soweit, dass ein Rennen ansteht und jemand nicht joinen kann.

PS: Könnte man nicht eventuell die anderen Server (EOLC 2) auch ab und zu laufen lassen. So könnte man im training die allfälligen Probleme zu lösen versuchen (kein Connect ab ADSL und so...).

Grüsse
Mathias

21.04.2003, 17:53  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Zitat:
Original von rufer
PS: Könnte man nicht eventuell die anderen Server (EOLC 2) auch ab und zu laufen lassen. So könnte man im training die allfälligen Probleme zu lösen versuchen (kein Connect ab ADSL und so...).


Muss das mal mit den Verantwortlichen abklären....

Der EOLC 1 kann heute wegen anderweitigem Gebrauch leider nicht für die Tests benutzt werden. Wir werden es ein andermal nachholen.

Gruss Hanspi

21.04.2003, 19:36  
Marc Thut




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Schweiz
482 Beiträge
  Tests bisher erfolgreich 

Hallo

Erste Tests mit BW-Patch sind bisher erfolgreich (EOLC-76)!

Gruss

21.04.2003, 22:47  
zego




Dabei seit: Februar 2001
Herkunft: Edingen bei Heidelberg
173 Beiträge
   

Hi Leute,

bin gestern abend auch mal ein Rennen mitgefahren. Bis auf die Tatsache, daß ich konstant 34/35 FPS hatte (auch ohne Autos), waren keinerlei Probleme zu verzeichnen.

Mein System:

AMD 2400+
Gf 3 200 Ti
512 DDRam

Bye bis Sonntag

22.04.2003, 08:13  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Also, ich hatte gestern auch keine Probleme (eigentlich)

Konstant 36FPS während des Rennens, allerdings war ich als Führender ziemlich alleine unterwegs.

System
AMD 1200
Voodoo 5 5500
512 MB SDRam

Allerdings ist mir gestern mal das Bild stehen gebleiben. Mir ist nix anderes übriggeblieben, als den Rechner abzuwürgen. Das selbe ist mir auch im Spa-Rennen passiert. Davor hatte ich 12 Monate Ruhe vor solchen Dingen.
Obs gestern am Patch lag, kann ich also nicht sagen.

22.04.2003, 10:10  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hi,

ich bin am Sonntag, nach einigen Problemen mit der core.ini, mitgefahren und muß sagen, daß ich eigentlich auch keine Probleme hatte. Die Frame-Rate ist über weite Abschnitte bei mir hoch und bricht immer kurz vor Start und Ziel ein wenig ein, was glaube ich, aber nicht am Bandwidth-Patch liegt, sondern irgendwie an der Strecke selbst. Ich bin auf jeden Fall voll begeistert und wünschte mir, wir könnten schon ab sofort die Rennen mit dem Patch starten. Von mir aus auch die Einstellung alle 19 Fahrzeuge sichtbar, hab schließlich nicht umsonst DSL

Gruß Horst

22.04.2003, 10:45  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Hi,

also mir ist gestern vormittag das Bild auch zweimal stehengeblieben als ich offline gefahren bin, das hatte ich davor schon ewig nicht mehr.

Ich hatte gestern unmittelbar vor dem Rennen einen Disco, so dass ich nicht mehr rechtzeitig zum Rennen wieder reinkam. Was mir aber auffiel ist, dass wenn ich einen Disco habe, sich das in der Regel 5 bis 10 Sekunden vorher ankündigt, weil alle Balken voll ausschlagen, sich beruhigen tun sie sich nicht mehr, der Disco kommt, ob ich will oder nicht.

Gruss
Christian

22.04.2003, 11:49  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hi Christian,

die Bildeinfrierungen hatte ich bei LeMans Bugatti auch schon des öfteren. Das Problem tritt bei mir hauptsächlich kurz vor der Start/Ziel-Linie auf, vor ein paar Tagen auch mal an einer anderen Stelle. Ich bin daher mal gespannt, ob beim Rennen alles glatt verläuft

Gruß Horst

22.04.2003, 14:22  
Robert Hasl




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Jena / Thür.
501 Beiträge
   

Leider ist der Bugatti Track nicht sonderlich geeignet um einen Patch auf Freezes oder ähnliches zu testen. Die Probleme sind seit dem letzten Buggy Event bekannt. Da hat es einige vom Server geschmisssen, wohl gemerkt ohne Patch.
Sei es drum, der Test mus andauern. Ich finds Klasse mit mehreren Autos im Rückspiegel.
Auch gestern wieder, mal mit der Badewanne , ohne Probs und konstanten 36fps unterwegs.

P4 2,66 Ghz
GF4 4200 TI
512 MB DDR RAM
DSL

Gruß Robert

22.04.2003, 18:08  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Auch bei mir gibt's keine Probleme, es werden zwar auch nur konstante 34fps gemeldet (außer am Start natürlich ), subjektiv kann ich aber keinen Unterschied feststellen, vielleicht ist einfach der Zähler kaputt .

AMD Duron 800Mhz (ja, ich weiß... )
VIA KT133A
256 MB RAM
GF 3 Ti 200
USB-Modem, auf 32000bps gedrosselt

Gruß
Oswin

22.04.2003, 18:41  
Carsten Kremer




Dabei seit: November 2002
Herkunft: nähe Aachen
678 Beiträge
   

Bei mir auch alles i.O. gestern abend, außer Hosen voll beim Start .

Athlon 1000 (da staunt der Oswin )
Geforce 2 GTS
256 MB
ISDN

Gruß

22.04.2003, 23:15  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian Müller
Ich hatte gestern unmittelbar vor dem Rennen einen Disco, so dass ich nicht mehr rechtzeitig zum Rennen wieder reinkam. Was mir aber auffiel ist, dass wenn ich einen Disco habe, sich das in der Regel 5 bis 10 Sekunden vorher ankündigt, weil alle Balken voll ausschlagen, sich beruhigen tun sie sich nicht mehr, der Disco kommt, ob ich will oder nicht.



Hab genau das gleiche beobachtet, Christian!

ADSL, 256down 64up
AMD XP 1600+, 512MB, GF2 GTS 32MB

Gruss
Rufer

22.04.2003, 23:28  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

hallo Leute

auch bei mir herrscht ziemliche Begeisterung über den BW-Patch. Mit mehr sichtbaren Cars kommt mehr Rennfeeling auf, und ich glaube insbes. die Starts werden sicherer.
Den Effekt mit den 34 FPS hatte ich auch, aber das kommt auch auf anderen Servern manchmal vor und bringt keinerlei Ruckler etc. mit sich.
Ach ja:
hier auch nur Athlon 1 GHz, V5, ISDN

Grüsse Peter

23.04.2003, 00:05  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Weil sich dieser Thread scheinbar zu einer Übersicht der verwendeten Konfigurationen entwickelt, möchte ich meinen Dinosaurier nicht vorenthalten:

P III, 500 MHz
128 MB RAM
MSI GeForce 4 Ti 4200 128 MB
56k-Modem

Gruss
Christian

23.04.2003, 09:03  
Felix Bahr




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Hamburg
251 Beiträge
   

Nach meiner Erfahrung sind Screenfreezes in der Tat ein Problem in Le Mans Bugatti, und zwar unabhängig davon, ob man online oder offline fährt.

Gruss
Felix

23.04.2003, 10:24  
Tobias Walter




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge
   

also derartige dinge sond bei mir noch nie vorgefallen, weder mit dem alten rechner noch mit dem neuen

23.04.2003, 11:29  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Muss mich ev. präzisieren: Ich hatte noch nie einen Freeze in Bugatti (Disco ist nicht gleich Freeze!).

Grüsse
Rufer

23.04.2003, 12:31  
Marco




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge
   

Bugatti ist durchaus einer von 2-3 Tracks (u.a. Riverside, die 1.0 Version von Laguna Seca 67 (die 1.1 is ok)) die bekannt sind für den ein oder anderen Freeze. Mich hats z.B. letztes Jahr in der letzten Runde erwischt. Allerdings passiert es anscheinend nicht regelmässig und nicht an einer bestimmten Stelle, denn es passiert auch nicht sooooo oft.

Mit BW patch waren Frames am Start normal (36) bei mir - 1024x768, 4xFSAA, Detailslider 74%, GPLEA Cars, XP2000, Ti4400, 512MB, W98, Det 32.80, 33er Modem, mit der letzten Einstellung des Servers (5+3/lat 3) wars auch nicht warpiger als normal.

23.04.2003, 13:03  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Hi

Auch bei mir eigentlich keine Probs wegen dem BW-Patch.

Notebook / Windows 2000
2GHz CPU /GeForce 4 32MB
ohne 3D-Felgen
LAN-Connect über ISDN-Router (64kb)

Wie bereits öfters erwähnt, bietet Bugatti in der Tat Probleme. Ich hatte am Montag zB. bedeutend mehr Probs als noch am Sonntag mit Bild-Rucklern.

Der BW-Patch an sich scheint also keine Probleme zu verursachen, geeignete (Server-) Konfiguation vorausgesetzt. Trotzdem werden am nächsten Sonntag alle Rennen OHNE BW-Patch gehostet. Dies war bereits mit Thomas Rieger so ausgemacht und daran wollen wir jetzt auch nichts mehr ändern. Zuerst müssen die Tests auch mit den andern Servern gemacht werden, dies dürfte dann in 14 Tagen soweit sein.... bitte daher noch ein bisschen um Geduld

Gibt es keine Statements gegen den BW-Patch? Wie sieht es mit den Leuten aus, die in einer Liga mitfahren, die ohne BW-Patch fährt? Wärt ihr überhaupt bereit, einzig für die EOLC-Rennen den BW-Patch zu installieren (aktivieren)?

Gruss Hanspi

23.04.2003, 19:30  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR