EOLC Forum - EOLC goes wide
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » EOLC goes wide  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Thomas Rieger




Dabei seit: Januar 2001
Herkunft: leonberg.de
948 Beiträge
  EOLC goes wide 

Hi all.

Was sich bereits bei anderen Ligen bewährt hat, soll nun auch der EOLC Einzug halten: Der Bandwidth-Patch.

Da der Test-Server EOLC-76 jedoch in der Vergangenheit ziemlich verwaist geblieben ist, und der Effekt des BW-Patches bei 2 Cars auf der Strecke nicht so doll zum Tragen kommt, möchte wir alle zum

Betreuten BW-Patchen und Test-Shorts am Ostersamstag in Silverstone

einladen.

Von 18:00 bis 22:00 findet ihr im EOLC-Chat qualifizierte EOLC Support-Mitarbeiter die euch helfen, falls es bei der Installation oder beim Joinen Probleme gibt.

Eine ausführliche Anleitung vorab findet ihr [URL=http://www.eolc.de/board/thread.php?threadid=1929&boardid=3]hier[/URL] .

Gruß
Thomas

18.04.2003, 07:49  
Tobias Walter




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge
   

klasse idee
bis morgen dann

18.04.2003, 12:00  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

ich finds auch klasse und bin morgen auch dabei

bis dann
Christian

18.04.2003, 13:29  
Peter Stadtmüller



Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: .
2447 Beiträge
   

hallo Thomas

ich bin auch ein Befürworter des BW-Patches, prima Sache. Auch Euer Betreuungsangebot ist toll, damit sollten alle Probleme geklärt werden können.

Gruß Peter

18.04.2003, 15:01  
Mike Dornbierer



Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Suisse
57 Beiträge
   

Werde auch versuchen ein paar Runden zu drehen

Gruss Mike

18.04.2003, 16:33  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Uiuiui,

hoffentlich packt mein Rechner diese vielen schönen Autos auch.
Der ist darauf ähh, optimiert nur 5 Autos darzustellen. Auf wieviele sichtbaren Autos darf man denn gespannt sein?

18.04.2003, 17:08  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Jawohl! Bin auch dabei (hoff ich wenigstens )

Mal schauen ob sich das Dingens bewährt, ist ja schon etliche Zeit her, als wir diesen Patch bereits einmal in Betracht gezogen hatten. Damals waren aber die Rechner und die Verbindungen ins Internet noch nicht genügend geeignet. Heute könnte dies durchaus anders aussehen.

Gruss Hanspi

PS: Die offiziellen Rennen (zB LeMans Bugatti) werden bis auf weiteres noch ohne BW-Patch gehostet werden!

18.04.2003, 17:33  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

@Christian:

so wie ich die Anleitung verstanden hab, kannst du selber einstellen, wieviele Autos du sehen willst.

Ich hab auch grosse Zweifel ob's bei mir was bringt, mein Proz. ist zu schwach (P 3, 500 MHz), ich muss bei den Zusatzstrecken oft schon Details abschalten (z.B. Horizont) um mit 6 Gegnern einigermassen ruckelfrei über die Runden zu kommen.

Gruß
Christian

19.04.2003, 10:00  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Naja, werden wir ja dann heute Abend sehen. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme.

19.04.2003, 10:10  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

So, dann eröffne ich mal den Beurteilungsreigen!

GEIL!!!!!!

Bei mir liefs ohne Probleme. Zum zählen der Autos bin ich nicht gekommen, waren zu viele!

19.04.2003, 21:37  
Mike Dornbierer



Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Suisse
57 Beiträge
   

Bei mir auch null Probleme macht richtig Spass

Gruss Mike

19.04.2003, 21:39  
Christian Müller



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: München
3864 Beiträge
   

Nachdem ich als Modem-User zuerst einige Discos hatte, und schliesslich auch noch freenet die Verbindung abbrach , bin ich auf meinen Provider für die EOLC-Rennen gewechselt.

Was soll ich sagen, bis auf einen warp wars einfach nur klasse.

Andererseits kann ich noch nicht beurteilen, obs wirklich nur am Provider lag. Da müssen weitere Tests her.

19.04.2003, 21:57  
Robert Hasl




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Jena / Thür.
501 Beiträge
   

Möchte hiermit auch ein neues Fahrgefühl bestätigen
Null Probs.
Trotzdem noch ne Frage
Es hies doch, dass das Ganze auf 8+4 eingestellt ist. Da ich nix weiter verstellt habe, sollte das auch so sein. Ist es möglich, dass, wenn vor einem keine 8 Autos sind, der Rest bis max 12 im Rückspiegel auftaucht? Ich glaube, mehr als 4 Autos im Rückspiegel gesehen zu haben.
Klasse das!!!

Gruß Robert

19.04.2003, 22:48  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Stimmt genau, Beispiel:

Start eines Rennens mit 16 Autos, du stehst auf Position 3. Du siehst: Die Autos an Pos. 4,5,6,7 weil sie hinter dir liegen und die Autos an Pos. 2,1,16,15,14,13,12,11 weil sie "vor" dir liegen.

D.h. der GPL-Server zählt einfach die 8 vor/4 hinter dir liegenden Fahrzeuge durch und übermittelt dir ihre Daten, unabhängig davon, ob du sie nun im Rückspiegel, vor dir oder gar nicht siehst - deshalb sieht man ohne BW-Patch ja leider wenn man sich gedreht hat und gegen die Fahrtrichtung steht auch nur ein Auto vor einem, dafür aber 4 im Rückspiegel...

Mit BW-Patch (8/4) kann man bei 13 oder weniger Teilnehmern also immer alle anderen Fahrzeuge sehen (!), in Führung liegend z.B. bis zu 12 im Rückspiegel . Das sollte doch auch die letzten Skeptiker überzeugen

19.04.2003, 23:48  
Marco




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge
   

Ich konnte leider nicht mit testen da zur gleichen Zeit ein offizielles VR-Rennen war.

Da ich als der mit der wohl langsamsten Verbindung mit am meisten Probleme mit einem eventuellen umstellen auf den BW Patch hätte stellt sich natürlich die Frage:
Gibts nochmal nen Test?

20.04.2003, 01:09  
Robert Hasl




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Jena / Thür.
501 Beiträge
   

Zitat:
Gibts nochmal nen Test?

Einfach nen paar Leutz nehmen und testen
Dafür ist nix offizielles von nöten.

Gruß

20.04.2003, 06:55  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Ab heute läuft auf dem Server Bugatti mit BW. Ich fands gestern so geil, ich fahre heute auf jedenfall wieder. Muss bei mir auch noch feintunen, damit die fps-Rate nicht zu stark in den Keller geht. Soviele Autos auf einmal...

20.04.2003, 08:52  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Hi

Auch bei mir lief alles prima!

Während der 'Pacecar-Phase' in Monza konnt man sich mal richtig Zeit nehmen um das verhalten der der Anzeigen zu studieren.

Gerade auch für's Überrunden wäre dieser Zusatzpatch auf alle Fälle sehr hilfreich!

Vielleicht würde es reichen das Ganze auf 5+3 Cars einzustellen, damit müsste dann wohl jeder leben können.

Versuche heute Abend auch nochmals vorbeizuschauen.

Gruss Hanspi

20.04.2003, 09:47  
Thomas Rieger




Dabei seit: Januar 2001
Herkunft: leonberg.de
948 Beiträge
   

O.K.
Server EOLC-76 mit Bugatti ist gestartet.

Angepaßt habe ich:
6+3 Cars (gestern 8+4)
Latency 2 (gestern 3)

Durch die Verringerung der Latency bleibt das Datenvolumen annähernd gleich.

Die Clients benötigen keine Änderung! Die in der core.ini gemachten Änderungen funktionieren für alle Serverkonfigurationen.

Bis heute abend hoffentlich mit vielen Testern

Gruß
Thomas

20.04.2003, 13:46  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hi,

hab versucht auf den Server zu kommen, aber ich erhalte immer nur die Meldung, daß der Daten-Empfang zu gering sei.
Vielleicht liegts an meinen Einstellungen in der Core.ini, könnte mir daher mal einer seine Core.ini Einstellungen angeben, damit ich auch in den Genuß der vielen Autos hinter mir komme

Gruß Horst

20.04.2003, 13:53  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR