EOLC Forum - Probleme mit Shifter und ACT Labs Clutch Pedalen.
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Probleme mit Shifter und ACT Labs Clutch Pedalen.  
   
 
Autor
Beitrag
Phiele




Dabei seit: Oktober 2001
Herkunft: Ahrensburg bei Hamburg
132 Beiträge
  Probleme mit Shifter und ACT Labs Clutch Pedalen. 

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Momo wheel - einen USB Shifter und die USB Clutch Pedalerie von Act Labs.Damit sind meine 3 USB Anschlüsse alle belegt.

Alle Geräte werden in der Systemsteuerung einwandfrei erkannt.

Will ich nun bei GPL die Kupplung einer Achse zuweisen so funzt das nicht. Die Achse reagiert nicht bei der Kalibrierung.

Ziehe ich nun ein Gerät-zB das Momo oder den Shifter raus und versuche die Kalibrierung bei GPL nochmal - denn wird die Achse erkannt und ich kann sie der Kupplung im Spiel zuweisen..

Komisch ist nur das diese Zusammenstellung der 3 Geräte bei N2002 einwandfrei funzt.

Achso- ich habe XP.

Bis dann...

09.01.2003, 21:35  
Phiele




Dabei seit: Oktober 2001
Herkunft: Ahrensburg bei Hamburg
132 Beiträge
   

Hallo!

Mir wurde geholfen.

die Lösung ist [url=http://home.worldonline.dk/7471000/] hier [/url] zu finden.

Bis dann...

09.01.2003, 22:56  
zego




Dabei seit: Februar 2001
Herkunft: Edingen bei Heidelberg
173 Beiträge
   

Hi Ingmar,

berichte doch mal über Deine Erfahrungen zu der Pedalerie.

Wo hast Du diese gekauft und für wieviel?

Thx im voraus!

10.01.2003, 08:16  
Phiele




Dabei seit: Oktober 2001
Herkunft: Ahrensburg bei Hamburg
132 Beiträge
   

Hallo!

Also gekauft habe ich sie [url=http://www.psxshop.nl] hier [/url] für 116€ - glaube ich . Musst mal selbst nachgucken.

Also ich habe sie ja erst seit gestern.Aber sie machen einen stabilen Eindruck und sind sehr präzise.
Der Weg ist länger als bei den MS Pedalen.
Bei dem Bremspedal ist ein Gummiball mit eingebaut- da muss man schon ganz schön drauftreten damit die Kiste auch mal bremst.

Allerdings muss ich mir unter die Pedalen was stellen- da sie mir etwas zu flach sind.Aber das muss man selbst ausprobieren.

Der Versand aus Holland hat auch ohne Probleme geklappt - allerdings musste ich auf die Pedalen etwas warten.Die kamen direkt aus Hong Kong .

Also wer nicht gerade soviel ausgeben will und in den Genuss einer Kupplung und recht vernünftigen Pedalen kommen will- das währe eine Alternative.

Wie gut die Dinger nun halten wird sich zeigen.

Bis dann...

10.01.2003, 10:36  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Tja, der Shifter scheint ja so langsam aber sicher in Mode zu kommen

Hab schon seit rund 1,5 Jahren einen Shifter aber brauche ihn für die Rennen bei der EOLC nie. Will ja nicht noch weiter abgeschlagen landen ... Die Pedale allerdings sind bei mir seit rund einem Jahr Act-Labs. Bin sehr zufrieden, nicht zuletzt auch wegen dem einwandfreien Support (aus USA!)

Probleme hatte ich mit den Federn beim Gaspedal und einen Bruch des Bremspedales. Alles wurde kostenlos ersetzt!

Was interessant wäre, und das habe ich mit dem Dänen, der die GPL-Software für den Shifter geschrieben hat auch bereits mal andiskutiert, eine Liga (oder einzelne Rennen) bei denen alle mit Shifter fahren müssen. Die Diskussion ist dann aber im Sand verlaufen.

Vielleicht kennt ja jemand eine solche Liga?

Gruss Hanspi

13.01.2003, 16:56  
Phiele




Dabei seit: Oktober 2001
Herkunft: Ahrensburg bei Hamburg
132 Beiträge
   

Hallo!

@Hanspi : was denn-- Du fährst Deine Rennen ohne den Shifter??? Sowas aber auch.
Ich habe mit dem Ding meine Rundenzeiten verbessert- und ich kann mit den Wippen schon gar nicht mehr um..

Allerdings habe ich mit dem Kuppeln beim Runterschalten so meine Probleme. Das haut noch nicht so hin mit dem Zwischengas und bremsen und kuppeln und schalten..... man schiesst schnell mal über das Ziel hinaus.

Vielleicht kann man ja hier mal so ein Rennen - also nur mit Shifter- starten.Vielleicht findet es ja anklang...wer weiss.
Aber so eine Shifter Liga würde mich auch reizen.

Bis dann...

14.01.2003, 11:14  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR