EOLC Forum - Bremspunktschilder
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Bremspunktschilder  
   
 
Autor
Beitrag
Felix Bahr




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Hamburg
251 Beiträge
Bremspunktschilder 

Hallo Sportsfreunde,

mich würde mal interessieren, ob man sich irgendwo Bremspunktschilder für Kyalami (und andere Strecken) herunterladen kann.

Gruss
Felix

30.12.2002, 14:15  
Andreas Leicht




Dabei seit: Mai 2001
Herkunft: Leipzig
981 Beiträge
   

gibt doch genug markierungen auf der strecke, grad in kya.

gruß,
andreas

ps: wüßte nicht das es sowas gibt. man kann höchstens den pitboardman für einen bremspunkt mißbrauchen.

30.12.2002, 15:31  
Gregor Borbely




Dabei seit: August 2001
Herkunft: Wien
320 Beiträge
   

Wenn ich mir Bremspunkte suche, gehe ich wie folgt vor:

Ich schau mir das Replay in der Cockpitview an und achte auf den Drehzahlmesser. In dem Moment, wo der Zeiger sich auch nur etwas nach unten neigt halte ich das Replay an und suche das gesamte Standbild nach markanten Punkten ab (z.b. Fahrbahnmarkierungen, Büsche, die aus dem Bild verschwinden und am Bildschirmrand zu sehen sind, etc.). Dann switche ich in die F10 Nintendoview (ja, bin F10 Fahrer ), und kontrolliere, ob der Cockpitviewbremspunkt noch im Bild ist und wenn möglich an der gleichen Stelle. Das mach ich dann mit allen Kurven.

Klappt eigentlich wunderbar, nur in Silverstone such ich wie dumm und find bei bestimmten Turns keine Anhaltspunkte. Der Ring widerum ist ein anderes Kapitel...

Gruß, Gregor

30.12.2002, 18:49  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hm, also ich habe darüber noch nie nachgedacht. Ich präge mir die Bremspunkte irgentwie ein. Ich orientiere mich dabei eigentlich fast immer auf den Reifenabrieb der Strecke. Fange ich gleich bei erreichen der dunklen Fahrbahnstelle zu bremsen an, lasse ich noch ein bisserl das Gas stehen, oder bremse ich doch schon etwas früher? Nach ein paar Runden, kommt natürlich auf die Strecke an, weiss ich eigentlich immer, wo ich bremsen muss.
Gerade Kyalami finde ich, ist eigentlich recht leicht zu erlernnen.
Das es für die Bremspunkte Schilder zum runterladen gibt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn jeder bremst doch anders, und daher fängt auch ein jeder wo anders zum bremsen an!

@ Gregor
Is des net ein bisserl aufwendig? 8o Am Ring verbringst du doch damit nen halben Tag!
Ich fahre die Strecke einfach 2-3 Runden und dann klappts eigentlich.

30.12.2002, 19:38  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Kimi Raikkonen hat mal gesagt "ich merke mir eigentlich keine Bremspunkte, sondern bremse nach Gefühl".
Das wär wohl die beste Variante, aber es haben halt nicht alle so ein gutes Gefühl in die Wiege gelegt bekommen

Ich für meinen Teil präge mir die Bremspunkte auf den normal langen Strecken anhand des "Groove" oder von Objekten neben der Strecke ein. Der Nachteil dabei ist, dass ich immer zu spät auf der Bremse bin, wenn ich die Kurve vorher besser erwische

Am Ring gibt's hingegen nichts anderes als das Gefühl

Gruss Rufer

30.12.2002, 21:47  
Gregor Borbely




Dabei seit: August 2001
Herkunft: Wien
320 Beiträge
   

Zitat:
Original von Christian Kolnhofer
@ Gregor
Is des net ein bisserl aufwendig? 8o Am Ring verbringst du doch damit nen halben Tag!
Ich fahre die Strecke einfach 2-3 Runden und dann klappts eigentlich.



Aufwendig? Sicherlich. Aber von nix kommt nix.

Für den Ring hab ich mir was Spezielles ausgedacht. Auch aufwendig, aber es klappt. Ich teile den Ring auf vier Teile auf und präge mir für jeden Teil die Bremspunkte ein. Aber nicht auf einmal, sondern nacheinander und immer dann wenn ich behaupten kann "So, diesen Abschnitt hab ich jetzt halbwegs drauf. Technik wird später verfeinert, jetzt kommt der nächste Teil", wird der nächste Abschnitt geübt. So bekomm ich für die Streckenfolge und Bremspunkte langsam aber sicher ein Gefühl. Zeit drängt ja zum Glück nicht.

31.12.2002, 17:50  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR