EOLC Forum - Das neue Reglement 2003
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Das neue Reglement 2003  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

und jetzt ...

ich glaub, jetzt hatten wir ein bisschen was von jeder Variante

Es gibt noch einen andern Aspekt: Die ganze Angelegenheit hier ist ja - wie soll ich sagen - organisch gewachsen. Viele Leute haben sich über Monate mehr oder weniger intensiv mit den pros' und kontra's unterschiedlichster Modi, Wertungen, Regeln, etc. den Schädel zerbrochen. Während dieser Zeit wurden unzählige Aenderungen eingeführt und teils wieder verworfen.

Ich habe ganz ehrlich gesagt jeweils auch so meine Skrupel, wenn solche Fragen anstehen.... was wiegt schwerer, die Veränderung oder die Beibehaltung? Wie soll man sich gegenüber Aenderungsvorschlägen verhalten um auf der einen Seite nicht (fahrlässig) etwas (bewährtes) zu verpfuschen und auf der anderen Seite trotzdem immer die Möglichkeit der Veränderung offen lassen - nicht das der Eindruck entsteht, einzelne (aus der Admin) würden die Liga in Eigenregie steuern und Neuerungen aus Prinzip blockieren?

Ein wirklich schwieriger Akt und wenn ich mir diese Diskussion durch den Kopf gehen lasse, fehlt mir die Grundlage um eine Aenderung der aktuellen Gegebenheiten (zumindest was die Challenges angeht) zu rechtfertigen.

Wenn aber dennoch die Stimmen zu einer Veränderung - in welcher Richtung auch immer - eine (erdrückende) Mehrheit 'vorweisen' können, sollen sie sich auch entsprechend bemerkbar machen.

Wie angedeutet: Ich bin nicht alleine und meine Stimme zählt in so einer Sache nicht mehr als diejenige jedes anderen auch. Ich habe gemerkt, dass oft der Eindruck entsteht, ich würde hier (EOLC) den Löwenanteil der anfallenden Arbeiten machen, inkl. der daraus resultierenden 'Stossrichtung'. Dies stimmt aber so nicht ganz: Ich mach nur den Löwenanteil der Kommunikation! Alle andern Admins erbringen auf ihren Gebieten ebenso wertvolle (um es jetzt mal so zu nennen ) Dienste! Nur stehen sie einfach weniger an der 'Front'. Das ist aber auch schon alles..... wollt das mal gesagt, resp. geschrieben haben ...

Gruss Hanspi

08.01.2003, 18:34  
Kai-Uwe




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schleswig (S-H)
185 Beiträge
   

Also wenn sich Thread-mäßig eine Mehrheit für das eine oder das andere findet, heißt das ja noch nicht, daß auch Mitglieder-mäßig eine Mehrheit für dies oder jenes zu finden ist. Prinzipiell kann ich (und jeder andere hier bestimmt auch) mit der Situation so leben. Es sind bis jetzt ja nur Denkanstöße geliefert worden. Wie wäre es denn mit einer Abstimmung bzgl. einer Abstimmung für die Änderung oder Beibehaltung des Reglements in Hinsicht auf die Modi in den einzelnen Grids
Macht man doch so in der Schweiz, oder Hanspi

08.01.2003, 19:25  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Zitat:
Original von Kai-Uwe
Macht man doch so in der Schweiz...



Ja, so in etwa. Ist schon richtig, dass wir nicht selten zur Urne gebeten werden.... Aber immerhin zahlen wir da ja auch unsere (nicht zu knappen) Steuern , da will man natürlich auch was dazu sagen können

Wie dem auch sei: Kurzfristig liegt eine Änderung kaum im umsetzbaren Bereich (Zeit, Aufwand). Aber mittel- bis langfristig - wenn sich entsprechende Trends eindeutig abzuzeichnen beginnen - kann das Thema nochmals zur Diskussion gestellt werden.

.. was nicht heissen soll, das nicht weiter diskutiert werden kann (soll).

Gruss Hanspi

11.01.2003, 15:22  
Oliver Ehrling



Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schleswig (S-H)
43 Beiträge
BW Patch? 

Hallo Leute.
Aufgrund meines Beinbruchs musste ich ein paar Monate pausieren ,nu lese ich "Ungepachtes Rennen",was hat das aufsich .Auf'm Server mit 6+4 kam ich wegen falscher Bandbreite nicht rein, bei 5+3 schon.Hab ich soviel verpasst Wer kann mir weiter helfen? In meinem Rechner sind:
Athlon 1.3
G4 TI 4200
512 DDR Ram
Olli_E.

11.05.2003, 11:16  
Oswin Horvath




Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge
   

Hi,

auf den Servern ist der BW-Patch heute nicht installiert. Du kannst daher joinen, egal, ob du den Patch installiert hast oder nicht (probier's einfach auf einem der Open Server wie Vroom aus).

Gruß
Oswin

11.05.2003, 12:50  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR