EOLC Forum - Neuer Rechner
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Neuer Rechner  
   
 
Autor
Beitrag
Sven Nastke




Dabei seit: Juni 2000
Herkunft: Lüneburg,Niedersachsen
253 Beiträge
  Neuer Rechner 

Moooooin

Muss das mal eben loswerden:
Hab gestern mit nem guten Freund mein neues System zusammengefriemelt,und siehe da: alles funzt wunderbar
CPU: Athlon XP2200+
mit 256DDR-RAM 333
Ich weiß,hört sich blöd an,aber für mich ist das immer so was besonderes,weil ich meist lange mit nem System durchhalte. Das PIII 500 System war nun schon immerhin zweieinhalb Jahre alt....
Und nun GPL mit so 'ner CPU....ich glaubs ja nicht

Diese ganzen Grafik-Updates hab ich vorher schon mal probiert,also mit dem alten System, und konnt meinen Augen nicht trauen 8o
Wie Ach,so sieht also der neue GPLEA-Ferri bewegt aus,so in echt mein ich (kein Video) ????????
Uff,also,GPL ist jetzt 'ne neue Racing-Sim für mich!!!!! ABSOLUT UNGLAUBLICH!!!!
Allerdings muss ich sagen,dass diese alte Kurven-FPS-Krankheit bei mir immer noch zu bemerken ist,teilweise. Wie sind denn da so die Erfahrungen? Ich meine,die FPS gehen in den Kurven doch noch ab und an 3-4 Bilder runter....normal,oder nicht?? Board ist bei mir von Elitegroup (jaaaa,ich weiss,kein ASUS???? )
Läuft bis jetzt absolut stabil. Musste noch nicht einmal das OS neu einrichten *freu*
Und ist das bei euch auch so gewesen,nach dem Aufrüsten...dass man mal so ältere Games,die vorher nicht optimal liefen,jetzt nochmal so richtig genießt??

Ach so: mann,wußte gar nicht,dass solch riesige CPU-Lüfter in so'n PC-Gehäuse passen...ist ja unglaublich! Hehehe,der im Laden sagte mir,den Lüfter würde man fast gar nicht hören....ja,super,ist ja auch kein Wunder,bei dem Lärm,den das "Gebläse" des Netztteils macht
Na ja,egal,fahre ja eh mit Headphones

Gruß

Noch vergessen,zu erwähnen: da soll mich doch der Blitz beim ...na ja,ihr wißt schon...treffen,wenn es in absehbarer Zeit 'ne bessere Sim mit besserer Grafik,besserer Physik und besserem Net-Code geben sollte,Teufel noch eins !
Kann ich mir nicht mehr vorstellen

21.12.2002, 08:11  
Badenser




Dabei seit: Juni 2000
Herkunft:
132 Beiträge
   

Zitat:
Noch vergessen,zu erwähnen: da soll mich doch der Blitz beim ...na ja,ihr wißt schon...treffen,wenn es in absehbarer Zeit 'ne bessere Sim mit besserer Grafik,besserer Physik und besserem Net-Code geben sollte,Teufel noch eins !



Da gehts mir genauso!

21.12.2002, 09:34  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Glückwunsch Sven,

auch das Board ist eine gute Wahl, es läuft um Längen stabiler als alles mit VIA-Schrott drauf, und auch USB-Geräte funktionieren im Gegensatz zum VIA-Chipsatz problemlos. Sei froh, das du kein ASUS-Board hast, seit Anfang des Jahres funktioniert da überhaupt nichts mehr. ASUS ist inzwischen eine Garantie für Ärger .
Wenn es bei dir jetzt noch ruckelt, ist entweder deine Grafikkarte zu langsam , oder du hast den SIS-AGP-Treiber vergessen. In dem AGP-Treiber sind auch die IDE-Treiber versteckt, das beschleunigt auch Festplattenzugriffe ungemein.

Gruß - Stefan

21.12.2002, 11:11  
Felix Bahr




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Hamburg
251 Beiträge
   

Kleiner Hinweis am Rande: auch von ASUS gibt es ein Athlon-XP-Board mit SiS-Chipsatz... besitze zufällig selbst eins

22.12.2002, 11:42  
Sven Nastke




Dabei seit: Juni 2000
Herkunft: Lüneburg,Niedersachsen
253 Beiträge
   

Moin Moin

Tja,das mit der GraKa kann schon angehen. Ist schließlich immer noch die alte GeForce 2 MX drin. Denke aber mal,sie tuts noch ne Weile
Mit dem AGP-Krams hab ich noch nicht nachgeschaut. Schnell mal nachholen
Hm,und ich dachte immer,ASUS wäre bei AMD Pflicht! So kann man sich täuschen

Gruß

22.12.2002, 22:30  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hi Sven,

das ruckeln kommt von deiner 2 MX, eine TI4200 hat ungefähr die 3-fache Leistung, dann ruckelt nichts mehr . Die paßt doch bestimmt noch unter den Weihnachtsbaum .

Gruß - Stefan

23.12.2002, 10:28  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR