EOLC Forum - News vom 8.12
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » News vom 8.12  
   
 
Autor
Beitrag
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
News vom 8.12 

Hallo

Mit ist grad aufgefallen, dass das Bild der News vom 8.12.02 die Konstellation darstellt, die bei der EOLC-Page im Rahmen verwednet wird (oben links).

Hab's erst grad zufällig bemerkt und war 8o , dass das Pic schon OnLine existiert

Wie die meisten schwarz-weiss Bilder der PageNews, hatte ich diese aus dem Auto-Jahrbuch 1967 eingescannt und gedacht, die Bilder hätten (noch) eine gewisse Exklusivität ....ist halt nix gewesen....

.... wenn wir schon bei den News sind ....

- EOLC



10.12.2002, 20:33  
Robert Hasl




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Jena / Thür.
501 Beiträge
   

na klasse
wenn Du jetzt nichts gesagt hättest, wärs mir nie aufgefallen. Aber irgenwer mus ja da oben links das Pic auch hingeklebt haben?
Nun, wer ist eigentlich der Urheber, dieses doch sooo oft gebräuchlichen Bildes?

Gruß Robert

10.12.2002, 22:06  
Thomas Rieger




Dabei seit: Januar 2001
Herkunft: leonberg.de
948 Beiträge
   

Wirklich fein beobachtet

Und ich war erst noch gespannt, ob es jemandem auffällt ...

Gruß
Thomas

11.12.2002, 08:26  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Zitat:
Original von Thomas Rieger
Und ich war erst noch gespannt, ob es jemandem auffällt ...


... womit gesagt wäre, dass es dir sofort aufgefallen ist -

Gruss Hanspi, auch -

11.12.2002, 18:02  
Thomas Rieger




Dabei seit: Januar 2001
Herkunft: leonberg.de
948 Beiträge
   

Kloar.

War ja seinerzeit ein mörder-Gefummel die drei Cars freizustellen

Aber optimal halt, wegen Perspektive und so

Gruß
Thomas

11.12.2002, 18:17  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Thörig, ist doch klar!

die Page ist Dein Reich....

Gruss Hanspi

11.12.2002, 18:23  
Thomas Rieger




Dabei seit: Januar 2001
Herkunft: leonberg.de
948 Beiträge
   

Hanspi:

Verrät's Du mir noch, wie das Buch heisst / Verleger ...

Bisher fand ich die Fotos bei Deinen News immer sehr schick und um einiges schöner/künstlerischer als die allseits bekannten Standard-Vorbei-Fahr-Fotos im Sportbild-Stil.

gruß
Thomas

11.12.2002, 19:23  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Hmmm, viel steht da nicht

.. auf der Umschlagseite ganz zuhinterst ....

****

Auto-Jahr
Nr. 15

1967/1968

Alleinvertrieb durch

Schweiz
EDITA S.A.
3 rue de la Vigie
Lausanne

Deutschland
MOTORBUCH-VERLAG-STUTTGART
Böblinger Strasse 18
7 Stuttgart -1

Niederlande Meulenhoff & Co. N.V.
Beulingstraat 2
Amsterdam-C






Edita-Lausanne

Gedruckt in der Schweiz

****


Das ist alles was ich an Daten zum Buch in Erfahrung bringen kann. Kann dir die eingescannten Seiten ja sonst auch mal schicken, sind schlappe 190MB

Gruss Hanspi

11.12.2002, 20:23  
Thomas Rieger




Dabei seit: Januar 2001
Herkunft: leonberg.de
948 Beiträge
   

Eichenartiche Kennzeichnung

Aber echal ... wo ich die Motorbuch-Verlag sozusagen vor der Haustür hab, geh da mal vorbeischauen, ob das Dingen noch verlegt wird.

Ansonsten würd' ich mich wegen der Scans nochmal melden.

Gruß
Thomas

11.12.2002, 20:58  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Hi Thomas

Das Buch (die Bücher) wird sicher nicht mehr verlegt!

Sollt ich nächstes Frühjahr wieder mal zum Autosalon nach Genf fahren, kann ich ja mal schauen ob ich noch eines finde. Mein Exemplar war noch nagelneu und hatte ca. sFR. 130.-- (ca. 90 Euro) gekostet.

Gruss Hanspi

13.12.2002, 09:39  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR