EOLC Forum - Seltsames Problem beim Sachsenring
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Seltsames Problem beim Sachsenring  
   
 
Autor
Beitrag
zego




Dabei seit: Februar 2001
Herkunft: Edingen bei Heidelberg
173 Beiträge
Seltsames Problem beim Sachsenring 

Hi Leute,

wollte gestern mal wieder ne Runde auf dem Sachsenring drehen, konnte aber nicht ins Auto steigen. Der Screen blieb auf dem letzten Bild hängen, seltsamerweise konnte ich mein Motor hören...

Nach Escape konnte ich ganz normal ins Setup Menü, aber sobald ich den grünen Button betätige passiert optisch nix, außer, daß ich Gas geben kann und den Motor höre... Auch keine Änderung, als ich den High FPS Patch für den Sachsenring installierte.

Ok, die Auflösung ist 1280 x 1024. Wenn ich nun die kleinste Stufe wähle funzt es. Dann hangele ich mich immer um eine Stufe nach oben, bis es wieder die 1280 x 1024 ist --> Null Problemo.

Dann aus GPL raus und wieder neu starten --> gleiches Problem wie vorher.

An der Strecke habe ich nix verändert, nutze seit Release diesen modifizierten Open GL Rasterizer. Das einzige, was ich seit der letzten Fahrt neu habe ist eine GF 3 Ti 200 (vorher GF 2 GTS) und ein geflashtes BIOS für mein Elitegroup K7S5A. Ach ja, der Treiber ist der letzte offizielle WHQL zertifizierte von Nvidia.

Hat jemand von euch eine Idee????

Thx im voraus!!!

06.12.2002, 08:56  
Andreas Leicht




Dabei seit: Mai 2001
Herkunft: Leipzig
981 Beiträge
   

sowas hatte ich früher immer, wenn mein grafikchip zu heiß wurde.

gruß,
andreas

06.12.2002, 09:40  
zego




Dabei seit: Februar 2001
Herkunft: Edingen bei Heidelberg
173 Beiträge
   

Danke für die schnelle Antwort Andreas!

Aber meine Grafikkarte ist nicht übertaktet und das Problem tritt nur beim Sachsenring auf.

Mir ist aber (aus früheren Diskussionen) bekannt, daß das Layout des Ringes sehr performancelastig ist. Aber wieso es bei einer GF3 und 1,4 Ghz mit 512 DDRAM nicht laufen sollte, kann ich nicht nachvollziehen...

Bye

06.12.2002, 09:52  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hi Zego,

ich hab den neusten Detonator-Treiber bei mir wieder runtergeworfen, weil GPL auf einmal ziemlich geruckelt hat. Auf der Seite mit den Zeiten konnte ich kaum noch die Maus bewegen, als wenn der Rechner auf einmal mit 1 Millihertz laufen würde . Auf der Stecke was es nicht ganz so extrem, aber deutlich schlechter als vorher. Ich hab den alten Treiber wieder installiert und die Probleme sind wieder weg. Ich benutze allerdings den D3D-Treiber für GPL und Monaco.

Gruß - Stefan

06.12.2002, 11:12  
Kai-Uwe




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schleswig (S-H)
185 Beiträge
   

@Stefan

Hatte das Problem mit dem 40.72 und habe es in einem anderen Forum mal gepostet. Das kam als Antwort, und seine Vermutung ist richtig:


@Kai-Uwe

Ich glaube das hat was damit zu tun das du evtl. Desktop-Farben auf 32 Bit hast und Spiel in 16 Bit läuft ...

Hab ich jedenfalls bei Nascar das problem


Vielleicht ist es bei Dir ja auch so...

Kai-Uwe

06.12.2002, 17:25  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Tatsächlich, das war´s. Danke für den Tipp Kai-Uwe

06.12.2002, 23:48  
zego




Dabei seit: Februar 2001
Herkunft: Edingen bei Heidelberg
173 Beiträge
  Lösung!!! 

Es war tatsächlich "nur" ein Treiber Problem. Habe von 40.72 wieder auf 30.82 gewechselt und alles läuft wieder wie vorher --> einwandrei!

Da mein Desktop auch auf 16 Bit läuft, war es das also nicht...

Thx trotzdem den Helfern!!!!!

Bye

07.12.2002, 22:59  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR