EOLC Forum - Finanzübersicht EOLC
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Finanzübersicht EOLC  
   
 
Autor
Beitrag
Axel Köster




Dabei seit: November 1999
Herkunft: Bergneustadt
481 Beiträge
Finanzübersicht EOLC 

Hallo zusammen,

durch den unermüdlichen finanziellen Einsatz der Mitglieder der EOLC, konnten wir den Betrieb des Mietservers und des Web-Spaces für mindestens bis Juni / Juli 2003 sichern.

An dieser Stelle einmal ein herzliches "Dankeschön" an die Spender.

Am Freitag ging die neueste Rechnung von 1 & 1 ein, knapp 69 ,- Euro für 3 Monate Betrieb. Verrechne ich das nun mit dem was noch in der Kasse war und dem, was alles in den letzten Tagen reinkam, kommen wir momentan auf ein Plus von 164,52 Euro!!

Damit können wir auf jeden Fall noch eine ganze Weile was mit anfangen.

Da sich auch die neuen Admins gut in ihre Arbeit eingefunden haben, können wir weiterhin einen (hoffentlich) reibungslosen und abwechslungsreichen Betrieb garantieren.

Gruß
Axel

30.11.2002, 14:02  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Sauber

Wenn mich meine - zugegeben schlechten - mathematischen Kenntnisse nicht völlig im Stich lassen, benötigen wir (die EOLC) noch rund 100 Euro um bis Ende 2003 einen zusätzlichen Server -> EOLC 2, sowie die Serverkosten der Page) sicherstellen zu können. Also: wer noch nicht hat, der darf immer noch

Spendernamen (-liste) werden übrigens keine bekannt gegeben (auch die Admins werden nicht informiert). Wer eine Bestätigung will (braucht), dass das Geld auch eingetroffen und verbucht ist, kann dies mittels personal-mail an Axel erledigen.

Es sei auch noch mal daran erinnert das der Obulus absolut freiwillig erfolg und keine weiteren Verbindlichkeiten daraus entstehen. Weder für den Einzahler noch für die EOLC. Wer daher auch nur die geringsten Zweifel an einer allfälligen Ueberweisung hat (was aufgrund des fehlenden Controlling durchaus nachvollziehbar ist), soll nicht spenden! Auch dies zieht keinerlei Konsequenzen nach sich. der Betrieb geht - solange es geht - genau gleich weiter wie bisher.

Auch von meiner Seite noch ein dickes Danke für die hilfreiche Unterstützung

Gruss Hanspi

30.11.2002, 15:15  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Hallo Leute

Im Moment diskutiert die Admin bezüglich weiterer Anmietung des EOLC 2 Servers für die nächsten 6 Monate:

Diese Servernutzung ist neben der Domain (und bescheidener Speicherkapazität) der EOLC-Page bei Puretec der einzige Ausgabenposten, der für den aktuellen Betrieb zu buche steht.

Ziel dieses Bezahlservers war (und ist) mindestens drei Server für ein Event sicherstellen zu können. Mit dem durch die VR in Reserve stehenden Server ergibt dies eine einigermassen zweckdienliche Planungssicherheit.

Matthias Vogt, der den Server und die Page bei [URL=http://www.simracers.de]Simracers.de[/URL] betreibt, hat uns für die nahe Zukunft am Samstag/Sonntag die kostenlose Verfügbarkeit seines Servers zugesichert. Hier schon mal ein fettes Danke an Matthias Vogt im Namen Aller

Nun stellt sich der Admin natürlich die schwierige Entscheidung, ob wir den EOLC 2 überhaupt noch für das nächste Halbjahr mieten sollen.... Es gibt viele Gründe die dafür sprechen und auch solche die dagegen sprechen.

Angesichts der Teilnehmerzahlen der letzten Events, würden uns in Zukunft eigentlich zwei bis drei Server reichen....
Ich persönlich bin trotzdem dafür, da ich weiss, wie lange es dauern und schwierig sein kann einen Server aufzutreiben.

Ein kleiner 'Zustupf' in die serverausgabengeplagte EOLC-Kasse würde den Entscheid, den Server sofort zu buchen erheblich fördern

Von den 160.- vorhandenen Euros wären dann 120.-- bereits wieder wech .. falls ihr wisst was ich meine.....

Gruss Hanspi

PS: @Axel: könntest du ev. nochmals die Kontodaten (zur leichteren Erinnerung) posten

10.12.2002, 20:13  
Axel Köster




Dabei seit: November 1999
Herkunft: Bergneustadt
481 Beiträge
   

Bitte sehr.

Axel Köster

Konto 352 070
BLZ 384 500 00

Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt

Gruß
Axel

11.12.2002, 13:19  
Axel Köster




Dabei seit: November 1999
Herkunft: Bergneustadt
481 Beiträge
   

Sodale,

hab hier den "fast" aktuellen Kassenstand. Zum Stichtag 11.6.2003 stehen wir bei einem plus von 73,77 Euro.

In der Zwischenzeit ist aber noch eine Rechnung von Puretec gekommen. Liegt immer so bei 69,- Euro. Die Kasse ist also fast leer.

Nur zur Erinnerung: Der Web-Space kostet für 3 Monate 69,- Euro. Also 23,- Euro pro Monat.

Leider bin ich (durch den Kauf unseres Hauses Ende letzten Jahres) finanziell nicht mehr in der Lage großartig was vorzustrecken.

Von daher bitte ich alle im Interesse des Fortbestandes der EOLC, ein paar Euro auf mein Konto zu spenden. Sollte nicht mehr genug Geld zur Finanzierung des WebSpaces zusammen kommen, bin ich leider gezwungen, den Vertrag zu kündigen. Das wollen wir doch nicht.

Hier noch die erweiterten Konto-Daten:Axel Köster

Konto 352 070
BLZ 384 500 00

Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt

IBAN DE82 3845 0000 0000 3520 70

Swift-BIC WELADED1GMB

Gruß
Axel

24.09.2003, 15:11  
rufer




Dabei seit: Oktober 2002
Herkunft: Bern, Schweiz
830 Beiträge
   

Darf ich fragen, was für 23 Euro pro Monat so geboten wird an Webspace?

Grüsse
Mathias
dermalüberseineFinanzenschaut

24.09.2003, 18:15  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Hi

die Page wird meines Wissens bei [URL=http://hosting.1und1.com/PServSessionIdpt_de_DE=ac1704c1cw5iDElOJBQ6kd4lJfdHbZmr/xml/static?ref=puretec&__page=home]Puretec[/URL] gehostet. (Kannst dich da ev. mal informieren).

Die Aktualisierung der Page ist in dem Betrag (leider) nicht enthalten.

Gruss Hanspi

24.09.2003, 18:25  
Tobias Walter




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge
   

ich werd am montag eine spende überweisen, und zwar von Mathias Rufer & mir hoffe das geht ok, denn für ihn ists wegen den hohen überweisungsgebühren besch...., das kostet 25€ überweisungsgebühr, nur weil die schweiz kein eu land ist, sonst würds 26 cent kosten

08.11.2003, 19:19  
Tobias Walter




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft:
419 Beiträge
   

ich werd am montag eine spende überweisen, und zwar von Mathias Rufer & mir hoffe das geht ok, denn für ihn ists wegen den hohen überweisungsgebühren besch...., das kostet 25€ überweisungsgebühr, nur weil die schweiz kein eu land ist, sonst würds 26 cent kosten

mfg,
Tobi

PS: schick ihm bitte eine bestätigung wenn die eolc die kohlen erhalten hat

08.11.2003, 19:20  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR