EOLC Forum - EOLC - WER, WIE, WAS? WIESO, WESHALB WARUM? Wer nicht fragt bleibt
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » EOLC - WER, WIE, WAS? WIESO, WESHALB WARUM? Wer nicht fragt bleibt  
   
 
Autor
Beitrag
George Kuyumji



Dabei seit: September 2000
Herkunft:
8 Beiträge
  EOLC - WER, WIE, WAS? WIESO, WESHALB WARUM? Wer nicht fragt bleibt 

Hallo!

Wer bezahlt hier eigentlich den Server?

Und wer die Gebühren?

Wer bezahlt den Pokal?

Und wer bezahlt mich?

Sollten die Kosten nicht auf alle Fahrer aufgeteilt werden?

Gruß
Georg

27.10.2002, 17:11  
George Kuyumji



Dabei seit: September 2000
Herkunft:
8 Beiträge
   

Und wo ist eigentlich Bernd Huvendiek?

27.10.2002, 17:25  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Hi Georg

hab grad viel zu tun.... nur das nicht der Eindruck entsteht, deine Fragen seinen ein Geheimnis...

Sämtliche Aufwendungen wurden bei der EOLC bisher von den Admins gedeckt.

Die Server (bis auf den EOLC 2) gabs bisher kostenlos. Hoffentlich noch lange ...

Hoffe fürs erste geholfen zu haben

Gruss Hanspi

28.10.2002, 18:05  
George Kuyumji



Dabei seit: September 2000
Herkunft:
8 Beiträge
   

mah is eh kloar, oiso so is des...

Also, HABEN DIE ADMINS KOSTEN ZU TRAGEN???

JA ODER NEIN!

BEANTWORTEN SIE DIE FRAGE!

(ich mein jetzt nicht zeit)

UND WO IST MEIN BERND!!!!!!!

Gruß
Georg

30.10.2002, 18:05  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Hi Georg

jein

wenn dann wieder mal ne rechnung von 'nem provider kommt ... schaun wir mal...

bisher war das marginal klein und das interesse der beteiligten war gross genug, um die kleinbeträge zu begleichen.

Das heisst aber nicht, dass es immer so weitergehen wird. ich kann genau sowenig eine garantie abgeben, wie sonst jemand hier.... ich (und wohl alle andern auch) mach mal solange ich kann und lust habe. wie sich das ganze entwickelt weiss niemand....wird sich dann zeigen. auf jeden fall bin ich an einer kommerzialisierung nicht interessiert. so wichtig ist mir das ganze dann nun auch wieder nicht. im prinzip wäre ich - was simracing angeht - ziemlich bescheiden. die EOLC ist aber eine super sache...irgendwie faszinierend !

bleibt die hoffnung, das die EOLC aus eigener kraft noch lange genügend leute zu motiveren vermag, einen beitrag an ihre 'selbsterhaltung' zu leisten. ansonsten geht das licht unter umständen ziemlich schnell aus...

Gruss Hanspi


30.10.2002, 18:33  
Ralf Ebert




Dabei seit: Juli 2001
Herkunft:
390 Beiträge
   

Hi, übrigends Bernd hat sich mal im Mai glaub ich wars, für ein Segelturn verabschiedet und ward dann nich mehr gesehen. Es gibt aber Leute die behaupten dann und wann würde er hier auf der Page herumschwirren....

Gruss Ralf

30.10.2002, 19:37  
Bernd Huvendiek




Dabei seit: Oktober 1999
Herkunft: Herzogenrath / Aachen
1013 Beiträge
  jo, jo 

klar, schwirr ich hier schon mal auf der page rum ...


zu mehr reichts im moment einfach nicht, auch wenn die segelsaison langsam zu ende geht. hab in den letzten monaten ein recht erfolgreiches segelprojekt für jugendliche in holland aufgebaut, dass mich an fast jedem wochenende an die küste führte ... zunächst mit kleineren jugendregattabooten auf den friesischen seen ... als saisonhöhepunkt jetzt in den herbstferein ein 2 wöchiger törn auf dem yssel- und wattenmeer mit ner grossen 14m yacht. gerade der letzte törn entpuppte sich mehr als sturmtraining (täglich beaufort 6 und drüber ... mehrfach hagelböen von 8 und mehr, die einem wortwörtlich den atem raubten) ... dazu ein nebeltörn unter radar von der insel vlieland zum festland (wir mussten wegen sturmwarnung dort kurzfristig weg) ... war nicht einfach für die 12-13 jährigen kids und sturmtaktisch auch nicht für mich, denn ich war allein unterwegs mit den kids, die sich ausserdem noch selbst verpflegen mussten

aber es war ne wucht, wie die kids das ganze extremwetter weggesteckt haben, das manche erwachsenen crew dazu veranlasst hätte, frühzeitig entnervt nach hause zu fahren (allabendlich verwandelte sich zb. unser salon in ne trockenkammer mit kreuz und quer gespannten leinen, auf denen die nassen klamotten zum trocknen aufgehängt waren ... die webasto-standheizung lief rund um die uhr:-)

man kann sich vorstellen, dass die kids nun mächtig stolz sind ... wie z.b. der 12 jährige kleine türke, der in der navi-ecke am radar sitzend, das boot (und mich am steuer) stundenlang bei nebel durch die engen fahrrinnen im wattenmeer lotste, vorbei an dicken schiffen, die wir nur hörten, nicht aber sahen ... oder die 13 jährige, die die genua schot in einer 80 km/h hagelbö loswarf, und damit das schiff aus mehr als 40 grad schräglage befreite (direkt neben uns geriet eine ähnlich grosse yacht völlig ausser kontrolle) ... dass dabei ne winschkurbel über bord ging, war zu verschmerzen :-) ... dies war zusammen mit nem in ner schleuse abgebrochenen bootshaken im übrigen der einzige schaden an mensch und material ... sonst nix, nich mal ne ordentliche erkältung :-)

ich muss zugeben, dass mir die letzten monate weitaus mehr befriedung bereitet haben, als das virtuelle renngeschehen hier vorher (vor allem die zum schluss so mühseligen saisonplanungsversuche ... )

in den nächsten wochen liegen jetzt noch einige skipper-sturm-sessions an, die ich in der deutschen bucht rund um helgoland mit eignern grosser yachten durchziehe, die mal erleben wollen, wie sich ihr boot in nem richtigen sturm anfühlt (und dafür auch noch ordentlich was "hinlegen":-)

segeln ist nun mal meine grosse leidenschaft, mit gpl habe ich die zeit, in der ich aus familiären gründen hier nicht wegkam, ganz gut überbrücken können (adrenalinmässig:-) ... aber die segelei hat daneben noch ein paar andere schöne aspekte ... insbesondere führts zu ner recht gesunden hautfarbe und ... auch dazu, dass mir die hosen wieder zu gross geworden sind :-)

da ich auch noch an nem buch für jugendliche segel-einsteiger mitarbeite (mit trainings-software) und in kürze die gesamte nächste saison geplant werden muss, wird´s wohl auch in nächster zeit nix mit nem gpl-comeback ... es fehlt einfach die zeit

wenn ich dann auch noch in den weihnachtsferein keinen drang zum virtuellen verspüre, war´s das dann wohl

warten wirs ab

gruss & grip

bernd huvendiek

30.10.2002, 21:15  
Kai-Uwe




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schleswig (S-H)
185 Beiträge
   

Hallo Bernd,

Dein Bericht hört sich sehr interessant an...
Auch wenn ich es persönlich (und ich spreche da bestimmt auch für alle anderen hier von der EOLC) sehr schade finde daß Du "nicht mehr unter uns weilst", so freut es mich für Dich umso mehr, daß Du Dein Leben in eine Bahn gelenkt hast, die Dir sehr viel Befriedigung und Spaß bringt und dabei vielen Anderen auch noch hilfst.

Paß auf Dich auf,

Kai-Uwe Ehrling

30.10.2002, 21:35  
Robert Hasl




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Jena / Thür.
501 Beiträge
   

genau,
und schön das Du wieder mal ein paar Sätze gesprochen hast. Warst ja wie ein Geist
Man sah Dich wie gesagt, nur dann und wann in der Online Leiste.

Grüße

30.10.2002, 22:06  
Christian Eschner



Dabei seit: Mai 2002
Herkunft:
24 Beiträge
   

Also so wie sich das anhört kannst du ja wirklich davon leben. und nichts ist schöner als wenn man von seinem Hobby leben kann. Schade das dies mir nicht passieren kann es sei denn in der deutschen Sportförderung ändert sich gewaltig was. Aber dafür hab ich nebenher auch noch etwas mehr Zeit und mein Hobby ist durch Geldmangel nich so Zeitaufwendig, so dass ich mich jetz um GPL kümmern kann . Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit deinen Projekten und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel (oder so ähnlich heists doch bei euch oder?)

30.10.2002, 22:20  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Tja, da scheint sich ja aller Wahrscheinlichkeit ein ganz großer Fahrer des virtuellen Motorsports für immer zu verabschieden, ohne daß ich überhaupt mal Gelegenheit hatte, gegen diese Legende antreten zu können
Aber wie hat schon eine andere (Fußballtrainer)Legende aus Frankfurt einst gesagt: "Lebbe geht weider". Aber keine Bange, für Nachwuchs ist gesorgt, Gerüchten zu Folge will eine junge Fahrerin (zufälligerweise auch meine Freundin ), hier demnächst einsteigen, um die GPL-Szene kräftig aufzumischen. Als ungeschlagener (Mario)Kartchampion , könnte sie hier eine ähnlich rasante Karriere hinlegen wie ein gewisser M. Schumacher

Gruß Horst

Die einen kommen, die anderen gehen
nur EOLC bleibt für immer bestehen (hoff)

30.10.2002, 22:28  
ChrisWöhlk




Dabei seit: Oktober 2001
Herkunft: Duisburg, NRW
319 Beiträge
   

Hallo Bernd!

Schön, mal wieder etwas von Dir zu hören.

Ich hätte aber nicht gedacht, dass das Segeln soooo viel Platz in Deinem Leben einnimmt. Es hieß immer nur, Du würdest ab und zu mal Segeln gehen.

Vielleicht kannst Du hier mal ein paar Bilder von Deinen Segelabenteuern posten.

Zitat:
Original von Bernd Huvendiek
da ich auch noch an nem buch für jugendliche segel-einsteiger mitarbeite (mit trainings-software) und in kürze die gesamte nächste saison geplant werden muss, wird´s wohl auch in nächster zeit nix mit nem gpl-comeback ... es fehlt einfach die zeit



Sag bloß, Du arbeitest an einer GPL-Version für Segler. 8o

Wie auch immer. Viel Spaß bei Deinen zukünftigen Törns. Und solltest Du mit Deiner Mannschaft mal eine Regatta gewinnen, zeichne ein paar schöne Donuts in die Wellen.

Mast- und Schotbruch

Chris

31.10.2002, 08:56  
Bernd Huvendiek




Dabei seit: Oktober 1999
Herkunft: Herzogenrath / Aachen
1013 Beiträge
   

fotos von den jugendregattabooten gibts hier:
[URL]http://www.frieslandholland.nl/moreaction/moreaction_de/frame_fotopagina_de.html[/URL]

von den yachten hier:
[URL]http://www.yachtcharter.nl/de/[/URL]

und von den software sachen hier:
[URL]http://www.stentec.com/software/frame.html[/URL]

gruss bernd

31.10.2002, 15:06  
George Kuyumji



Dabei seit: September 2000
Herkunft:
8 Beiträge
   

Hallo Bernd!

Es ist immer so komisch

Michael Jordan spielte nach dem Basketball - Golf.

Boris Becker spielte nach dem Tennis - Gerichtsverhandlungen.

Andreas Goldberger spielte nach dem Skispringen mit Haschisch.

Und du fährst Segeln.

Also ich wünsch dir echt viel Spass, egal ob das jetzt beim Segeln ist, oder mich in Monaco zu überholen!

Du bist hier für immer gern gesehen, auch wenn du nur Postest!

Vielleicht holt dich GPL mal wieder ein! Vielleicht auch nicht, wir lassen dir aber bei jedem Event einen Platz frei für Grid A!

Habe noch deine Telefonnummer in meinem Handy seit Anderthalbjahren eingespeichert, und mich oft gefragt, ob ich jetzt anrufen soll, und sagen "Hallo, ich bin Georg Kuyumji, Grand Prix Legends Fahrer, ist Bernd da?"

Und ich versprech dir irgendwann werd ich das machen!

Gruß und fahr vorsichtig, Schiff Ahoi und was weiß ich
Georg

hdl Bernd!


31.10.2002, 18:57  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR