EOLC Forum - Pedale
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Pedale  
   
 
Autor
Beitrag
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
  Pedale 

Hallo

Wie bereits berichtet, ist mir gestern in Bugatti etwa 10 Runden vor Schluss das Bremspedal meiner Act-Labs Pedale gebrochen. Ich werde mich zwar um Ersatz bemühen, trotzdem wäre dies eine gute Gelegenheit, sich Gedanken über etwas anderes, besser zu machen. Im Moment schaue ich mir diese Pedale etwas genauer an:

[URL]http://www.interactiveracing.com/Pedals/Speed7/[/URL]

[URL]http://www.frex.com/gp/clutcht+.htm[/URL]

Kann jemand etwas darüber berichten oder kennt jemand ähnlich Produkte?

Gruss Hanspi

30.09.2002, 16:03  
Flo




Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge
   

Tja, Hanspi,
wer bremst, verliert

Gruss, Flo

30.09.2002, 18:28  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

.. meinst es ginge auch ohne

Ich wollte Meinrad um keinen Preis vorbei lassen... dementsprechend ging auch in 'die Eisen' .. nchdem es gekracht hatte - und ich nicht wusste in welchem Zustand mein Brempedal war - konnte ich es nicht mehr verantworten Meinrad aufzuhalten - ich fuhr einige Runden wie auf Eiern - und wollte nur noch zu Ende fahren.

Gruss Hanspi

30.09.2002, 21:56  
S.LeStrange



Dabei seit: März 2002
Herkunft: Mühlhausen Thür.
147 Beiträge
   

8o wat kostet denn das speed7, hab ich jetzt auffe schnelle nich gefunden. muß zur arbeit, cu



Gruß Sacha

08.10.2002, 08:56  
Kai-Uwe




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schleswig (S-H)
185 Beiträge
   

Hi,

mit Kupplungspedal um die 600,- Euro. Ohne 80,- weniger. Laß uns ne`Sammelbestellung machen wenn ich das Geld zusammen habe (so in ein/zwei Jahren).

Kai-Uwe

08.10.2002, 09:19  
S.LeStrange



Dabei seit: März 2002
Herkunft: Mühlhausen Thür.
147 Beiträge
   

ui, ganz schön knackiger preis. aber wenn ich meine lächerlichen momo pedale dagegen anschaue krieg ich lust zu sparen

Kai, wart auf mich


Gruß Sacha

08.10.2002, 14:28  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Nur noch der Vollständigkeit halber:

Nach einer kurzen Mail am Montag unmittelbar nach dem Rennen habe ich vom Act-Labs Support eine Bestätigung bekommen, das Bremspedal gehe noch innert Wochenfrist auf Reisen. Am Montag dieser Woche ist es nun eingetroffen (inkl. zwei Federpaaren) und seit heute Morgen ist die Pedalerie wieder einsatzbereit

Kosten entstehen keine... ist ja schliesslich noch Garantie . Die unkomplizierte Art von Act-Labs ist wirklich bemerkenswert....

Gruss Hanspi

16.10.2002, 14:42  
zego




Dabei seit: Februar 2001
Herkunft: Edingen bei Heidelberg
173 Beiträge
   

Hallo Hanspi,

wie empfehlenswert sind denn diese Act Labs Performance Pedale? Ist das Feeling authentisch und die Pedalwege ausreichend?

Da ich mit dem GPL Shifter bis dato äußerst zufrieden bin, spiele ich auch mit dem Gedanken mir diese Pedale zu gönnen...

Werden die Pedale per USB angeschlossen?

Thx im voraus!

16.10.2002, 15:25  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Hi Zego

Jawohl, sie werden über USB angeschlossen . Du kannst sie also zu jedem andern Wheel nutzen.

Die Pedalwege sind grosszügig ausgemessen. Bei der Bremse ist das sehr gut, bei Gas und Kupplung wäre es nicht nötig, das er so lang ist. Bei der Bremse hat es standardmässig einen Gummiball eingebaut! Dadurch wird der Gegendruck bei stetigem drücken der Bremse immer härter.

Gefertigt sind die Pedale vorwiegend aus Plastic. Ein Schwachpunkt sind bisher die Federn die der Dauerbelastung nicht lange stand halten. Eine eigene Lösung mit elastischen (Gummi)Zügen (von oben) kann hier Abhilfe schaffen.

Gruss Hanspi

16.10.2002, 18:31  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR