EOLC Forum - Probs mim Bugatti Track
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Probs mim Bugatti Track  
   
 
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Robert Hasl




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Jena / Thür.
501 Beiträge
  Probs mim Bugatti Track 

Hoi,
ich hab desöfteren, und so oft war es noch gar nicht Probleme mit dem Bugatti Track.
Zum 2. mal hatte ich einen Screnfreeze.
Schnickschnack, wie Amaturenbrett in Chrom gefasst sind bei nicht installiert.
Was kann ich tun? Gibts vielleicht ne Einstellung, die ich verändern könnte.
Wär schade, wenn ich nicht mitfahren könnte.
Hilfeeeee

Grüße

19.09.2002, 21:31  
Gregor Borbely




Dabei seit: August 2001
Herkunft: Wien
320 Beiträge
   

@Robert
Dachte schon, ich wär der einzige mit diesen Probs. Hatte noch nie einen Bildsteher oder etwas in dieser Richtung und gestern fror mir zweimal hintereinander (VROC-Race und später beim offline Training) das Bild ein. Wie gesagt: Davor nie Probleme.

Hab übrigens ne Nacktinstallation von GPL (keine graphischen oder akustischen AddOn's installier).

23.09.2002, 11:17  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hi,

im Vr-Trainingsrennen gestern trat bei mir das gleiche Problem auf: ein Bildfreeze kurz vor der Start-Zielgerade.
Ich war anscheinend nicht der einzige, im Chat wurde von einigen das selbe Problem an der selben Stelle reklamiert.
Offline ist mir das bisher noch nicht passiert. Ist überhaupt das allererste Mal, daß bei mir sowas während eines Rennens passierte, von Discos und Freezes bin ich bis dato verschont geblieben und ich fahre mit allen Grafikdetails, Patches, Verbesserungen, höchster Auflösung und was es sonst noch so alles gibt, um GPL zu einem noch schöneren Augenschmaus zu machen. Ich vermute daher mal, daß das an irgendeiner Datei dieser komischen Strecke liegt.

Gruß Horst

23.09.2002, 13:08  
Gregor Borbely




Dabei seit: August 2001
Herkunft: Wien
320 Beiträge
   

Erstaunlich... Bei mir gabs ebenfalls nen Freeze beim Rausbeschleunigen auf die Start/Ziel Gerade. Und beim Einlenken von T2.

23.09.2002, 13:21  
Ralf Ebert




Dabei seit: Juli 2001
Herkunft:
390 Beiträge
   

Hi, ebenfalls schon freeze bei onlinerennen bugatti, nach salzburgring das 2.mal, beim rausbeschleunigen im 1. gang auf start-ziel geraden, event. datei? wer kann helfen?

gruss ralf

25.09.2002, 18:33  
Olli_Reinhold




Dabei seit: Juni 2000
Herkunft: Triptis
150 Beiträge
   

Mist, jetzt hat es mich auch gerade zwischen T3 und T4 erwischt. Ich hatte ebenfalls noch nie Probleme mit Sreenfreezes, trotz Schnickschnack.

Gruß

Olli

25.09.2002, 21:15  
Robert Hasl




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Jena / Thür.
501 Beiträge
   

@ Olli
am Schnickschnack liegts definitiv nich.
Irgenwas is am Track "buggig ".
Ich hab das Prob mit und ohne, mit Ferri und mim Ischl. Heute offline, am Monitor in andere Autos geschaltet. Beim Brabbel war im 3. Sektor diesmal Schluß.
Bleibt zu hoffen, das am Sonntag alles glatt geht, oder wenigstens ein paar die Zielflagge sehen.

Gruß Robert

25.09.2002, 22:22  
TomMichel




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Jena / Thüringen
29 Beiträge
   

Hallo
Ich hoffe ich bin willkommen im Club
Mich hat’s auch erwischt auf der Gegengeraden dabei war’s bis dahin ein schönes Rennen. Der PC reagierte dann gar nicht mehr und das kommt bei XP selten vor. Ich musste den Stecker ziehen

Wenn das am Sonntag passiert wäre das ganz schön zum

MfG Tom

25.09.2002, 22:31  
Felix Bahr




Dabei seit: Februar 2002
Herkunft: Hamburg
251 Beiträge
   

Hallo Sportsfreunde,

ihr seid nicht alleine, auch ich hatte einen Screenfreeze in T3. Ansonsten läuft GPL bei mir sehr stabil.

Gruss
Felix

25.09.2002, 22:33  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hi,

es kann nur an der Strecke liegen. Gestern hat's mich schon wieder beim EOLC-Training erwischt. Ständig kurze Ruckler, dann kurze Aussetzer und das ausgerechnet auch noch in meiner besten Quali-Runde kurz vorm Überqueren der Ziellinie .
Beim Start das selbe wieder, Aussetzer en Masse bis zum plötzlichen Einfrieren des Bildes. Danach konnte ich auch nur noch den PC ausschalten. Für mich seh ich am Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes schwarz.
Na ja, ich hab mich mal für das VR-Rennen am Freitag angemeldet, quasi als Generalprobe für den 29., hoffentlich geht's dort schief , dann kann meiner Galavorstellung am Sonntag nichts mehr im Wege stehen.

Gruß Horst

26.09.2002, 07:55  
Gregor Borbely




Dabei seit: August 2001
Herkunft: Wien
320 Beiträge
   

Was ich (zumindest bei mir) auch festgestellt habe: Bei Bugatti hab ich immer einen viel höheren Latencybalken als auf anderen Strecken. Aber das ist wohl kein generelles Problem wie jenes mit dem Screenfreeze.

26.09.2002, 12:42  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

nun, wenn es diesmal so ist, das alle diejenigen Probleme haben, die sonst nie das Geringste zu beklagen haben, müssten ja diesmal alle diejenigen, die sonst immer mit Screenfreez und andern Widerwärtigkeiten zu kämpfen haben, kein Unahnehmlichkeiten befürchten

Raaaaaaaaaaayyyyyyyyyy

Gruss Hanspi

Mein Tip: Bei allen Grafikkategorien (Anti-Alizing, Auflösung, Effekte, Detail, etc) um ca. 30% ´zurückschrauben´.

26.09.2002, 19:39  
TomMichel




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Jena / Thüringen
29 Beiträge
   

Zitat:

Mein Tip: Bei allen Grafikkategorien (Anti-Alizing, Auflösung, Effekte, Detail, etc) um ca. 30% ´zurückschrauben´.

Wie weit nur noch ? Jch hab einen P4 2 GH mit GeForce 4 und seh bei GPL nur große Vierecke
Ich fahr doch nur wegen der schönen Landschaft und den schönen bunten Autos .
Außerdem will ich auch das weiße im Auge des Gegners sehen

26.09.2002, 22:26  
Robert Kniest



Dabei seit: Oktober 1999
Herkunft: Meerbusch/NRW
22 Beiträge
   

Hi,

ich hatte die gleichen Probleme wie ihr. So nach einer Runde fing es bei mir mit kleinen Aussetzern an die sich dann steigerten auf bis zu 2 Sekunden.

Fragt mich nicht warum aber seitdem ich meinen Drucker ausgeschaltet habe geht es Offline wie Online ohne Ruckeln noch nicht mal ansatzweise.

Robert

27.09.2002, 07:35  
zego




Dabei seit: Februar 2001
Herkunft: Edingen bei Heidelberg
173 Beiträge
   

Hallo Leute,

schaut doch mal im GPL Forum der [URL]http://www.virtual-racing.org[/URL] nach. Dort wird das Problem auch behandelt.

Ich jedenfalls habe gleich von Anfang an dieses Textureupdate drauf und bis dato noch kein Screenfreeze oder CTD gehabt.

Probiert's doch mal aus.

Bis Sonntag

27.09.2002, 09:30  
Robert Hasl




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Jena / Thür.
501 Beiträge
   

So, hab Buggy nun auch geupdatet.
Nach den ersten Test's hab ich festgestellt, das an üblichen Stellen die Ruckler fehlten. Sehr positiv
Werd heute sicher nochmal nen Long-Test machen und hoffen das alles ohne Freeze abläuft.
Das nächste erfreuliche an dem Update ist, dass allgemein alles etwas heller ist. Man sieht die Autos jetzt einfach besser auf dem helleren Asphalt.

Gruß Robert

27.09.2002, 10:23  
Horst Jesse




Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge
   

Hi,

hab mir gestern auch die Datei gezogen, konnte sie aber Online noch nicht ausprobieren, da die Trainingsserver gestern anscheinend nicht im VROC drauf waren.

Stimmt Robert, der Asphalt ist zwar heller, aber dafür ist der Himmel wesentlich düsterer. Mir scheint, als würde das Wetter bis Sonntag nicht halten und es eine Regenschlacht geben könnte

Gruß Horst

27.09.2002, 11:23  
zego




Dabei seit: Februar 2001
Herkunft: Edingen bei Heidelberg
173 Beiträge
   

@ Horst

Lies doch mal die Readme. Da hast Du zwei Optionen für den Himmel. Je nachdem wie verschiedene Dateien umbenannt werden, entweder sonnig oder wolkig...

Grüße

27.09.2002, 11:48  
ChrisWöhlk




Dabei seit: Oktober 2001
Herkunft: Duisburg, NRW
319 Beiträge
   

Zitat:
Mir scheint, als würde das Wetter bis Sonntag nicht halten und es eine Regenschlacht geben könnte


Oh Gott! Bloß das nicht.

Mein Regenmantel ist noch in der Reinigung.

Chris
(wasserscheu)

27.09.2002, 12:39  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Hi,

welches Update habt ihr da drübergeuppt? Ich finde da 3 Updates. Eines für die AI, eines für den Asphalt und eines für den Himmel!
Welches soll ich da denn blos nehmen, um Himmelwillen

28.09.2002, 10:53  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR