EOLC Forum - Ich fange an ....
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Ich fange an ....  
   
 
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Badenser




Dabei seit: Juni 2000
Herkunft:
132 Beiträge
   

@Horst:

Ich hab auch 2 MSFFB im Gerätemanager.Das ist ok.Ebenso wie 2 Tastaturen.
Das mit dem Problem beim runterfahren ist bekannt bei Windows.Schau mal auf deren Seite,da gabs was dagegen.Ich hab seither Ruhe.


Rainer

30.08.2002, 23:09  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Piep

Dies ist eine automatisch erstellte Nachricht von Christian Kolnhofer. Er kann zur Zeit leider nicht an der Diskussion teilnehmen, weil sein PC nicht mehr anspringt!
Er holt jetzt seinen Amiga wieder vom Speicher runter, da gibs nämlich kein BIOS!


Piep

31.08.2002, 08:35  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

- Chris und viel Glück....auch von Sacha hört man nix mehr. Er hat wohl ein grosses BIOS, dass das 'flääschen' so lange dauert

Danke für alle die Typs und auch die Einstellungen die ich per Mail erhalten habe. Ich habe gestern mal kurz versucht GPL zu fahren und wenn ich davon ausgegangen bin, dass mit der V5 immer 36fps vorhanden waren - zumindest habe ich das überall herum plagiert - so muss die neue Karte jetzt mindesten 50fps haben .. sensationell, wie sich die Szenerie 'weich anfühlt' ... alles läuft so richtig schön rund.

Dafür ist der PC dann gleich abgesackt, als ich aus dem Cockpit ausgestiegen bin.... alles ist noch nicht gut, und den einen oder andern Screenfreez werde ich wohl noch über mich ergehen lassen müssen. Aba das kriegen wir schon hin.

Gruss Hanspi

PS: @Rainer: ich will eigentlich keine neue Uhr, nur den besten Treiber für meine Grafik Karte 8o. Nutzt sonst auch noch jemand die Uhr zum antreiben seiner Grafikkarte?

PSS: @Rainer: Eine CD Rom ist seit gestern unterwegs zu Dir .....

31.08.2002, 09:29  
Kai-Uwe




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schleswig (S-H)
185 Beiträge
   

Hi,

konnte mir kein High-End-Gerät leisten und habe mir stattdessen "nur" die GF4 TI4200 mit 64 MB geholt. Nun steht auf der empfohlenen Seite, daß die Omega-Treiber weniger Bilder darstellen. Ist der Einbruch bei GPL sehr bemerkenswert? Lohnt sich auch bei der kleinen Karte die Installation?

Kai-Uwe

31.08.2002, 09:44  
Arno Stelter




Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: Lüneburger Heide
114 Beiträge
   

Hallo Hanspi !
erstma grats zu deiner neuen Gefurz4.
Hab mich gerade gefragt ob du deine
Voodoo5 loswerden möchtest, ich wäre da nicht abgeneigt.
Falls ja ,schick mir ne Mail

Gruß Arno

31.08.2002, 11:25  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Hallo Arno

Danke für Deine berechtigte Anfrage!

Ich behalte die V5 vorerst noch (man weiss ja nie), werde sie danach bei einem Freund gegen eine V5 PCI tauschen. Dies ermöglicht mir ev. den einsatz zweier Grafikarten. Ansonsten träumen wir beim SRCB auch noch von einem stationären LAN und da könnte sie dereinst auch npch ihre Dienste anbieten.

Tut mir also leid, kann sie Dir nicht vermachen

Gruss Hanspi

31.08.2002, 14:10  
Badenser




Dabei seit: Juni 2000
Herkunft:
132 Beiträge
   

@ Kai-Uwe:

Natürlich lohnt sich das auch bei Deiner Karte.

@Hanspi: Thx!! *sabber*


Rainer

31.08.2002, 14:17  
S.LeStrange



Dabei seit: März 2002
Herkunft: Mühlhausen Thür.
147 Beiträge
   

hey alles ok.

biosupdate hat die nord-schleife genommen. deswegen was länger hanspi

system funktioniert noch


Gruß Sacha

31.08.2002, 14:22  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Piep

Hast ein Riesenschwein gehabt, Hanspi.
Habe soeben ein BIOS-Update durchgeführt. Genau nach .
Funzte alles wunderbar. Doch o 8o , Windoof kannte keine CD-Rom-Laufwerke nimmer. Ich wollte gleich .
Na schön dachte ich, machst halt zum dritten mal Format C an zwei Tagen. Mir war zum .
Ob das ganze nun meine Probleme behoben hat, werde ich nun testen. Ich fürchte ...

ps. AMIGA is goil

01.09.2002, 09:13  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   




01.09.2002, 09:34  
Kai-Uwe




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schleswig (S-H)
185 Beiträge
   

@Rainer

Der Omega-Treiber will bei mir nicht so richtig...Bin nach Vorschrift vorgegangen, aber er will am Ende dann Daten von der Orig.-Treiber-Cd, die er wiederum auf dieser nicht findet. Hatte dann den Pc schon so durcheinander, daß nur Shift-R half!! Wo liegt (mein) / der Fehler?

Kai-Uwe

01.09.2002, 12:24  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Was ist Chris

... hast du schon mit Bill telefoniert

Bei mir hat das System den Grafik Wechsel einigermassen überstanden. Trotzdem rückt auch bei mir ein Format C: in unmittelbare Nähe. Erstaunlicherweise funktionieren zwei Dienste nicht mehr, die mit der Grafik eigentlich gar nichts zu tun haben: Ich kann nicht mehr drucken und nicht mehr sichern

... werd wohl heute noch mit Bill telefonieren müssen

Gruss Hanspi

01.09.2002, 18:18  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Schnauf!

Alles ist in bester Ordnung
"Vorn-hinten-Kräfte dem Rad zuordnen" musste ich im Gamecontroller nur ausschalten. Damit gings dann wunderbar. Hätte mir also das BIOS-Update sparen können!

01.09.2002, 20:00  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Zitat:
Original von Hanspi
Ich kann nicht mehr drucken und nicht mehr sichern


Sichern? Für was denn?
Wennst was auf Dauer haben willst, nimm gefälligst ne Schreibmaschine. Die hat auch kein BIOS!

01.09.2002, 20:02  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Zitat:
Hätte mir also das BIOS-Update sparen können!

Schau Dir mal das BIOS-Setup genauer an.... ist manchmal erstaunlich welche Optionen plötzlich (neu) vorhanden sind...

Gruss Hanspi

01.09.2002, 20:03  
Badenser




Dabei seit: Juni 2000
Herkunft:
132 Beiträge
   

@Kai- Uwe:

Treiber runterladen-Setup ausführen.Das Setup legt dann in der Regel unter C:/Programme den ordner "Omega Driver..." an.
Dann musst Du Treiber Aktualisieren im Gerätemanager-Grafikkarte.
Dann den Treiber von diesem Ordner nehmen.
Der Omega Treiber muss von Hand installiert werden.Du musst den alten Treiber dabei nicht entfernen,der wird überschrieben und geht dann ohne Probleme-normalerweise

Rainer

01.09.2002, 22:01  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Zitat:
Original von Hanspi
Schau Dir mal das BIOS-Setup genauer an.... ist manchmal erstaunlich welche Optionen plötzlich (neu) vorhanden sind...


Is mir schon klar Hanspi. Und es hat auch net geschadet. War ja immerhin schon ein 2 1/2 Jahre altes BIOS.
Nur bezüglich meinem Problem hats nix geholfen. Wie denn auch, war ja kein BIOS-Problem.

01.09.2002, 23:07  
Kai-Uwe




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Schleswig (S-H)
185 Beiträge
   

@Rainer

Bin so vorgegangen, wie Du es beschrieben hast - Ergebnis leider negativ. Teste morgen vielleicht nochmal.
Schlimmer ist: Heute nachmittag hat sich mein Momo (Feder vom Bremspedal) verabschiedet.

Kai-Uwe

02.09.2002, 21:03  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR