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Autor |
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Oswin Horvath
Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge |
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18.08.2002, 23:51 |
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Robert Hasl
Dabei seit: November 2001
Herkunft: Jena / Thür.
501 Beiträge |
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Moin,
also mir gings genau so. Ende S/F hats mich in den Lattenzaun gehaun.
*Isch kann mir einfach den Bremspunkt net merken*
Jedenfalls war optisch noch alles dran, merkte aber schon in der nächsten Kurve, dass da was nicht stimmt. Prompt, nächste, wieder draussen. So zog sich das quasi die ganze Runde hin. Schätzungsweise 15 - 20 Dreher, Ausrutscher, irgendwo Dranknaller. Am Ende der Runde isses dann endgültig passiert.
Meines Erachtens ist das eine massive Beschädigung, vor allem eine massive Gefährdung des gesamten Rennverkehrs.
Um ein Shift+R kam ich deshalb nicht drum rum. Natürlich wollte ich kein Shift+R machen, um mich des Vorwurfs einer Tankstrategie zu entziehen. Aber wenns nicht mehr geht, gehts nicht.
Einen Vorteil hatte ich deswegen aber nicht. Muste 3 Leutz passieren lassen und hatte wieder ein schweres Auto was sich nach den ersten 2 Runden (nach Shift+R) irgendwie immer noch kaputt anfühlte. Wollte schon aufgeben ,aber dann gings wieder.
Grüße an alle Verrückten
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19.08.2002, 06:15 |
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Hanspi
Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge |
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Hallo
Ich bin wohl auch einige Runden mit nem verbogenen Auto unterwegs gewesen. Allerdings merkte ich das erst so richtig, als ich in Runde 10 wegen eines abgeschlagenen Vorderrades Shift-R drücken musste. Ich konnte dann trotz vollem Tank und kalten Reifen schnellere Runden fahren als vorher, und vor allem war es auch viel einfacher zum fahren, da das Car wieder wie auf Schienen lag
Eigentlich war mein Ziel ohne Shift-R durchzukommen, da hätt ich gar ein verbogenes Car in Kauf genommen. Aber es hat halt nicht geklappt.
Wegen allfälliger Sanktionen betreffend Shift-R Nutzung würde ich mir in Euren Fällen nicht allzu grosse Sorgen machen....
Gruss Hanspi
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19.08.2002, 08:08 |
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Oswin Horvath
Dabei seit: August 2001
Herkunft:
1369 Beiträge |
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Hi,
Zitat: Wegen allfälliger Sanktionen betreffend Shift-R Nutzung würde ich mir in Euren Fällen nicht allzu grosse Sorgen machen....
Mein Gewissen ist rein : nach 4 Runden, bei denen ich pro Kurve wahrscheinlich durchschnittlich 3 mal korrigieren mußte (Auto zieht nach links - Lenkrad nach rechts - zu weit! wieder mehr nach links! usw. usf. ), meinen Lotus aber trotzdem heldenhaft auf der Straße halten konnte, hat mir dann irgendeine Leitplanke einen Reifen abrasiert, so daß ich um Shift-R nun wirklich nicht mehr herumgekommen bin (und bei Robert war's ja wie ich das verstanden habe ähnlich).
Es geht mir halt nur darum bei einem zukünftigen Rennen Gewißheit zu haben, ggf. entschlossen Shift-R drücken zu können, und mir nicht den Rest des Rennen den Kopf zerbrechen zu müssen, ob ich dafür disqualifiziert werden könnte (die Sorge hat mich wie gesagt gestern davon abgehalten, und mir ein paar ganz besondere Runden auf dem Ring beschert ).
(Ja ich weiß, daß man in so einem Fall natürlich auch einen Unfall provozieren könnte, aber sind wir Gentlemen oder nicht ? )
Gruß
Oswin
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19.08.2002, 11:22 |
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Horst Jesse
Dabei seit: April 2002
Herkunft: Kaiserslautern
1057 Beiträge |
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Hi,
bin neulich bei einem EOLC-Rennen jemandem so ins Auto gecrasht, daß meine Kiste trotz starkem Gegenlenkens gewaltig nach links zog. Ich fuhr dann in der selben Runde noch in die Box und drückte Shift-R.
Da sich bis heute niemand von den Admins darüber moniert hat, gehe ich davon aus, daß dieses Verhalten regelkoform ist. Ich glaube, es kann auch nicht im Sinne des Renngedankens sein, daß man trotz stark beschädigtem Fahrzeuges das halbe Rennen als rollendes Hindernis für die anderen unterwegs ist.
Gruß Horst
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19.08.2002, 14:06 |
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Hanspi
Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge |
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Im Zweifelsfall ist Shift-R da erlaubt, wenn es einem nicht mehr gelingt die Rundenzeiten zu fahren, die mit einem unbeschädigten Auto möglich gewesen wären. (Kann aufgrund des Replays kontrolliert werden)...
Wenn also ein Auto (stark) nach links (oder rechts) zieht, ist der Fall klar: Shift-R ist erlaubt! Auch ohne eine komplette Runde zu fahren um 'es' dem Gridadmin zu 'beweisen'.
Viel krasser sind die Fälle, wo man zB Shift-R drückt, nur weil man 'zu faul' ist, sich den Weg durchs hügelige Grün zurück auf die Strecke zu suchen. Oder wenn man beim rausfliegen eine leichte (!) Berührung mit ner Strhoballe hatte, usw. .. da 'riecht' es dann halt schon etwas nach Tankstopp.... aber: Bisher waren solche Fälle die Ausnahme.
Daher ist das zögerliche betätigen von Shift-R nach einem Schaden zwar in Ordnung aber trotzdem nicht angebracht.... so böde sind die Admins nun auch wieder nicht... (ausser mir natürlich )
Gruss Hanspi
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19.08.2002, 15:25 |
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Robert Hasl
Dabei seit: November 2001
Herkunft: Jena / Thür.
501 Beiträge |
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Hi,
jetzt hab ich ein bischen mehr Zeit, um das ganze mal zu analysieren.
Bei mir hat es nicht die Lenkung verbogen, sondern die rechte Hinterradaufhängung. Jetzt wird mir auch klar, warum der Geradeauslauf einigermaßen ok war, wogegen das anbremsen und einlenken, besonders nach rechts, mehr als zum war.
Schade, auf Platz 2 liegend, wäre nich nötig gewesen.
Gruß Robert
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19.08.2002, 16:46 |
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Christian Kolnhofer
Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
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Mich hats in die Leitplanken eingangs der Schikane kurz vor Start/Ziel gehauen, blieb dann entgegen der Fahrtrichtung stehen. Alle Räder noch dran.
Umdrehen ist hier seeeehr gefährlich, dachte ich, weil doch die anderen Autos so schnell daherbrausen (was sie ja auch getan haben). Habe mich deshalb für Shift R entschieden! Durfte ich das?! 8o War in der dritten Runde glaube ich. Mit Tankstrategie kanns deshalb ja nix zu tun haben!
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19.08.2002, 17:50 |
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Hanspi
Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge |
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19.08.2002, 20:18 |
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Christian Kolnhofer
Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
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20.08.2002, 18:20 |
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Flo
Dabei seit: März 2001
Herkunft: München
1715 Beiträge |
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Hi,
ob das Car wirklich kaputt war, kann ein Admin gut am Mechanical Output des
Replayanalysers sehen.
Wenn da was von "major problems"
steht, sollte admin ein Shift-R tolerieren, find ich. Wenns der Fahrer schon am Händling merkt, so wie Ihr das beschrieben habt, steht das auf jeden Fall schon im Mechanical Report drin, meiner Erfahrung nach.
Flo
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20.08.2002, 21:17 |
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Hanspi
Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge |
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20.08.2002, 21:24 |
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Christian Kolnhofer
Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
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20.08.2002, 22:20 |
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Marco
Dabei seit: September 2000
Herkunft: Krölpa/Thür
438 Beiträge |
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Zitat: Original von Christian Kolnhofer
1. Ich habe meinen Eagle randvoll gemacht! Warum? Weil Marco Saupe das auch getan hat!
Das muss ich ausnutzen.
-Ich habe auf das Konto von Marco Saupe 3000 € Überwiesen.
-Ich versuche in den Rennen stets, dass Marco Saupe gewinnt.
-Ich werde alles tun um Marco Saupe ein glückliches Leben zu bereiten.
Da du mir ja alles nachmachst, kann ich meinem Leben ja sorgenfrei entgegenblicken...
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21.08.2002, 00:11 |
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Hanspi
Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge |
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21.08.2002, 08:47 |
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Christian Kolnhofer
Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
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Und ein neues Wheel gibs gratis dazu, gell Marco?
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21.08.2002, 17:58 |
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Christian Kolnhofer
Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge |
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Noch was,
Zitat: Original von Marco
Ich werde alles tun um Marco Saupe ein glückliches Leben zu bereiten.
Kannst du haben...
Ich heiße übrigens Christiane
@ Hanspi
Das ganze leben ist ein Spass, vor allem mit euch
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21.08.2002, 18:01 |
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