EOLC Forum - EOLC via PDA
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » EOLC via PDA  
   
 
Autor
Beitrag
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
EOLC via PDA 

Cool!

Hab aus dem Büro einen HP Jornada 710 Handheld PC ergattert und tummle mich damit zur Zeit hier im Forum....

Es geht , die Page erkennt man sogar wieder und sogar die Smilies funzen wie gewohnt

Cool, ...nicht mehr PC einschalten fürs surfen und auch der GPL Server lässt sich über den Terminal Client Service administrieren

Einzig das Menu links erscheint nicht im Browser , vielleicht könnte Thörig noch die entsprechenden Optimierungen programmieren

Gruss Hanspi

12.08.2002, 19:01  
Thomas Rieger




Dabei seit: Januar 2001
Herkunft: leonberg.de
948 Beiträge
   

mal sehen ... eine (fast) skriptfreie Variante war schon mal in Planung ...

Gruß
Thomas

13.08.2002, 07:31  
Robert Hasl




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Jena / Thür.
501 Beiträge
   

Wo ist dieses ominöse Büro?
Gibts da noch mehr zu ergattern?
Fragen über Fragen.

13.08.2002, 17:01  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Zitat:
Gibts da noch mehr zu ergattern?


Oh ja

Im Moment bereiten wir eine Messe vor (3. - 6.09.02 in Basel) wo wir eine Neuheit - Prozess-Visualisierungsoftware für mobile Geräte - präsentieren werden. In diesem Zusammenhang haben wir den Jornada gekauft. Auch Compaq iPAQ und Siemens MOBIC haben wir ... alles über das Wireless-LAN versteht sich

Wenn ich jetzt am Morgen im Büro auf die Toilette muss, nehme ich mir immer das MOBIC mit und surf in der 'Gaskammer' noch kurz die EOLC-Page ab.

Gruss Hanspi

13.08.2002, 17:15  
Robert Hasl




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Jena / Thür.
501 Beiträge
   

Zitat:
Wenn ich jetzt am Morgen im Büro auf die Toilette muss, nehme ich mir immer das MOBIC mit und surf in der 'Gaskammer' noch kurz die EOLC-Page ab.

Da sieht man mal, wie die Zeiten sich ändern. Vor noch gar nicht all zu langer Zeit gings im Al Bundy Stil mit der Zeitung unterm Arm auf die Latrine.

Gruß

13.08.2002, 17:22  
Thomas Rieger




Dabei seit: Januar 2001
Herkunft: leonberg.de
948 Beiträge
   

Eine Einstiegsseite für PocketPCs habe ich mal unter [URL=http://eolc.de/ppc]http://eolc.de/ppc[/URL] eingerichtet.
Geht noch nicht allzu tief, ist aber mal ein Anfang

Gruß
Thomas
(geschrieben auf PocketPC)

15.08.2002, 00:08  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Da müssen wir wohl in nächster Zeit vermehrt mit anrüchigen Texten rechnen ...

Gruß - Stefan

15.08.2002, 10:27  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Zitat:
Original von Stefan Pfeifer
Da müssen wir wohl in nächster Zeit vermehrt mit anrüchigen Texten rechnen ...

Gruß - Stefan



Du Sau

15.08.2002, 13:37  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Welch ein Service, Thomas! Thanks

Sieht nach iPAQ Format aus (260 x 293 Pixel). Werde mal schauen wie es im Jornada daherkommt (Format 640 x 240) und feedback geben.

Gruss Hanspi

16.08.2002, 21:26  
Thomas Rieger




Dabei seit: Januar 2001
Herkunft: leonberg.de
948 Beiträge
   

Was ist denn das für ein Jornada 8o Zwei aneinandergeklebte mit Dual-View-Treibern womöglich ?

btw. so viel ich weiss ist das Pocket PC Format einigermassen genormt (240x294)

Gruß
Thomas

17.08.2002, 00:09  
Hanspi




Dabei seit: Juli 2000
Herkunft: Bern, Schweiz
1815 Beiträge
   

Zitat:
Was ist denn das für ein Jornada

[URL=http://www.hp-expo.com/de/ger/products/jornada/710.html]ein Jornada eben[/URL]

Es gibt ja bekanntlich Pocket PC's und Handheld's. Der Jornada - ein Handheld -hat ein Display mit 640x230 Pixel.

Ich hatte gestern am Abend noch kurz geschaut wie es aussieht: Es ist einwandfrei. Bis auf das Menue auf der linken Seite. Dort erscheint bei mir kein Text, nur die grauen Flächen. Auch rutscht diese Menu immer auf der Seite ganz nach unten, so dass man die Links gar nicht alle ancklicken kann. Wenn ich dann bis zum Seitenende scrolle rutscht es wieder weiter nach unten.

Ansonsten scheint alles einwandfrei zu funzen.

Super!

Gruss Hanspi

17.08.2002, 09:02  
Christian Kolnhofer




Dabei seit: März 2001
Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge
   

Kann man mit sowas auch GPL zocken?
Das wärs doch, auf dem Weg in den Sommerurlaub auf'm Flieger das Dingens aus der Tasche geholt, ein Wheel dran, und ab gehts.

21.06.2003, 16:21  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR