EOLC Forum - Ideallinie Nordschleife
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Ideallinie Nordschleife  
   
 
Autor
Beitrag
Gianni




Dabei seit: Oktober 2000
Herkunft: Solingen (bei Düsseldorf)
165 Beiträge
  Ideallinie Nordschleife 

Hoi Racer,
wie festgestellt, ist die Ideallinienbeschreibung auf der genannten Page /Posting "Mutter aller Rennstrecken"/ nur für Motorradfahrer
und dann auch von dem Aktuellen Streckenverlauf beschrieben.

Ich erlaube mir hier eine Verdeutlichung der Ideallinie seitens Hubert Hahne aus, dies von seinem Buch „ Schnell um den Nürburgring“ von 1967 zu veröffentlichen.
Leider kann ich nur die Skizzen hier einbringen, denn es sind über 30 Seiten die dies beschreiben.

Sollte für die Admis, die Datenmenge zu groß sein werde ich es natürlich wieder Löschen.
[img]http://www.ganno.de/Hahne.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr1.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr2.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr3.jpg[/img]

Teil 1

06.08.2002, 18:05  
Gianni




Dabei seit: Oktober 2000
Herkunft: Solingen (bei Düsseldorf)
165 Beiträge
   

Teil 2

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr4.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr5.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr6.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr7.jpg[/img]

06.08.2002, 18:05  
Gianni




Dabei seit: Oktober 2000
Herkunft: Solingen (bei Düsseldorf)
165 Beiträge
   

Teil 3

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr8.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr9.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr10.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr11.jpg[/img]

06.08.2002, 18:08  
Gianni




Dabei seit: Oktober 2000
Herkunft: Solingen (bei Düsseldorf)
165 Beiträge
   

Teil 4

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr12.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr13.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr14.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr15.jpg[/img]

06.08.2002, 18:10  
Gianni




Dabei seit: Oktober 2000
Herkunft: Solingen (bei Düsseldorf)
165 Beiträge
   

Teil 5

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr16.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr17.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr18.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr19.jpg[/img]

06.08.2002, 18:12  
Gianni




Dabei seit: Oktober 2000
Herkunft: Solingen (bei Düsseldorf)
165 Beiträge
   

Teil 6

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr20.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr21.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr22.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr23.jpg[/img]

06.08.2002, 18:14  
Gianni




Dabei seit: Oktober 2000
Herkunft: Solingen (bei Düsseldorf)
165 Beiträge
   

Teil 7

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr24.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr25.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Nr26.jpg[/img]

Wie ihr, hätte auch ich, noch min. 2 Skizzen von / Antoniusbuche u. Tiergarten / erwartet, warum er die Bereiche nicht abgebildet hat ist mir unverständlich.
Insbesondere da er ja in der Beschreibung auf sie eingeht. Deswegen hab ich den geschriebenen Teil vom Hahne hier beigefügt.

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Hahne%20Beschreibung.jpg[/img]

Ciao Gianni

Ps: Hubert Hahne war übrigens der 1# Fahrer der die Nordschleife unter 10 Min. fuhr.

06.08.2002, 18:16  
Stefan Pfeifer




Dabei seit: September 2000
Herkunft: Göttingen, Germany
3069 Beiträge
   

Hallo Gianni,

sieht ja nach einem netten Buch aus, muß ich mir mal besorgen.
Bei der Ideallinie scheint aber was nicht zu stimmen, mit meiner Linie bin ich schon weeeeeit unter 10 min
Als bei mir sieht das etwa so aus:

[IMG]http://www.c-store.de/Carsten/Nr1.jpg[/IMG]

- Stefan

07.08.2002, 15:59  
Steph As



Dabei seit: Januar 2002
Herkunft:
37 Beiträge
   

lol

08.08.2002, 15:35  
Gianni




Dabei seit: Oktober 2000
Herkunft: Solingen (bei Düsseldorf)
165 Beiträge
   

Hoi Stefan,
tja ob Du das Buch noch bekommst, wage ich leider zu bezweifeln, den die Letzte Auflage erschien 1968, trotzdem ist nichts unmöglich.

Ciao Gianni

Immerhin schaffst Du es noch weiter zu fahren.
[img]http://www.ganno.de/Fotos/Kopie%20von%20Nr1.jpg[/img]

08.08.2002, 18:28  
Gianni




Dabei seit: Oktober 2000
Herkunft: Solingen (bei Düsseldorf)
165 Beiträge
   

Hoi Racer,
hier 2 Seiten, in dem Hahne seinen Starts beim GP von 1967 auf dem Nürburgring beschreibt.

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Hahne%20Startbeschreibung.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Hahne%20Sprung.jpg[/img]

[img]http://www.ganno.de/Fotos/Hahne%20Startbeschreibung2.jpg[/img]

Na, Bock auf mehr... nö bestimmt nicht.....

Übrigens, es gibt Ihn auch als GPL Adoon Fahrer zu bekommen, unter dem damals (99) erschienenen „First Aid GPL Patch “ war er in einem darin enthaltenen Zip „ Forgotten Driver “ verfügbar.
Mit Fahrerbild und Fahrzeug (Blau Weisen BMW) konnte man ihn in das Honda Team einfügen.
Hatte ich immer drauf gehabt, nur leider ist es mit den neuen Honda Versionen nicht mehr verträglich, bessergesagt das Fahrzeug wird halt nicht mehr dargestellt.

Ciao Gianni

08.08.2002, 19:19  
Thomas Rieger




Dabei seit: Januar 2001
Herkunft: leonberg.de
948 Beiträge
   

Wenn wir grade dabei sind: Ein Fahrer-Handbuch von 1997 ist noch im Handel erhältlich:

[URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3893655336/qid=1028834509/sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-7989842-4570410]Das Nürburgring Fahrer-Handbuch[/URL]

Gruß
Thomas

08.08.2002, 21:25  
   
   

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR