EOLC Forum - F1-Manager 2009
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » F1-Manager 2009  

Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5  6  7  8  9  ...    »  ]
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

Jetzt habe ich keinen Werbethread geschrieben ... soll ich einen schreiben Uwe oder nach dem Rennen?

Denkt dran Jungs:

Ihr habt ja gestern die NAchricht bekommen, dass alle Diffusoren legal sind!

Bitte: Brawn ist immernoch superstark. haben aber kein KERS. wenn einmal ein auto vor denen ist wirds nix mitm ueberholen!

andererseits sind sie wenn sie einmal frei fahren sehr schnell. sollten sie also voller sein reichen 2 runden aus um nachm pit stop in Führung zu gehen!

Rosberg war megastark. Toyota auch.

Die sind bei mir Nummer 2. Vettel war zwar super, aber er aht auch kein KERS, so weit ich weiß!

Tja, mal sehen!

Ferrari?

Mhh... nicht dass die wieder auf Regenreifen setzen!

16.04.2009, 17:45  
Uwe Kosubek

Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge

@Jens: Warte mal noch mit dem Fred. Ich denke eigentlich, dass das Thema hinreichend ausgeschöpft ist und jeder weiß, was wir hier treiben. Wenn's Dich juckt, dann schreibste eben trotzdem was. Das ist ja nicht verboten! Mir fehlen momentan frische Argumente ...

@Jens: Ich finde, Du machst da einen Rechenfehler. Brawn ist eine halbe Sekunde schneller, als die meisten Anderen Teams, wurscht, ob die nun Kers nutzen oder nicht, eine halbe Sekunde ist eien halbe Sekunde. Es ist also wirklich schwer, an die Jungs ranzukommen, das kann momentan meiner Meinung nach nur Williams und Toyota gelingen. Ferrari wird übrigens in China auf KERS verzichten. Und so wie Ferrari stönen alle anderen Teams (Red Bull, BMW, McLaren, Renault) über die Zeit, die es nun braucht, um die Diffusoren nachzurüsten.

@ alle: Ich setze auf Brawn und Button, Für mich ist der zweite Fahrer die nächste Frage. Aber da warte ich mal geduldig die ersten Trainings ab und gucke mir an, wie's Wetter werden soll.

16.04.2009, 18:21  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

ICh weiß, dass die Jungs ne halbse Sek schneller sind

Aber ich weiß auch, dass man OHNE kers nicht vorbeikommt, wenn man 1 sek schnelelr ist.
Siehe wie gklcok in melbourne geschimpft hat ...
Wenn ein Brawn einmal irgendwo im verkehr steckt kann er nur in der box überholen oder leicht vs. full tank. doch dann mss er eh noch mal in die box.

Kers würde ich 100% sogar einbauen, wenns mich 1 oder 2 zehntel langsamer macht

16.04.2009, 18:32  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

[URL]http://www.pitpass.com/fes_php/pitpass_news_item.php?fes_art_id=37564[/URL]

ich hatte eher ferrari auf der rechnung. im anderen tippspiel ahb ich kein mclaren getippt.

die hatten einen doppeldiffusor parallel entwickelt, wurde von 18 tagen behauptet.

ob die pace daran liegt?

17.04.2009, 06:14  
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge

Zitat:
Original von Jens Kraft

die hatten einen doppeldiffusor parallel entwickelt, wurde von 18 tagen behauptet.

jedes halbwegs professionelle team sollte den diffusor in der pipeline haben. mindestens seit dem ersten rennen, eher noch seit den ersten testfahrten.

Zitat:
Kers würde ich 100% sogar einbauen, wenns mich 1 oder 2 zehntel langsamer macht...

ich gehe sogar so weit, dass ich nie wieder einen alltagswagen ohne KERS kaufen würde. es ist halt die version auto 2.0 und nicht 1.xxx

Zitat:
Jetzt habe ich keinen Werbethread geschrieben ... soll ich einen schreiben Uwe oder nach dem Rennen?

17.04.2009, 07:42  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

Du fantasierst.

McLaren hat das als einziges Team gemacht. Renault hats nicht, Toyota nicht und der Rest auch nicht. Newey ist zu Hause geblieben, weil er einen entwickelt.

Alle Teams sind also nicht professionell?

( "jedes halbwegs professionelle team sollte den diffusor in der pipeline haben. mindestens seit dem ersten rennen, eher noch seit den ersten testfahrten." )

Klar, seit dem ersten Rennen. Das geht auch in 4 Tagen...

Zur Info: Das zweite Rennen fand direkt in der anschliessen Woche statt.
Eh?,
und die sollen den Diffusor dann schnell entwickeln?

Das sind die sogenannten Fly-away-races.
Da machen die eh nicht viel, selbst heutzutage, weils zeitlich nicht geht.

Wer es noch nicht wußte: Playboy (oder Schmierlapp) Briatore versucht jetzt Brawn Steine in den Weg zu legen indem er auf NEUTEAM klagt. Damit sie keine Concorde Gelder bekommen.

Am Anfang der Saison (wer aufmerksam verfolgt hat) hat Brawn alles zur Klarstellung versucht, sogar die Teams eingeladen.
MIt hämischen Grinsen wurde gesagt: Interpretieren sie die Regeln selber, wir wissen, was zu tun ist.

Die gleichen schreien jetzt nach "Gerechtigkeit".

17.04.2009, 07:59  
Uwe Kosubek

Herkunft: (Nähe München)
438 Beiträge

Zitat:
Original von RicoKlein

Zitat:

@Rico: Thread zur Akquirierung neuer F1-Manager also doch verboten?

17.04.2009, 08:38  
RicoKlein

1877 Beiträge

@ jens, etwas in die pipeline zu bekommen dauert höchstens 4 sekunden. lesen, verstehen posten...

@ uwe, ich hab nix gesacht. ihr hab doch einen...
/me hat hier eh nix zu verbieten.

17.04.2009, 14:14  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

Du hast gesagt, dass die "professionellen Teams" sowas ja schon seit Saisonbeginn in der Pipe haben sollten.
Jetzt sagste, dass es nur 4 Sekunden dauert?
Deine Aussage macht keinen Sinn.
Ich kann auch in 4 Sekunden ein jedes beliebige Projekt in der Pipeline haben.
Wir reden doch hier über die Realität und nicht über Theorie?

Desweiteren ist dein "lesen, verstehen, posten" wieder mal nicht konstruktiv, sondern gilt allein einer Aburteilung und Ablenkung.

17.04.2009, 14:34  
RicoKlein

1877 Beiträge

wenn ein formel 1 team etwas in der pipeline hat, dann bedeutet das, es wird entwickelt, ist aber noch nicht einsetzbar. von dem moment an, wo beschlossen wird, dies oder jenes einsatzbereit zu machen, kann man also davon ausgehen, das es sich in der pipeline- also in entwicklung, befindet. die entschließung selbst dauert nur einen wimpernschlag, daher mein etwas zynischer kommentar.

unter diesem aspekt war alles was du in meine richtung formuliert hast am thema vorbei und füllt nur weiter unnötig bits und bytes im indernett.

17.04.2009, 20:47  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

jetzt kommt das freie training drei auf RTL.

ich bin todkrank, die ganze nacht schüttelfost. deshalb hab ich hier so viel zeit

die HP f1.com vermeldet, dass es ne komische session war. die brawns hätte noch was in der hinterhand nico war MAL WIEDER schnellster.

vielleicht ... alles auf brawn setzen?
Oder Rosber wieder nehmen?
wenns am sonntag regnet wäre auch vettel interessant.

jedenfalls beobachte ich seit donnerstag die wettervorhersage:

von abends auf mittags wurde die regenvorhersage korrigiert!

aber nur 6mm in summe

tja, was tun ?

oder doch toyota?

18.04.2009, 06:49  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

under aller Schätzungen sind recht nah beiander. könnte ein gutes ergebnis werden. wenn aber brawn ausfällt ... wir bräuchten viel mehr leute die da andere Kombinationen in der hinterhand haben, wie patrick!

18.04.2009, 06:54  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

Mein Gott ...

Dieser Vettel macht mich fertig.
Fährt einmal raus und holt sich die pole.

18.04.2009, 08:47  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

meine Güte, Vettel hats nicht nur einmal, sondern zweimal gemacht.
der ist wohl "gut"...

WETTERUPDATE:

die forecast lag bei 5 bis 10mm, aht also darin varriiert für Sonntag.

Jetzt wurde sie auf 50mm geändert!!!

50mm ... das ist so viel, wie im sommer in Dland im ganzen MOnat fällt. bei "uns" (Ruhrpott) fallen 800mm.

in anderen gebieten mehr oder weniger.

[URL]http://www.wetter.com/freizeit/motorsportwetter/formel_1_wetter/[/URL]

hoffentlich giesst es nicht zu spät.

19.04.2009, 07:38  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

So ne fiese '*+?='$§ der Button.

Alonso sagt dass alles ok ist und Button sagt, dass nix geht. damit er einen Vorteil hat und das Safety car lange draussen bleibt ..

ich versteh eh nicht warum das SC bei keinem regen SO LANGE draussen bleibt. mann mann .. f1 macht alles kaputt.

19.04.2009, 09:07  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

da nehm ich rosberg und lösche vettel ... da ist vettel super, webber auch...

und rosberg ist fast letzter!!!

was für ein rennen!

gut, dass das 50m schild aus styropor war. in GPL bleibt man ja bei manchen strecken in diesen distanceschildern hängen

19.04.2009, 10:08  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

2 Sekunden schneller als der REst:

[IMG]http://img106.imageshack.us/img106/393/lap31shanghai2009.jpg[/IMG]

und jetzt nach dem refuelling PURPLE TIMES !!! unglaublich!

[IMG]http://img258.imageshack.us/img258/5738/lap39shanghai2009.jpg[/IMG]

19.04.2009, 10:26  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

Brawn hat bisher enttäuscht, noch 8 RUnden.

Red Bull ist ein astreines KERS-freies Auto!!!

Mein Tipp wird keine Nullnummer, aber ... wir werden deutlich verlieren.

bleibt nur zu sehen, wie alle anderen getippt haben. vllt fallen wir nicht so weit ab.

19.04.2009, 10:42  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

über der kuppein der kurve verliert man so viel grip.

SO SCHADE für adrian. ein null punkte team hat er in die 3 punkteposition geführt.

OH MANN.

das ist SO TRAURIG

19.04.2009, 10:50  
Jens-Rainer Gudat

Herkunft:
1216 Beiträge

Ich sag mal : DER SEHER hat wieder zugeschlagen:

Zitat:
Bitte: Brawn ist immernoch superstark. haben aber kein KERS. wenn einmal ein auto vor denen ist wirds nix mitm ueberholen! andererseits sind sie wenn sie einmal frei fahren sehr schnell. sollten sie also voller sein reichen 2 runden aus um nachm pit stop in Führung zu gehen! Rosberg war megastark. Toyota auch. Die sind bei mir Nummer 2. Vettel war zwar super, aber er aht auch kein KERS, so weit ich weiß! Tja, mal sehen! Ferrari? Mhh... nicht dass die wieder auf Regenreifen setzen!

Der Button fuhr FREI vor Vettel und ?
Rosberg wurde ?
Toyota Glock ok doch Trulli ?
Vettel super Stark richtig wäre da nicht das aber
Ferrari und sie haben auf Regenreifen gesetzt, jetzt stellen wir uns mal vor die hätten Intermediens oder gar Slicks genommen

Seher nicht bös sein doch ich konnte mich nicht beherrschen. Du konntest ja nix für das Wetter und so weiter.

Gruß J-R

19.04.2009, 11:35  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR