EOLC Forum - Powermanagement deaktivieren
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » Powermanagement deaktivieren  

Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4    »  ]
Patrick Kessler

Herkunft: Bonn
2068 Beiträge

hm und ich häng jetzt hier rum mit Überpower die nix bringt

17.01.2008, 19:08  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Grats Jens, hast spontan die richtige genommen!

Gruß
Christian

17.01.2008, 19:55  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

da du eh im guten team bist, patrick, kannse ruhig darumhängen.

HEHE

Leider ist die Grafikkarte zu groß und passt nicht.

Wenn ich bis morgen mittag den pc nicht wieder an habe und nicht gemeldet habe, ist beim abflexen was schief gelaufen. habe keinen bock das mainboard auszubauen. sollen die funken doch woanders hinfliegen !

hier fliegen die funken wie bei nascar, ich sags euch ! schade, dass man nix tapen kann

19.01.2008, 19:31  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

Zitat:
Original von Christian Kolnhofer
Grats Jens, hast spontan die richtige genommen!

Gruß
Christian

Du meinst also, dass 50Mhz weniger und 512MB besser waren ? ich hatte es immer umgekehrt gemacht, da die kleineren Karten meist schneller waren. sind dann halt nur zukunftssicherer, aber 10% langsamer. mh.

Der Kühler meiner Graka ist SO FETT, dass er die beiden PCIsteckplätze darunter verdeckt. sind die einzigen meines Micro ATXboards.

Sound blaster audigy (extra gekauft) Ade ?
grafikprobleme weg, onboardsoundprobleme zurück ?

ich habe gehört, dass man den PCI steckplatz biegen kann. nach unten neigen.
Keine SOrge, die schächte hinten werden abgeflext und schräg angeschweist, kein problem.

19.01.2008, 19:37  
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge

Sorry Jens, aber...

Zitat:
Original von Jens Kraft
Leider ist die Grafikkarte zu groß und passt nicht.

Insgeheim bewundere ich dich aber das du dabei immer noch so ruhig bleibst. Bei mir hätte schon lange irgendwas dran glauben müssen.

Gruß
Christian

19.01.2008, 19:40  
Karl-Jürgen Hilger

Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge

Zitat:
Original von Jens Kraft
ich habe gehört, dass man den PCI steckplatz biegen kann. nach unten neigen.
Keine SOrge, die schächte hinten werden abgeflext und schräg angeschweist, kein problem.

Kannst Du danach auch bitte wieder meine gesträubten Nackenhaare in die richtige Lage löten, Jens?

Obwohl - die Aussage kam ja nicht 10 Minuten vor dem Rennen. Das beruhigt mich wieder.

Andererseits - was wird uns Jens morgen 10 Minuten vor dem Rennen erzählen?
Das regt mich wieder auf!

Mit DEN Nackenhaaren kann ich keinesfalls fahren....

Gruss
KJ

19.01.2008, 20:14  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

keine Angst. hab mir bei Woodpeckers erstmal n Bierchen gezischt. Jetzt läuft die Kiste. Nur ohne biegen sogar. TOP, ne ? war nicht nötig.

Die leute von ATI waren schlau. ich habe die Platten versetzt, das war aber Arbeit genug. KIK.

Das Problem ist jetzt, dass Windoof 3 mal den Maustreiber installiert hat, weil ich den hinten in einen anderen USB slot gesteckt habe als vorher. So ein Idiotendoof.

Da ist mir vorm start in Kya die maus hängengeblieben. Kann mir mal einer sagen, wie man ohne maus den grünen button zum Start drücken kann ?

Jetzt kommt der SCHLAG!
die neue grafikkarte... das problem mit den FPS ist immernoch da ... kein scherz. ich denke, dass ich dadurch pace verliere, weil die berechnungen schief laufen.

keine ahnung. habe schon alles auf maximum und zusätzlich die triliniearen dinger da auch noch aktiviert. mit Vsync habe ich auch gespielt... ändert nix.

eine sache noch: WER VON EUCH HAT DIE AUDIGY SE ?
einer war das. bei mir steht immer sb live24. selbst wenn ich den treiber manuell installiere.

(allerdings war das FPS problem auch beim onboard sound) und bei der onbaord grafik auch.

ich Liebe computer !

(tritt)

20.01.2008, 00:51  
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge

Hi Jens,

ich habe die Audigy SE.
Sie funktioniert mit GPL aber auch nicht richtig. Ich habe in GPL auch Ruckler wenn ich die Hardwarebeschleunigung herunterstelle.

Im Moment fahre ich mit folgendem Treiber:

SB24_VTDRV_LB_1_04_0077.exe

Damit kann ich bei voller Hardwarebeschleunigung und nur leichten Knacksen ruckelfrei fahren. Doch es gibt da ein Problem: Nach einem s+r ist der Sound total anders. Erst nach einlegen des Rückwärtsgangs ist er wieder normal.
Hört sich bescheuert an...ist auch so!

Ist aber die beste Lösung für meine Bedürfnisse. Ich suche immer noch nach einer Karte, die mit meinem System funktioniert. Vielleicht findet ja doch jemand eine Lösung.

Bis dahin hilft nur eines...fehlerfrei ohne Reset durchkommen.

Gruß
Frank

20.01.2008, 11:33  
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge

Ich weis es nicht obs hier zutrifft. Aber es gibt eine Audigy-Variante die die alten Chips der SB Live verbaut haben, die folglich dann mit GPL auch nicht funzen wird. Kann natürlich sein dass die Audigy SE diese Variante ist.

Gruß
Christian

20.01.2008, 12:49  
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge

Ich habe das Modell SB0570. Ob diese Baureihe die alten Chips verwendet weiss ich aber auch nicht. Nun ist es aber sowieso zu spät. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine uralte 4-Kanal-Soundkarte zuzulegen. Müsste mit GPL doch besser funktionieren als dieser ganze 5.1/7.1-Kram. Oder?

Gruß
Frank

20.01.2008, 13:00  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

Frank,

ich habe eine 1999er Uralt sound blaster karte. aber "schon" pci.

das geht nur unter win98

xp nicht.

ja frank ich nutze die selben (neuesten treiber). habe das selbe problem

also das geht weg, wenn man die hardware beschl einen gang runterstellt ?

chris, ich schau mal nach der xifi Game kostet aber 70 öcken

20.01.2008, 14:06  
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge

Zitat:
Original von Jens Kraft
chris, ich schau mal nach der xifi Game kostet aber 70 öcken

Was will ich damit?

20.01.2008, 14:07  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

ich... schaue mal danach. weil du sagtest dass ein live soundchip darauf verbaut wird.

verwechselst du aber nicht ,dass der audigy chip auf der Xifi Audio verbaut ist ?

mal was inbteressantes: ich habe den audigy treiber öfter von winxp installieren lassen und nun aber manuell. er ist signiert. und zeigt in systemsteuerung/soundundAudiogeräte IMMER die SBlive!24bit an

20.01.2008, 14:41  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

also ist wohl ne neue soundkarte fällig ???

Frank: das mit dem rückwärtsgang funzt bei mir nicht. der sound bleibt wie unter wasser. wieviele geräusche haste in GPL ?

bei 7 oder 16 ändert sich bei mir nix.

und die replay kamera von aussen: hat auch diesen blechernen sound. teilweise schon wenn ich neu ins cockpit komme, ein zweites mal.

20.01.2008, 14:43  
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge

Zitat:
Original von Jens Kraft
Kann mir mal einer sagen, wie man ohne maus den grünen button zum Start drücken kann ?

mit enter und esc kann man glaub ich in gpl navigieren.

zu rest sag ich nix. ich falle von purem entsetzen in ungläubiges staunen, breche in schallendes gelächter aus und tupfe mir gleich darauf echte tränen aus dem augenwinkel. du bist nicht gut für mein gemüt, ich greife zurück auf das letzte mittel... *fingerindieohrensteck* lalalaaalalaaaaa...LALALAAAAALALALAA...

20.01.2008, 15:23  
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge

Hi Jens,

Das Verstellen der Geräuschanzahl bringt bei mir nichts. Fahre zur Zeit mit 12.

Gruß
Frank

20.01.2008, 15:36  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

hehe. der Rico.

LALALALALA

ok Frank. ich nehme 10.

HWbeschleunigung:
ein über null bringt bei mir ALLES.

läuft TOP.

ok, ich habe während der fahrt immer schwarzen bildschirm für ne zehntel. jedesmal denke ich: jetzt ist vorbei ...

ich kenne KEIN SPIEL das nac zig PC wechseln immer noch überraschungen birgt. die "features" von GPL sind unendlich ! lol

20.01.2008, 18:20  
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge

Nur ist für mich die Frage ob das an GPL oder an wem andern liegt!

Gruß
Christian

20.01.2008, 18:48  
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge

Zitat:
Original von Christian Kolnhofer
Ich weis es nicht obs hier zutrifft. Aber es gibt eine Audigy-Variante die die alten Chips der SB Live verbaut haben, die folglich dann mit GPL auch nicht funzen wird. Kann natürlich sein dass die Audigy SE diese Variante ist.

[URL]http://forum.virtualracing.org/1015890-post18.html[/URL]

Gruß
Christian

23.01.2008, 17:56  
Martin Fass

Herkunft: Baden/Wien
9 Beiträge

Bei mir leider nicht. Seit dem einbau einer 3870 ruckelst.

Bis jetzt hatte ich eine 1950XTX. Da gabs null Probleme.
Ich hab bis jetzt alles gemacht und probiert, was hier im Forum geschrieben wurde.

Unter OpenGL ruckelst zwar nicht, dafür darf ich hübsche Trennlinien am Horizont bewundern.

04.02.2008, 22:36  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR