EOLC Forum - kupplung anno 1967
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » kupplung anno 1967  

Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

Zitat:
wie angedeutet, es ist im pkw schwerer als im rennwagen. wenn man es dort beherrscht, gibts keine probleme mehr.

Nun, wie ich beschrieben habe, gibt es eine riesige zahl anderer faktoren, die genau das, was du gesagt hast, nicht ausbügeln.

"Druck von unten":
druck kommt gar nicht immer von unten. oder besser: um ein ziel zu erreichen, muss es nicht immer druck geben. man kann auch dahinziehen, es gibt also auch annäherungsziele in der psychologie. so kann die anwendung der technik durch persönliche und "pace" gründen zugleich oder getrennt erfolgen. im übrigen sind annäherungsziele viel effizienter als vermeidungsziele (druck von unten).
Dass Jim Clark diese Technik angewandt hat, glaube ich aber auch nicht.

09.04.2008, 17:51  
Jens Kraft

Herkunft:
4457 Beiträge

"Im normalen Straßenverkehr will ich dann auch nicht auf die Bremse so weit drauf hauen, dass das Gaspedal erreichbar wäre.

Gruß
Marcus"

nun, dann musst du eben 100 in der 30er zone fahren, bis du so bremsen musst, dann ahste auch n grund so zu bremsen
ja, im pkw ist es schwierig, da man nicht am griplimit fährt, macht es sogar spass, dass es so lange dauert !

09.04.2008, 17:53  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR