Autor |
|
Jens Kraft
![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif)
![](images/avatars/avatar-520.jpg)
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
ist alles OK.
wenn ICH die Beschleunigung auf Basisbeschleunigung zurücksetze habe ich fast immer guten sound.
evtl mal winamp nen lied spielen und PAUSE drücken. dann gpl startetn.
gpl kannst du so lassen.
bei mir steht manchmal leider die SBlive24 in der systemsteuerung. oder auch bei der Hardwarebeschleunigugn. welche karte steht DORT bei dir ?
und: welche treiber hast du genommen ?
Jens
|
|
15.02.2008, 17:38 |
|
Harald_Podzielny
![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif)
![](images/avatars/avatar-773.jpg)
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge |
|
Ich habe die dazugehörigen Treiber benutzt.
Sblive24 und was fürne Karte?Sollten da nicht immer die gleichen Sachen stehen?
In der Hardwarebeschleunigung bin ich jetzt 2 Klicks zurückgegangen.Bis auf ein leises knistern ging es gerade.
Aber vielleicht weiß wer noch was.?
Danke
Gruß
Harry
|
|
15.02.2008, 19:30 |
|
Frank Peters
![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif)
![](images/avatars/avatar-354.jpg)
Herkunft:
2006 Beiträge |
|
Hi Harald,
ich habe immer die Realtek Treiber über den Geräte-Manager deinstalliert und im Bios den Chip ausgestellt. Dann erst die Installation der Audigy.
Allerdings funzt sie bei mir nicht richtig. Das Problem hatte ich ja schon beschrieben.
Gruß
Frank
edit: Ich habe auch live 24 bit in meinen Sounds und Audiogeräten stehen. Es liegt wohl daran, das die Audigy SE in Wirklichkeit eine umgemodelte SB Live ist.
|
|
15.02.2008, 21:47 |
|
Harald_Podzielny
![](images/avatars/avatar-773.jpg)
Herkunft: Essen/NRW
1400 Beiträge |
|
Seid dem ich die 2 Klicks zurück bei der Hardwarebeschleunigung gesetzt habe geht es bis jetzt.
Kommende Woche kommt ne neue Festplatte und komplette Neuinstallation von GPL usw.Mal sehen wie es dann ist.evt. auch neue Sounds,mal schauen...
Danke
Gruß
Harry
|
|
16.02.2008, 18:50 |
|
Marcus Wiersig
![](images/avatars/avatar-523.jpg)
Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge |
|
Hallo Leidensgenossen,
ich habe mir die Tage auch die Audigy SE für meinen gpl-PC geholt, da ich das nervige Kreischen satt hatte.
Leider hat sich nicht der gewünschte Erfolg eingestellt und die schon von Frank beschriebenen Probleme treten bei mir wieder auf.
Ich habe jetzt die Hardwarebeschleunigung auch 2 Klicks zurück genommen.
Aber das kann doch nicht die endgültige Lösung sein, oder?
Habt ihr noch etwas rausfinden können, wie man einen sauberen Sound hinbekommt???
Gruß
Marcus
|
|
26.10.2008, 18:12 |
|
Frank Peters
![](images/avatars/avatar-354.jpg)
Herkunft:
2006 Beiträge |
|
Leider Nein, Marcus.
Für jeden Verbesserungsvorschlag wäre ich auch mehr als dankbar!
Gruß
Frank
|
|
26.10.2008, 19:21 |
|
Jens Kraft
![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif)
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
Marcus !
Du hast ADS !
Wir haben schon so oft gesprochen. ICh sagte, eine Audigy ZWEI!
oder die, die im anderen thread vorgeschlagen wurde. Der Marcus ist son lieber Junge. UNd dann, anstatt nochmal nachzufragen, stört er das Forum nicht und kauft geschmeidig im weichen Nicki Pullover ne Audigy (1) SE.
da kriegste auch samtig eins hinten druff, wenne sowat nochmal machst.
Los, umtauschen !
sag dem Verkäufer, die treiber sind schlecht. sind se ja auch !
|
|
27.10.2008, 21:36 |
|
Marcus Wiersig
1035 Beiträge |
|
Läuft die Audigy 2 denn richtig gut, mit klarem Sound, in guter Qualität?
Gibts dazu Erfahrungswerte?
Gruß
Marcus
|
|
02.11.2008, 13:13 |
|
Marcus Wiersig
1035 Beiträge |
|
So Leute, ich hab mir nun die Audigy 2 ZS zugelegt. Sah am Anfang auch alles prima aus und hörte sich gut an.
Doch vorhin im 66er Quali, da sprang der Ton plötzlich auf ein Hochfrequenzniveau. Alle Geräuche waren so hoch. Ich hab dann im Rennen den Ton ausmachen müssen, weil es nicht mehr zum Aushalten war. Auch mehrfacher Neustart von GPL half nichts.
Irgendwelche Hinweise???
Zumindest rausgeflogen bin ich diesmal nicht.
mfg Marcus
|
|
15.04.2009, 23:11 |
|
Jens Kraft
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
hey christian, du hast ja die gleiche soundkarte.
marcus aht sich, wie ich, ne 1950 zugelegt.
das kann doch nciht wahr sein, der arme marcus.
investiert alles, die geräte die immer fkt.. ...
und selbst das geht nicht!
|
|
15.04.2009, 23:28 |
|
Christian Hatzenbichler
![](images/avatars/avatar-739.jpg)
Herkunft: Oberösterreich, Molln
1610 Beiträge |
|
hallo!
gib mal bei "ausführen" "dxdiag" ein
unter Sound direktx schaltest du den Schieber auf "minimale Beschleunigung"
das sollte deine probleme fürs erste lösen ![](images/smilies/smile.gif)
LG,
Hatzi
|
|
15.04.2009, 23:29 |
|
Jens Kraft
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
haste den Regler also mal GANZ nach rechts geschoben, marcus?
Chris:
Deine SOund Blaster Audigy 2 ZS.
ist das ne 7.1 version?
welcher ist dein speicherchiphersteller?
Es muß doch irgendwo einen unterschied geben.
eventuell haste mal infos dazu, ist einer seits für marcus wichtig, andererseits will ich mir auch die 2 ZS kaufen.
eventuell packe ich noch die 1997er soundblaster rein
die ist aber eher für win98.
oder ich kaufe mir die nagelneue (ähem) ASUS Xonar.
Die hat EAX 5.0 als emulator und kann somit auch gpl versüßen. desweiteren viel besserer support als der miese creative support.
hat nur einsen bekommen die asus xonar.
wenn die funzt unter gpl .. das wäre der hammer
|
|
30.04.2009, 18:18 |
|
Stefan Sigwarth
![](images/starGold.gif)
![](images/avatars/avatar-656.jpg)
Herkunft:
363 Beiträge |
|
Great, because i did a reinstall i have the same problem now. With no hw acceleration the sound is more or less okay but its cracking a lot. With full acceleration the sound is completely hollow but with no cracking. I installed the drivers i thought would do the trick but they didnt.
I have a asus k8v (deluxe) with an integrated soundmax chip. Does anybody has the same and if so, which driver do you use?
|
|
25.07.2009, 19:57 |
|
Jens Kraft
Herkunft:
4457 Beiträge |
|
integrated soundchips never work. there is only one soundchip taht works onboard. it was from 2004 or so ...
|
|
25.07.2009, 19:59 |
|
Stefan Sigwarth
![](images/starGold.gif)
Herkunft:
363 Beiträge |
|
Well, it did work before the reinstall, that's my point.
|
|
25.07.2009, 20:05 |
|
Kelvin Mace
![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif)
![](images/avatars/avatar-714.jpg)
Herkunft: Bayern
825 Beiträge |
|
|
25.07.2009, 20:32 |
|
Stefan Sigwarth
![](images/starGold.gif)
Herkunft:
363 Beiträge |
|
Could you post the driver version? And in your device manager, does it say soundmax integrated sound or ac 97? Because i have the exact same chip.
The funnyt thing is, in replays, it works normal, but as soon as i start driving it goes shitty again.
|
|
25.07.2009, 20:55 |
|
Kelvin Mace
![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif) ![](images/starGold.gif)
![](images/avatars/avatar-714.jpg)
Herkunft: Bayern
825 Beiträge |
|
Hi Stefan,
the driver version is: 5.12.1.3665
In my device manager it’s called SoundMAX Integrated Digital Audio.
|
|
25.07.2009, 21:04 |
|
Stefan Sigwarth
![](images/starGold.gif)
Herkunft:
363 Beiträge |
|
Mmm, that driver won't install. Well, it seems i have to use this crappy sound for the qualify. I have tried everyting. It is so weird that in the replay the sound is normal, but in car driving it's such a hollow sound.
And when i do a race with ai, the other sounds are okay except from my own car.
|
|
26.07.2009, 11:27 |
|
|