|
Autor |
|
Claudio Callipo

Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge |
|
Oje, auch bei mir FRUST Pur!!!
Die Quali ging ja noch sehr gut mit ner PB.
Daraus folgte ein für mich guter 5. Startplatz. Da vor mir allesamt ne36er Zeit hingelegt hatten, war mir klar, das mein Ziel sein musste den 5. Platz ins Ziel zu retten.
Genau so stellte ich auch meine Taktik ein. Am Anfang schwamm ich einfach mit den voreren mit und achtete darauf das von hinten keine Gefahr drohte.
Nach einer gewissen Zeit konnte ich mich sogar auf den 4. Platz einnisten und hatte einen genügend großen Vorsprung zum 5. und natürlich einen erwarteten Rückstand zum dritten.
Dann kam das Unheil in Rd. 48!
BUMM machte es kurz und der Ford Motor ging in Rauch auf.
zu diesem Zeitpunkt war ich so in meinem Fahren vertieft, das ich total die harte Shift/R Regel vergessen hatte und auf der Strecke einen solchen in Anspuch nahm. Sofort dannach machte ich den Strafstopp in der Box und fuhr weiter.
Aber je näher das Ende des Rennes kam, musste ich ständig darüber nachdenken, ob es das richtige war, was ich getan hatte. Ich hielt mich fortan aus allem heraus. und machte jedem Platz der von hinten heranpreschte.
Am Ziel angekommen war es sogar der 3. Platz durch den Disco von Jens.
Anschleißend sofort das Regelwerk ausgepackt und den fatalen Fehler bemerkt.
Bitte Bitte, nicht an die FIA melden. Ich hab net soooo viel Geld. 
Ich zeige mich hiermit selbst an einen Fehler gemacht zu haben.
Damit Gratuliere ich Frank Peters zum verdienten Postestplatz!
Und natürlich dem Rest des Podestes und alle die sich durchschlagen konnten.
|
|
19.09.2007, 11:01 |
|
Karl-Jürgen Hilger

Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge |
|
Claudio,
das war Dein sechster Ironman in Folge, wenn ich richtig gezählt habe!!!
Ich meine, ich bin grad bei der Grid-A-Analyse, und frage mich, wie Du das meinst, dass Du nach dem Rennen sofort die Regeln rausgekramt hättest!
Nach dem Shift-R fährst Du 27 Runden das Rennen auf Platz 3 zu Ende.
Kurz vor seinem Ausfall hat Marcus Wiersig auf P4 Dich in Sichtweite. Wäre er nicht verunfallt, hätte er Grund gehabt, eine riskante Aufholjagd zu beginnen, um Dich mit Deinem vollbetankten Wagen noch abzufangen. Er hätte einen Geist gejagd! Und etwas dabei riskiert!
Nun fiel er aber aus. An diese Stelle rutschte Frank Peters. Dem war es nicht vergönnt, sich schon während des Rennens über seinen rechtmäßigen P3 zu freuen.
Vor Dir mußte Jannis Koopmann rundenlang wachsam sein, ob und wann Du zum Überrunden näher kommen würdest. Auch er hatte es aber nur mit einem Geist zu tun, der nicht mehr auf der Piste sein sollte.
Es geht also bei Weitem nicht nur um das Wissen und Respektieren der Regeln um ihrer selbst willen. Die anderen Fahrer vertrauen doch auch darauf, dass das alles halbwegs seine Richtigkeit hat.
Warum die vielen Worte?
1. Weil Du sechs Ironman-Rennen in Folge auf dem Buckel hast
2. Weil es gerade im Danilo-Thread um die "damned rules" ging, wobei sich andererseits jeder freut, wenn er sich drauf verlassen kann.
3. Ich will nicht im "Official" wort- und diskussionslos Doppelgelb für einen besonders schweren Fall an Regelmißachtung vergeben.
Claudio, ich weiss, dass ich mich nicht bei Dir beliebt mache. Flo hat mir mit Recht gesagt, dass er sich freut, nicht mehr immer der Grid-A-Buhmann sein zu müssen
Das bin ich ja jetzt!
Aber vielleicht verstehst Du, dass dieser Fall durchaus pikant und schwer nachzuvollziehen ist.
Freue mich über Kritik, Einwände und Erklärungen!
Gruß
KJ
|
|
19.09.2007, 21:59 |
|
Marcus Wiersig

Herkunft: Freiberg (Sachsen)
1035 Beiträge |
|
Hehe, ich hab nur das "PO" vom Claudio gelesen und gesehen, dass er in greifbarer Nähe war. Klar hab ich da einen Zahn zugelegt. Vorher war nur Frank Peters vor mir in Reichweite, der direkt vor mir in die Box einbog.
Nach ein paar Runden rechnete ich mit Hilfe von Pribluda, dass es mit großer Sicherheit bis zum Rennende aufgehen würde den Claudio zu holen.
Aber als ich dann erschrocken nach oben links schaute und den Ausfall vom Jens vernahm, war eh alles zuspät. Bremspunkt weit verpasst.
Von daher kann ich nicht sagen, dass Claudio´s Verhalten MEIN Rennen beeinflusst hat.
Weiß ja nicht wie es anderen geht.
|
|
19.09.2007, 22:32 |
|
Karl-Jürgen Hilger

1835 Beiträge |
|
Ja, Marcus, aber Du weisst, was ich meine. Es spielt keine Rolle, welche Auswirkungen ein solches IFO (Illegal Flying Object) für irgendjemanden hat. Die Frage darf sich gar nicht erst stellen.
Gruß
KJ
|
|
19.09.2007, 22:50 |
|
Marcus Wiersig

1035 Beiträge |
|
Logisch, das ist klar.
Stellen wir uns nur mal vor, ein eigentlich Ausgeschiedener würde den Führenden abschießen.
Beim Ironman gilt nunmal: Raus ist Raus. Sonst hätte ich ja auch weiterfahren können
Sorry Claudio, du weißt wie ich es meine.
|
|
19.09.2007, 22:56 |
|
Walter Zweiffel

Herkunft: Euskirchen
955 Beiträge |
|
Hi
ich habt ja recht.
Aber wir SPIELEN besser gesagt üben einen spielerischen mit hohen anforderungen an Körper und Geist ernst zunehmenden sehr anstrengenden Sport aus 
Neben der guten Organisation ist auch Lockerheit notwendig.
Claudio hat sich doch entschuldigt und Ihm passiert das bestimmt nie wieder.
Mehr geht nicht.
(er hat ja kein Geld)
Gruß Walter
|
|
20.09.2007, 21:41 |
|
Marcus Wiersig

1035 Beiträge |
|
Sag ich doch, lieber ein paar Autos mehr im Rennen, als alleine rumgurken.
Nein, Scherz. Laut Reglement wird man dafür diqualifiziert. Kommt ja unterm Strich wieder auf´s gleiche raus.
Aber sollte eben nicht vorkommen.
|
|
20.09.2007, 22:14 |
|
Claudio Callipo

Herkunft: Germany/Saarbrücken
658 Beiträge |
|
Auweia, was hab ich da nur angerichtet.
Natürlich nehme ich jede Kritik an. Es war ja mein Fehler, ohne Frage.
Aber auch wenn es Regelkonform gewesen wäre, hätte ich nie und nimmer riskiert, einen Fahrer hinter mir zu halten, der 48Rd. weniger Sprit im Bauch hat!!!
Auch deswegen hatte ich auch gar net versucht den zu überundetetn Fahrer vor mir anzugreifen und lies auch immer demonstrativ Abstand.
Und es ist auch klar, das man die Regeln im Kopf haben müsste.
Da ich alle Renenn der VR und wenn möglich nun auch alle Rennen der EOLC fahren möchte, sind es halt einige Regeln die man beachten muss (das soll keine Entschuldigung sein!)
Aber im Eifer des Rennens, hab ich anscheinend nicht mehr daran gedacht, bzw. war ich mir nicht sicher! So etwas hätte ich nie und nimmer mit Absicht gemacht!
|
|
21.09.2007, 10:44 |
|
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge |
|
Ruhig Blut Claudio,
du hast dich für deinen Fehler entschuldigt, damit ist die Sache erledigt. Über die fällige Strafe wird die ReKo entscheiden.
Gruß
Frank
|
|
21.09.2007, 12:52 |
|
Karl-Jürgen Hilger

1835 Beiträge |
|
So eine freundliche Antwort auf meine doch recht direkte Ansprache habe ich gar nicht erwartet. Wirklich, danke schön, Claudio!
Aber manchmal lohnt es sich auch, nochmal "drüber zu reden", weil es nämlich ganz genau der von Walter geforderten Lockerheit zugute kommen kann, wenns gut geht. GPL unterstützt Lockerheit ja wahrhaftig nicht von Natur aus ....
Danke Claudio, ich kann das jetzt besser nachvollziehen als vorher! Alles wird gut!
EDIT / Nachtrag:
Walter und Frank, mir ging es wirklich nicht darum, mehr als ne Entschuldigung aus Claudio rauszukitzeln.
Sondern, ich musste z.B. den Unterschied zwischen Itchov / Snetterton und diesem Fall irgendwie begreifen können. Dazu brauchte ich eine Aussage, die das mit den 6 Rennen erklärt. Diese Aussage habe ich jetzt, und werde sie voll und ganz als Entlastung benutzen.
Gruß
KJ
|
|
21.09.2007, 13:09 |
|
|
Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR
|