EOLC Forum - AvD Oldtimer GrandPrix - Ich war dabei!
Forum Archive        Main Page EOLC
EOLC Forum » AvD Oldtimer GrandPrix - Ich war dabei!  

Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
Karl-Jürgen Hilger

Herkunft: Hamburg
1835 Beiträge

Unglaublich gelungen, Herwig!

So, und jetzt nochmal bei [URL]www.kolnhofer.de[/URL] reinschauen

.....
wie die Leute im McLaren hängen: super!

und Herwig mit der Coke: unbezahlbar!

Einige Jungs konnte ich leider nicht namentlich zuordnen, schade!

Gruss
KJ

19.08.2007, 01:58  
Christian Kolnhofer

Herkunft: Bavaria/Germany
5663 Beiträge

Ein Gruppenphoto hat der Raser Martin gemacht. Hoffentlich stellt er auch bald seine Photos zur Verfügung.

Derweil versuch ich mal Licht ins Dunkel zu bringen:

2: Ein fröhlicher Frank Peters
4: Torsten Eilers
12: Florian Mengedoht (Bei diesem Bild haben wir festgestellt dass die Farben von EOLC und Gulf doch recht ähnlich sind )
14: ich
16: Benjamin Ebers
17: Reinard Kastenberger
18: Alien Patrick Talu
19: Thilo, Freund von Patrick, kein EOLC-Member
62: "Jim Casy" Patrick Kessler
71/72: Famile Rico Klein
76: Der Martin, Freund von Flo und bald EOLC-Member!

Und das ist Herwig in action: [URL]http://www.kolnhofer.de/OldtimerGP07/Chris/IMG_1361.html[/URL]
Es war auch noch Uli Hofmann da: Hier ein Bild von letztem Jahr: [URL]http://www.kolnhofer.de/OldtimerGP06/2006_08_12/IMG_0529.html[/URL]

Gruß
Christian

19.08.2007, 08:17  
Herwig_Henseler

Herkunft: Großenkneten, zwischen Oldenburg und Bremen
1119 Beiträge

Danke für die Blumen! Habe da auch einige Zeit reingesteckt

@chris: Wo wart ihr denn da am Montag noch? Diese Abbaugrube sieht ja irre aus . Die EOLC-Schnitzelhaus-Platzreservierungskarte finde ich ja genial

@jens: Ich stelle ISO auch manuell ein und der Wert ist fest fürs ganze Bild. In diesem Fall ISO200. Für den "Leuchteffekt" habe ich nichts anders gemacht als bei den anderen Bilder auch. Nur im richtigen Moment draufgedrückt

@frank: Detailreich? Diese Bilder sind runtergerechnet, auf den Originalen ist noch mehr zu sehen Als Gegenleistung für mein Halsband schicke ich dir selbstverständlich als erstes eine DVD mit allen Bildern.

Tatsache, ich habe von Uli kein Bild gemacht

Herwig

19.08.2007, 16:08  
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge

Zitat:
Original von Herwig_Henseler
@frank: Detailreich? Diese Bilder sind runtergerechnet, auf den Originalen ist noch mehr zu sehen Als Gegenleistung für mein Halsband schicke ich dir selbstverständlich als erstes eine DVD mit allen Bildern.

Danke vielmals!

Gruß
Frank

19.08.2007, 16:15  
RicoKlein

Herkunft: Deutschland M/V
1877 Beiträge

evt. sollte herwig seine bilder immer erst als letzter zeigen. da traut man sich ja kaum noch was zu zeigen. aber egal, einige impressionen hab ich doch auch für euch:

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/360/Imag0018.jpg[/IMG]

auch wenn es am freitag nebelte, es gab doch eine menge zu sehen.

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/360/Imag0056.jpg[/IMG]

es gab jaguars...

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/360/Imag0016.jpg[/IMG]

...und lagondas,

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/360/Imag0083.jpg[/IMG]

...schnitzel und pommes.

23.08.2007, 23:08  
RicoKlein

1877 Beiträge

und am nächsten tag war das beste rennwetter. so gelang mir auch folgender schnappschuss

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/360/Imag0136.jpg[/IMG]

für den ich lediglich 5 versuche gebraucht hab. aber, die waren es wert, oder?
und zuletzt noch ein bild, auf dem ein sehr schöner wagen zu sehen ist. leider schaffte er nich allzuviele runden und wurde deshalb evt. auch nicht von herwig erlegt?! egal, hier ist er, so gut ich ihn hinbekommen hab...

[IMG]http://www.eolc.de/upload_area/360/Imag0177.jpg[/IMG]

23.08.2007, 23:09  
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge

Danke für die Bilder, Rico! Hoffentlich hats dir und deinem Anhang genau so gut gefallen wir mir.

@ Flo, wann kann man denn die Bilder vom Martin erwarten?

Gruß
Christian

24.08.2007, 10:31  
RicoKlein

1877 Beiträge

meine frau hat sich ausgesprochen positiv über das we geäussert. das der lütten das ganze zeitweise auf den senkel ging, war zt auch ihre eigene schuld. wer den gameboy im auto lässt...
ob wir uns nächstes jahr gleich wieder zu der (tor)tour hinreissen lassen, steht aber noch nicht fest. ich denke es wird alle paar jahre mal dazu kommen.
btw. ich hab mich ja am letzten abend in ein anderes schnitzelhaus begeben. das kannte ich noch, weil dort die toyotafahrer immer ihre speisen zu sich nahmen. die lokalität liegt kurz hinter adenau (bzw. davor, wenn man vom ring kommt), hat einen grossen parkplatz und draussen viel platz. drinnen war es wesentlich familiärer, um nicht zu sagen einfacher. es gibt dort auch nur wenige plätze, die aber für uns ausreichen würden.
wenn ich unbefangen wählen sollte wo ich essen möchte, würde ich dorthin fahren, weil das essen billiger und das schnitzel deutlich grösser war.

24.08.2007, 10:45  
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge

Wir (ich, Flo, Reinhard und Martin) waren an dem Abend auch in Adenau in ner Pizzeria. Irgendwann mag man keine Schnitzel mehr. Aber gut zu wissen für nächstes Jahr.

Gruß
Christian

24.08.2007, 10:57  
Herwig_Henseler

1119 Beiträge

Danke für die Bilder, Rico. Von dem letzten habe ich mal eine Ausschnittsvergrößerung gemacht

[IMG]http://www.herwig-henseler.de/eolc2007/preview/IMG_5540.jpg[/IMG]

Herwig

24.08.2007, 17:21  
Torsten Eilers

Herkunft: Lingen / Emsland
4 Beiträge

So, da jetzt ja so ziemlich alle ihre Bilder vom Ringwochenende hier gezeigt haben, hab ich's auch endlich geschafft und werd mal meine Auswahl von Bildern zeigen.

Unter [URL]http://rides.webshots.com/album/560424606LbvkxL[/URL] kann man sich die anschauen. (hat ewig gedauert mit meinem 56K-Modem

Im Vergleich zu den anderen Bilder sind meine Bilder eher mies , aber was will man sonst von ner 3,2 Megapixel erwarten.

Grüße
Torsten

25.08.2007, 17:36  
Michael Kaulfuß

Herkunft: Bad Homburg/Hessen
108 Beiträge

Hiho Racer,
hatte leider viel an Arbeit die letzten Wochen

Meine Eindrücke vom Treffen....
Donnerstag Morgens 10:30 Uhr....REGEN!!!!!
ich glaub ich spinne , das ist es nicht was wir brauchen ....naja erstmal Motorhome
eingeräumt incl. REGENZEUG . Biertischgarnituren geholt und los zum Ring......
Frank und ich auf der Autobahn und Regen was das Zeug hält..AUA

Naja hilft ja nix .... Am Platz angekommen erstmal das Motorhome aufgestellt und alles
soweit hingeräumt....einkaufen Rennie, Futter usw. Dann wieder am Platz , kurze Regenpause
Vorzelt hochgezogen und Pavillon aufgebaut Biertischgarnituren aufgestellt .
Danach haben wir es uns gemütlich eingerichtet..

Eppler èn Masse gesoffen....ja gesoffen - wir Hesse , wenn mer mal süffele den abber rischtisch
jeder 3 Flaschen Eppler des wars....
Gute Nacht meine Sorsche lasst mer mei Ruh bis morsche ...*LOL*

HEHE den dicken Kopp am morgen hab ich erstmal verdaut......
aber es ging der eppler ist da recht gutmütig .....

So nun hiess es warten auf die GPLRACER und EOLC'ler.
Mein Handy klingelte seit Do Abend recht häufig bin ich so gar ned gewohnt hihihi
aber es füllte sich so langsam.
Die Helden der virtuellen Rennszene trafen so nach und nach ein , welch Freude die
Leute vom Letztjährigen Treffen wieder zu sehen .
Da am Freitag wegen NEbel alle Aktivitäten am Ring eingestellt wurden ,
konnten wir uns zusammen setzen und uns über die wirklich wichtigen Dinge wie:
Linienwahl und Driften in GPL .....
unterhalten...
Ganz besonders freuten wir uns über den Besuch aus Wien, welch weite Anreise nur
um am Treffen der GPLRACER teilzunehmen - Das war oberste Sahne
Am Freitagabend ging es dann erstmal darum, wie das Wetter zum Samstag wird, weil wir
doch zum OGP wollen.......Hoffen und Bangen.... und viele Gespräche und Austausch einiger
Geheimnisse von GPL , waren die Folge .

Am Samstagmorgen sah es erstmal nich soo gut aus,nach einem guten Frühstück sah das schon besser
aus, zumindest die Laune wurde immer besser .Als Heinz kam und das Wetter Schritt
um Schritt besser wurde, gings dann los zum GP-Kurs....... ein Hoch auf den Heinz

Die Wurst:
Lars hat wieder die berühmten Thüringer Bratwürste mitgebracht.....*freuundwielecker*
Diese Wurst ist seit dem letzten Treffen Sagenumwoben, endlich ist auch Heinz in den Genuss,
dieser Thüringer Wurstspezialität gekommen, auch alle anderen sind wieder hin und weg gewesen.
der Grill wurde wieder gut malträtiert.

Es geht los... alle in die Autos und zum Eingang gefahren , pustekucken erstmal Parkplatz suchen.
Hehe wies der Teufel so will standen wir auf einmal am hinteren Eingang des Campingplatzes .
also die Meute aus den Autos raus, ausser die Fahrer, die selbigen drehten um und fuhren mal zum Platz
zurück, der Parkplatz dort war dann doch besser ....

Da war schon was zu hören, die Leute wurden teilweise nervös ..**Ich möcht da jetzt rein - abba sofort**
Nixda erstmal in der Schlange stehen Karten kaufen, endlich ich bin drin, fehlt nur noch das ich jetzt noch
anfange los zu rennen..... das wär ein Bild geworden

Was auch immer wieder schön ist zu sehen , wenn jemanden , der noch nie auf so einem Event war, die Augen
und Ohren aufgehen.
An der Strecke erstmal schauen was so geht , einige alte Wagen waren auf der Strecke und es wurde laut als die
Formel 1 Boliden der end70er fuhren.

Lars grübelte ob der Streckenbreite an der Fordkurve..** das sind bestimmt nur 8 meter dort**
Kauli:**nee Lars dat is mehr... so 10 meter mindestens**
Lars: **nee glaub ich ned** **ne keine Wette?**
Kauli:**klor**.....
Hehe so sind die GPLRACER immer auf der Suche nach einem Rekord

Lars und alle anderen ... Ich kann euch sagen , hätten wir gewettet , wär ich der Sieger gewesen ...
Laut [URL]http://www.team-motobike.de/rennstrecken/nuerburgring-gp.php[/URL]
ist die Streckenbreite: 10-15 Meter (14-25 Mercedes Arena) ... gut das die Wette nicht lief
(sorry Lars aber das ist hängen geblieben und wollte raus ... )

Der Tag wurde immer besser und das Geschehen an der Strecke auch, die Meute zog dann los in Richtung Fahrerlager,
nicht ohne voher noch ein paar Fotos von den F1-Boliden zu schiessen..
Der Weg zum Fahrerlager wurde jäh unterbrochen von ein paar Cobras die auf dem Weg lagen...
Als wir uns dann von diesen schönen Autos loseisen konnten gings dann über die Brücke zum Fahrerlager.
Dort angekommen schnurstracks durch die erste Box zur Pitlane........
Mal sehen was da so los ist .....

Wir standen an der Box und auf einmal wurde es laut, die 40-50er Boliden stellten sich in der Boxengasse zum
Start auf. Jetzt wurde ich endgültig nervös, würden die Marschalls uns in die Boxen jagen???
Kamera eingeschaltet und gefilmt was das Zeug hielt, immer auf die Wagen gerichtet, die Marschalls haben uns
gewähren lassen. Ein absoluter Glücksfall wie ich fand, so nah war ich noch nie an starteten Rennwagen dran.
(Das anlassen in der Box mal abgesehen) Man hätte den Fahrern auf die Schulter klopfen können,
etwa 50cm -1m weg von diesen herrlichen Rennwagen der Anfangszeit der modernen F1.
War das ein schöner Tag..... ich komme immer wieder ins Schwärmen
Mit diesen Eindrücken gings dann in Richtung Campingplatz, dieses Gelatsche ging mir doch ein wenig
auf die Socken... echt wahr die haben gequalmt ...hihihi , abber schee wars trotzdem..

Auch Uli Hoffmann liess es sich nicht nehmen , bei den GPLRACERn vorbei zu schauen und das ein oder andere
Gespräch zu führen, bevor er dann weiterzog zu den EOLClern....Die Meute die am Vormittag loszog ,
trudelte so nach und nach ein, ein grosses Hallo und der Grill wurde grade wieder angeworfen .....
Auch Uwe kam am Samstag etwas später an, die Freude war gross...
Stefan wurde wieder mal als Kamerafahrer verpflichtet... (ein grosses danke schön dafür Stefan)
Kurzerhand Nora und Frank eingesammelt und los zur Nordschleife, angekommen und beim Ticket lösen wurde mir gesagt
**Heute geht nichts mehr, ein Unfall auf der Strecke und die Aufräumarbeiten dauern länger** ,
hmm also Ticket genommen und wieder zum Platz gefahren... mal sehen morgen dann

Am Abend wurde dann ein zünftiges Feuerchen gemacht, (Danke an Nora , für die Idee mal Holz zu holen )
das Anzünden verlief unter Spötteleien, der anwesenden und vieel Brandbeschleuniger *grinz*, wurde dann
doch noch richtig heimelig...

Am Sonntagmorgen wurde es dann auch so langsam Zeit die Sachen zu packen, aaaaaber moooment mal ....
Wir wollten doch noch....? Riiichtisch ...die Nordschleife wartet ja noch , Ticket ist da ,
Kamera auch und bereit die Fahrt aufzunehmen.
Also gleiches Spiel wie am Abend zuvor und zum Ring gebrettert, diesmal laaange Schlange zum Eingang
aber Strecke offen
*juhuuuu es geht los *

Die Grüne Hölle -- befahren von ein paar GPLRACERn:
Kamera ein - Ton läuft --- ÄÄÄÄktschen..
Die zufahrt zur Hohenrain-Schikane war heftig ist alles ein wenig enger wie in GPL und shift-r fehlt auch ,
aber dafür ist der Popometer intakt in den Sitz gepresst, ja fast das Bodenblech von Stefans Wagen durch getreten
hielt ich die Kamera vors Gesicht den Blick immer auf den kleinen Monitor der Cam gerichtet, so im Auto festgekeilt
ist diese Runde auf der Nordschleife gefilmt worden.. ( Muskelkater hielt 3Tage )
Ich werde hoffendlich auch mal in den Genuss kommen, die Runde mal richtig zu sehen, habe bis jetzt die Ringrunden
immer nur durch den Moni der Cam gesehen aber noch nie richtig ... aber das kommt sicher bald auch noch ...
Nach der Hoherain gings zum Hatzenbach , wo Stefan auch mal richtig über die Curbs geräubert ist ....
Die Mitfahrer auf der Rückbank wurden leiser .... Am Flugplatz wird mein Kreuz etwas entlastet ,
aber nicht lange da haut Stefan das Schwedenkreuz hinunter zum Ahremsberg , Die Kamera wird schwer ...
und ich muss aufpassen nicht zu weit zum Fahrerplatz gedrückt zu werden , die Fuchsröhre zu viert knallen wir
da runter , an der tiefsten Stelle wird der Wagen so richtig zusammen gestaucht ( aua mein Kreuz natürlich auch ...).
Jetzt Adenauer Forst diese schöne Rechtslinks ist berühmtberüchtigt in GPL und nicht nur dort ,
die Kurven machen schön zu....Stefan haut gut aus dem Forst raus in Richtung Metzgesfeld.
In der 3fach Rechts muss ich mich wieder vom Fahrerplatz fernhalten , nur nicht zu weit rüberdrücken lassen
und vor allem Kamera gerade halten.....
Hui sind schon am Wehrseifen kurz rechts und gleich wieder eng links um wieder rechts raus zu donnern ,
Stefan macht seine Sache echt gut . An der Ex - Mühle gehts rauf zur Bergwerkspassage wo man richtig Gas
geben kann, wenn mans kann.
Dann gelbe Flaggen ...Unfall am Kesselchen ...3 Wagen sind wohl schrott , den Fahrern scheint nix gröberes
passiert zu sein .... Das kann immer passieren ....leider ..die schönen Wagen hmmmmm....weiter gehts
Angstkurve ...Klostertal..eben bin ich verwirrt... passiert mir in GPL auch schon mal angleicher Stelle....
hehehe Es rappelt , es schüttelt uns durch ... was war das ????...... Das war das Karusell....
puh bin wieder im Bilde ...Die Hohe Acht wird mit schwung genommen ab über Wippermann in Eschbach rein ,
am Brünnchen haut Stefan über die Rattersteine durch eine Dreckwolke .....hehe Stefan zog auch eine hinter sich her

Die Eiskurve, es geht kurz rauf auf der Kuppe gehts blind links rein ...Wow immer wieder schön..
Planzgarten wird mit Elan genommen der Wagen macht das gut mit , aber die Reifen haben wohl etwas gelitten ,
die armen Dieselbigen quietschen schon sehr gut und laut ...... Am Schwalbenschwanz wollten wir eigendlich
durchs kleine Karusell aber ein Porsche hinter uns , den Stefan vorbei lassen wollte , hat uns dort die Tour
vermasselt .
Die letzte Kurven vor der Döttinger Höhe der Galgenkopf, da kann man es auch richtig krachen lassen , wenn man es
denn kann , wohlgermerkt...

/prahlmode on/
Aber wir können noch 2 Porsche überholen kurz vor der ausfahrt ...
/prahlmode off/
Wieder ist eine schöne Nordschleifen Runde zu Ende.... Ich bin aufgedreht bis Anschlag ,
die Mitfahrer werden auch wieder etwas lauter

Mit diesen Eindrücken freue ich mich schon auf das nächste Jahr , wenn wir uns dann alle wieder treffen.

Achja die DVd ist in Arbeit mit allen Filmen und Bildern die gemacht wurden..
Wenn Ihr Bilder mit dort drauf haben wollt
oder auch ein paar Filmchen
Sagt bescheid und sagt welche Fotos es sein sollen
Wer eine DVD haben möchte bitte Adresse per Pn

gruss
Kauli

26.08.2007, 08:02  
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge

Hi,

Nun habe ich auch meine Bilder in ein webfreundliches Format umgeformt. Bitte seid etwas nachsichtig; es war meine erste Fotosafari.
Nach dem Aussortieren der schlechten Bilder ist eine recht übersichtliche Auswahl übrig geblieben.

[URL=http://www.eolc.de/frank_peters/HTML_Fotoalbum/Oldtimer_GP_2007/Oldtimer_GP_2007.html]Bilder Oldtimer GP 2007[/URL]

Gruß
Frank

26.08.2007, 11:14  
Herwig_Henseler

1119 Beiträge

Danke auch an Thorsten und Frank für die Bilder! Ich habe mir welche davon auf meine Platte kopiert.

Herwig

26.08.2007, 11:41  
Patrick Kessler

Herkunft: Bonn
2068 Beiträge

Hi,

Danke auch von mir für die tollen Bilder von euch. Einn paar kleine Filmchen habe ich ja auch noch gemacht, die muss ich erst mal umwandeln.

Gruß

Patrick

P.S. auf der OLdtimer GP Homepage gibt es auch ein paar Filmchen.

26.08.2007, 11:51  
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge

Achtung:

Aufgrund der ekzessiven Nutzung des "Fetten Grinsens" ( ) durch Michael Kaulfuss haben wir Probleme mit dem Nachschub dieses beliebten Smilies. Deshalb müssen wir die Benutzung ein wenig einschränken. Bis auf Weiteres dürfen pro Post nur noch 2 "fette Grinser" verwendet werden.

Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Gruß
Christian

26.08.2007, 12:48  
Christian Kolnhofer

5663 Beiträge

Zitat:
Original von Herwig_Henseler
Wer den kompletten Berg von 856 Bildern haben/sehen möchte, schreibe mir eine E-Mail mit seiner Postadresse, dann schicke ich denjenigen eine DVD mit allen Bildern in höchster Auflösung (oder möchte jemand über 4GB herunterladen? ) Die restlichen 856-115=741 Bilder sind dann natürlich unbearbeitet. Einzelne Bilder verschicke ich aber auch gerne per E-Mail.

Danke, Herwig. Grad hat der Postmann einmal geklingelt!

Gruß
Christian

28.08.2007, 12:22  
Ico Oliveira

Herkunft: Brasileiro
81 Beiträge

Danke an alle für den hervorragenden Bilder! Herwigs sind A+, but den anderen sind auch toll zu sehen.

Es ist auch nett gesichts und namen zu verbinden.

Ich hoffe ich kann nächstes Jahr auch dabei sein, leider Wien ist a bisserl zu weit...

28.08.2007, 13:44  
Frank Peters

Herkunft:
2006 Beiträge

Die DVD mit den Ringbildern ist da!

Mensch, haben die eine großartige Qualität; sie sehen echt professionell aus.

Danke Herwig!

Werd mit der Scheibe gleich mal bei JR und Torsten vorbeischauen...

Gruß
Frank

28.08.2007, 18:38  
RicoKlein

1877 Beiträge

ihr glaubt ja nicht, was ich gerade im netz gefunden habe. man beachte die farbe des shirts des fahrers...

[IMG]http://217.160.73.76/Kampmann/Bilder/20070812/20070812_0021.JPG[/IMG]

das bild werde ich mir auf jeden fall auch holen. schaut mal durch, ob ihr auch erlegt wurdet. ist das archiv 20070812...

02.06.2008, 18:14  

Read-only archive of the EOLC forum powered by: Burning Board 1.1.1b © 2002 WoltLab GbR