ich brauchte 13r um unter die 7 zu kommen. lag mglweise daran, daß ich das gesamte WE nicht im auto saß. immerhin, zwei fahrer hinter mir, das würde ärger geben. sowas bin ich einfach nicht gewöhnt.
trotz sehr vorsichtigem start machte ich zwei plätze gegen c.muc und nick gut. als vor mir dann florian einen fehler in der loop machte konnte ich sogar neben tom ziehen, zog aber frühzeitig zurück, weil ich diesmal nicht am ende der ersten runde letzter sein wollte. so blieb ich dann zu meinem erstaunen bis r3 in schlagdistanz und konnte profitieren, als florian vor s/f seine hinterräder überbremste und sich wegdrehte. erst in r7, als die position des drängelden c.muc nichtmal besonders gut war, rutschte ich etwas weit nach aussen, vor s/f und krischan bullerte vorbei
meinen abschied aus dem aufstrebenden mittelfeld nahm ich dann in runde 8. elegant hüpfte ich über einen strohballen der loop auf die planke und von dort wieder auf die strecke zurück. endlich wieder in schwung war manfred dicht hinter mir. nachdem tom in r10 seinen motor gewechselt hatte und den neuen vorsichtig einfuhr, kam ich diesem in der loop dicht auf die fersen. wenn er nicht die innenbahn geräumt hätte, wäre wohl ein chrash unvermeidbar gewesen. ich war am limit was grip und strecke angeht und ein lupfer wäre das aus gewesen. thx für diese faire fahrweise. so kam ich spielend einen platz nach vorn.
bereits in r11 war es wieder mal vorbei. sichtkontakt zum cottbuser postkutscher c.m. habend wollte ich die links in den esses von gaaanz aussen anfahren, kam auf den dreck und drehte mich. mit zwei gasstössen, gegenlenken anschliessender vollbremsung wählte ich eine linie mit viel asphaltanteil und konnte so ohne anzuschlagen, vor den strohballen aber hinter tom und manfred wieder auf die strecke fahren. besonder die sicht aus toms cockpit war recht imposant, denke ich. in der gleichen runde nach einem weiteren fehler passierte mich auch c.m. der auch irgendwie zurückgefallen war.in den nächsten runden fuhr ich teilweise 1,5s schneller als mein umfeld mit seinen aufgetankten boliden und konnte in r20 den anschluss an manfred, tom und nick herstellen, die sich einen dreikampf lieferten. beim druck machen habe ich wirklich totale defizite. das merkte ich wieder einmal besonders. bereits in r22 kam ich beim anbremsen der loop auf den dreck und verabschiedete mich in den graben. in meinem jagdfieber drehte ich mich noch ganze 2 mal, bis auch wirklich alle vorbei waren, die noch irgendwo in reichweite waren. zu allem überfluss war der lotus auch spürbar lediert und forderte etwas umstellung bei der fahrweise. dennoch kämpfte ich mich zehntel um zehntel an den nun vor mir liegenden j-r gudat heran. als dieser in r30 ein techtel mechtel mit manfred in den esses hat bin ich dran und wieder völlig aufgelöst. als tom in r31, mal wieder mit neuem motor, vor mir auftaucht, verliere ich etwas zeit bis ich vorbei komme. am ende vor der letzten kurve schaue ich dann etwas zu lange auf den parkenden nick und rutsche in die wiese.
dennoch konne ich in r33 an nick vorbei, weil dieser c.muc zum mars schiessen will.
in r36 fahre ich dann auch wieder mal am armen tom vorbei, der abfliegt.
bis zur r42 kämpfe ich mit dem weidwunden lotus um manfred wieder einzuholen, als der leichter werdende lotus plötzlich überbremst und ich mich am strohballen vor s/f ganz langsam auf den helm fallen lasse. um mit striezel zu sprechen:" isser wenigstens hin, der scheisskarren, der ging sowieso nicht!"
gleiche stelle, eine runde später, lasse ich nick mit einem gekonnten ausflug ins grün passieren. aber in r46 bin ich wieder dran und kampfeslustig, weil das neue auto trotz spritladung deutlich besser liegt. besser, aber nicht gut genug. denn nun kam "meine phase":
in r47 der erste fehler in t6. immerhin, die kurve, die mir am meisten sorgen gemacht hatte.
in r48 erwische ich wieder den dreck in den esses und kann diesmal einen anschlag am zaun nicht verhindern.
in r49 bekomme ich power-on-oversteer am ausgang der loop und drehe mich übel.
in r50 schlage ich nochmal in t6 über die stränge und springe offroadmässig wieder auf die strecke.
und in r51 drehe ich mich in der allerletzten kurve nochmal für meine fans und werde endlich, ENDLICH abgewinkt. was für ein finale.
immerhin, ich habe diesmal etwa 85% des rennens auf einem stabilen level absolviert. in mexico (kya lass ich mal weg) war nach etwa 50% die luft raus. ich glaube es wird besser. ich hoffe es...
|